Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Julesgermany

Domainreselling

Empfohlene Beiträge

Julesgermany

Hey Leute,

ich hätte genügend IT-Kenntnisse um Domainreselling zu betreiben und wüsste auch wie es geht.Die Kosten dafür sind auch sehr überschaubar. Allerdings weiß ich nicht ob es sich noch lohnt jetzt damit anzufangen,

Hat es jemand von euch schon mal gemacht bzw. macht ihr es noch?

Ist die Goldgrube vielleicht schon ausgeschöpft?

Viele Grüße Julesgermany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Du bist voll geschäftsfähig, eingetragener Kaufmann, GmbH-Geschäftsführer, hast einen Gewerbeschein, oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pvdb

In diesem Bereich gibt es viel zu viele Anbieter. Der Markt ist tot. Da lässt sich als neuer kein Geld mehr verdienen.

Such dir am besten eine andere Nische. Nischen gibt es auch genug, auch wo man ohne Konkurrenz noch gutes Geld machen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenopus
· bearbeitet von xenopus

Ist die Goldgrube vielleicht schon ausgeschöpft?

Viele Grüße Julesgermany

Hallo Julesgermany,

diese Goldgrube war nie eine. Ein vollkommen illiquider und undurchsichtiger Markt auf dem Mietwaren gehandelt werden. Du kaufst den Domainnamen ja nicht, sondern mietest ihn nur. Wenn die NICs ihre Vergabekriterien ändern kann das das Aus bedeuten. Außerdem hängt Wert Deiner Domains vollkommen von Google ab. Die letzten Panda/Pinguin-Updates haben das Gewicht immer weiter zu "echten" Markennamen verschoben, dieses ganzen spammigen Keyword-Domains gehen langsam aber sicher den Bach runter. Google will die nicht.

Andere Betrachtungsweise: Wenn man nicht von der Technik, sondern vom Markteting kommt, dann heißt es immer: Erzähl eine Story, habe eine Personality und einen unverwechselbaren Namen. Was soll ich da mit auction.com wenn ich ebay haben kann. Und Herr Bezos hat sich auch gegen buy-books-online.com entschieden. War ein cleverer Schachzug, wie man heute sehen kann.

Willst Du jetzt willenlos alle möglichen Buchstabenkombinationen mieten, die vielleicht irgendjemand in der Zukunft als Markennamen nutzen will? Womöglich stehen manche dieser Namen bereits im Titelschutzanzeiger und sind damit schon vom Markt.

flickr, oh, die gibt´s schon, aber was ist mit flackr (Kerzenhandel), fleckr (Malerbedarf), fluckr (Banking 2.0), flockr (Müsli)?

Wer soll Dir die denn abkaufen? Ich hatte auch immer mal wieder Anfragen. Wenn ich dann die Domainbewertungstools konsultiert habe und mit dreistelligen Beträgen ankam, habe ich nie wieder von den Interessenten gehört. Die Domainhändler scheinen immer zu vergessen, dass ein Ding nur den Wert hat, dem ihm ein Käufer beimisst. Wenn ein Käufer maximal 50 € zahlen will, dann ist die Domain 50 € wert, das kann der Domainbewertungsalgorithmus hundert mal sagen: "Wahrer Domainwert = 745,45 €". Klar man kann auf den Jahrhundert-Hit warten. Mercedes möchte seine neue Modellreihe Schmörks nennen und Du besitzt schmörks.de. Dann kannst Du Dich über eine liebevollen Erpressung freuen: "Wir zahlen Ihnen 5.000 € für die Domain oder wir lassen unsere Anwälte von der Kette".

Dann schon lieber Briefmarken, Militaria oder alte Autos. Das hat man wenigstes etwas, dem man beim Vestauben zusehen kann.

Gruß

Xenopus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

diese Goldgrube war nie eine. Ein vollkommen illiquider und undurchsichtiger Markt auf dem Mietwaren gehandelt werden. ...

Du beziehst Dich offenbar auf den Handel mit Domainnamen. Die (bereits beantwortete) Frage bezog sich auf Domainreselling. Das ist etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenopus

Ah, verstehe, EU-Domains für 0,19€/Monat (aktuell bei der Domain Offensive)...

Das da heute noch jemand einsteigen will wäre ich nicht gekommen.

Xenpous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Julesgermany

Ja dachte ich mir schon, bin übrigens 16 Jahre alt bin natürlich nicht geschäftsfähig und habe auch kein Gewerbe.

Kennt jemand noch eine Möglichkeit im Internet ein bisschen Geld zu verdienen, als Jugendlicher?

Der Handel mit virtuellen Güter würde mich da generell interessieren, natürlich ist es schwer da ich erst 16 bin. Bisher habe ich immer über den ebay ein bisschen Geld gemacht indem ich für andere verkauft habe und Provision bekommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pvdb

Als 16jähriger habe ich z.B. durch das Schreiben von Artikel in Fachzeitschriften und als Gärtner Geld verdient :)

Alles was du in Bildung investierst, wird später dazu führen, dass du noch mehr verdienen kannst. Wenn du schon Vorstellungen hast eines Tages selbstständig zu sein, kannst du daran ja auch schon Arbeiten. Das was du später gerne machen möchtest, damit kannst du dich schon intensiv beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag