Zum Inhalt springen
trooper

Globaler Healthcare ETF gesucht

Empfohlene Beiträge

trooper
· bearbeitet von trooper

Hallo Anleger-Freunde,

kann mir einer guten globalen Healthcare-ETF empfehlen, der physisch repliziert und ausschüttet? Gefunden habe ich z.B. Ishares Global Healthcare ETF , den ich auf deutschen Seiten, jedoch nicht finde und auch bei meinen Direktbanken nicht ordern könnte. Weiter finde ich nur ausländisch thesaurierende, synthetisch-replizierende ETFS von dbxtrackers oder Lyxor.

LU0540980223

LU0533033238

Laut Bundesanzeiger, weisen beide zwar keine ausschüttungsgleiche Erträge bzw. Thesaurierungen aus, dennoch würde ich einen physischen und tatscählich ausschüttenden ETF bevorzugen.

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen.

Grüße trooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Hallo Anleger-Freunde=)

kann mir einer guten globalen Healthcare-ETF empfehlen, der physisch repliziert und ausschüttet? Gefunden habe ich z.B. Ishares Global Healthcare ETF , den ich auf deutschen Seiten, jedoch nicht finde und auch bei meinen Direktbanken nicht ordern könnte. Weiter finde ich nur ausländisch thesaurierende, synthetisch-replizierende ETFS von dbxtrackers oder Lyxor.

LU0540980223

LU0533033238

Laut Bundesanzeiger, weisen beide zwar keine ausschüttungsgleiche Erträge bzw. Thesaurierungen aus, dennoch würde ich einen physischen und tatscählich ausschüttenden ETF bevorzugen.

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen.

Grüße trooper

Deine Kriterien erfüllend (repliziert/ausschüttend) gibt es auf dem deutschen Markt wohl nur den Stoxx Europe Healthcare

https://www.extra-funds.de/etf-gesamtliste/etf-gesamtliste.html#cat25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag