Geparda März 1, 2006 Nachdem ich mich in der letzen Zeit wieder etwas intensiver um das Thema Aktienfonds kümmere und mir ein paar ins Depot gelegt habe bin ich auf merkwürdige Dinge gestoßen. Mein Fondsdepot habe ich bei der DAB. 1. Bestimmte Fonds kann ich über die DAB nicht ordern, auch wenn sie mir angezeigt werden. An der Risikoeinstufung liegt es nicht. 2. Ich kann nur für einen Teil der Fonds Stop Loss Kurse setzen, was mich etwas stört. Woran liegt das und wie ist das in den Griff zu bekommen? :ask: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston März 1, 2006 · bearbeitet März 1, 2006 von zz-80 Ich bin zwar nicht bei der DAB würde es aber so erklären: 1. Bestimmte Fonds kann ich über die DAB nicht ordern, auch wenn sie mir angezeigt werden. An der Risikoeinstufung liegt es nicht. Hier liegt wohl keine Vertriebsvereinbarung zwischen DAB und KAG vor, d.h. du kannst die Kurse und Daten zwar abrufen, aber den Fonds nicht kaufen. 2. Ich kann nur für einen Teil der Fonds Stop Loss Kurse setzen, was mich etwas stört. Evtl. ist dein Fonds nicht über die Börse sondern nur über KAG handelbar? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 2, 2006 Evtl. ist dein Fonds nicht über die Börse sondern nur über KAG handelbar? Das Eine schließt ja das Andere nicht aus; richtig ist aber : Wenn in der Ordermaske nicht eine Börse, sondern KAG angegeben ist, dann kann ich keine Stop Losses setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston März 2, 2006 hmm habe doch nichts anderes gemeint? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 2, 2006 Nen doch mal ein Beispiel für einen Fonds den du nicht handeln kannst. Vielleicht finden wir dann raus woran es liegen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda März 2, 2006 Für folgende Fonds kann ich bei der DAB keine SL Order setzen. Wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass ich nur KAG anwählen kann. A0B9Q3 AXA AEDIFICANDI A CA.4 D. 988044 CAPITAL INV.AUSTRIA ST. A und die Postbank macht Probleme mit dem Verkauf des 970297 CS EF ENERGY. Den könnte ich momentan noch nicht einmal online verkaufen - von einem SL mal ganz zu schweigen. Dabei hat mein Postbank Anlageberater mir das gute Stück empfohlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 2, 2006 Du hast doch oben geschieben, dass du manche Fonds siehst, aber nicht ordern kannst. Nenn hier mal ein paar Beispiele. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda März 3, 2006 Nicht ordern konnte ich den Ennismore European SC WKN 921181. Gibt es eigentlich eine Bank / einen Broker, über den man alle Geschäfte abwickeln kann? Es kann doch nicht sein, dass ich für - mal übertrieben - jeden Fonds ein neues Depot anlegen muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston März 3, 2006 Meines Wissens bietet die AAB (Augsburger Aktienbank) jeden in Deutschland zugelassenen Fonds an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alterhase März 3, 2006 · bearbeitet März 3, 2006 von alterhase Der Ennismore ist schon seit Jahren für neue Gelder geschlossen. Wer etwas mehr Geld hat (pro Transaktion mindestens 2500 und keine Sparpläne) kann neben der AAB auch das B2B Depot bei der DAB eröffnen. Die Auswahl ist noch etwas grösser als bei der AAB, wobei die DAB keine echte Obermenge bietet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda März 3, 2006 Der Ennismore ist schon seit Jahren für neue Gelder geschlossen. Sehr schade das ist... Wer etwas mehr Geld hat (pro Transaktion mindestens 2500 und keine Sparpläne) kann neben der AAB auch das B2B Depot bei der DAB eröffnen. Die Auswahl ist noch etwas grösser als bei der AAB, wobei die DAB keine echte Obermenge bietet. Das wäre eine Überlegung wert, auch wenn ich auf die Option der Sparpläne nicht ganz verzichten möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag