skeletor Februar 28, 2006 Zur Zeit werden ja wieder Deutschlandfonds wie z.b. der Adig Fondak oder Fidelity Germany hoch gelobt und empfolen. Doch braucht man überhaupt eine extra Deutschlandfonds wenn man in Europafonds investiert ? skeleto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 28, 2006 "Hochgelobt"... das ich nicht lache!! Die Werbung die im Fernsehen oder wo auch immer kommt ist der totale Witz!! z.B: "Unser Fonds hat über 22 % p.a. seit 2004 zugelegt" Klingt natürlich gut. Doch wenn die Leute wüssten, das der DAX im selben Zeitraum genauso gut performed hat würden sie anders denken. Man könnte auch sagen: "Unser Fonds hat 0,2% besser abgeschnitten als der DAX"; entspricht auch der Wahrheit - macht aber natürlich nichts her!!! Der Euro Stoxx 50 entwickelt sich ungefähr gleich wie die Indizes aus GER, France, Italien etc. Insofern wäre es mir pers. egal, ob ich einen Europafonds halte oder nur einen Deutschland Fonds. Beides ist aber doppelt gemoppelt und bringt nichts. Hier noch ein kurzes Bild zu dem EuroStoxx50 und verglecihbaren Indizes. Der Unterschied zwischen den Ländern ist wirklich zu vernachlässigen Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Februar 28, 2006 · bearbeitet Februar 28, 2006 von rolasys Kommt darauf an welchen Zeitraum man betrachtet. Der Adig schlägt den Dax auf 5 Jahresbasis um Längen! Um aber die Frage zu beantworten, wenn man einen guten Europa Fonds hat, braucht man einen Deutschland Fonds nicht unbedingt. (ist zumindest meine Meinung) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Februar 28, 2006 Habe selber den JPM Europe Strategic Value im Depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag