trooper September 28, 2014 · bearbeitet Oktober 27, 2021 von trooper Hallo Anleger-Freunde, kann mir einer guten globalen Healthcare-ETF empfehlen, der physisch repliziert und ausschüttet? Gefunden habe ich z.B. Ishares Global Healthcare ETF , den ich auf deutschen Seiten, jedoch nicht finde und auch bei meinen Direktbanken nicht ordern könnte. Weiter finde ich nur ausländisch thesaurierende, synthetisch-replizierende ETFS von dbxtrackers oder Lyxor. LU0540980223 LU0533033238 Laut Bundesanzeiger, weisen beide zwar keine ausschüttungsgleiche Erträge bzw. Thesaurierungen aus, dennoch würde ich einen physischen und tatscählich ausschüttenden ETF bevorzugen. Vielen Dank im Voraus für eure Ideen. Grüße trooper Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 28, 2014 · bearbeitet September 28, 2014 von otto03 Hallo Anleger-Freunde=) kann mir einer guten globalen Healthcare-ETF empfehlen, der physisch repliziert und ausschüttet? Gefunden habe ich z.B. Ishares Global Healthcare ETF , den ich auf deutschen Seiten, jedoch nicht finde und auch bei meinen Direktbanken nicht ordern könnte. Weiter finde ich nur ausländisch thesaurierende, synthetisch-replizierende ETFS von dbxtrackers oder Lyxor. LU0540980223 LU0533033238 Laut Bundesanzeiger, weisen beide zwar keine ausschüttungsgleiche Erträge bzw. Thesaurierungen aus, dennoch würde ich einen physischen und tatscählich ausschüttenden ETF bevorzugen. Vielen Dank im Voraus für eure Ideen. Grüße trooper Deine Kriterien erfüllend (repliziert/ausschüttend) gibt es auf dem deutschen Markt wohl nur den Stoxx Europe Healthcare https://www.extra-funds.de/etf-gesamtliste/etf-gesamtliste.html#cat25 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag