Zum Inhalt springen
pstein

Suche Girokonto für Ausländer mit ausländische Wohnsitz

Empfohlene Beiträge

pstein
· bearbeitet von pstein

Die Eltern der Freundin meines Bruders kommen aus Russland sind aber des öfteren hier und würden gerne bei einer deutschen Bank ein Girokonto (mit EC-Karte) eröffnen (möglichst zu geringen Kosten).

Die meisten Banken fragen nach einem deutschen Wohnsitz und Arbeitgeber. Vermutlich für die Bonitätsprüfung.

Aber Dispo-Kredit nicht notwendig. Da wird immer genug Cash drauf sein.

Welche Bank bietet so etwas (unkompliziert) an?

Das Konto soll auf deren Namen lauten.

Ein deutscher (Zweit)Wohnsitz wäre zur Not möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Die Eltern der Freundin meines Bruders kommen aus Russland sind aber des öfteren hier und würden gerne bei einer deutschen Bank ein Girokonto (mit EC-Karte) eröffnen (möglichst zu geringen Kosten).

Die meisten Banken fragen nach einem deutschen Wohnsitz und Arbeitgeber. Vermutlich für die Bonitätsprüfung.

Ich musste für die Eröffnung eines Girokontos noch nie meinen Arbeitgeber angeben. Welche Banken verlangen das!?

Ein deutscher (Zweit)Wohnsitz wäre zur Not möglich

Dann sehe ich das Problem nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Ich musste für die Eröffnung eines Girokontos noch nie meinen Arbeitgeber angeben. Welche Banken verlangen das!?
Er will ja eins mit EC-Karte, jede Bank will auch dann eine Schufa-Auskunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Und? Die Schufa kennt meinen Arbeitgeber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Und? Die Schufa kennt meinen Arbeitgeber auch nicht.

Das hab ich auch nicht gesagt , zusätzlich eine Schufa-Auskunft.

Ein deutsches Girokonto für Ausländer eröffnen

http://www.wallstreet-online.de/ratgeber/finanzen-steuern-versicherung/banken/konten/ein-deutsches-girokonto-fuer-auslaender-eroeffnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kobil-Caan

Moin,

da sollten eigentlich alle Banken passen die Konten für Steuerausländer anbieten.

z.B. DKB, Comdirect, Commerzbank, Targobank, ..

Wenns keine Direktbank sein soll einmal in Deutschland in einer Filiale aufschlagen :D.

Grüße Kobil-Caan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flughafen

Hatte mit der DKB vor ca. 4-5 Jahren gute Erfahrungen gemacht.

Post-Ident-Verfahren kann man postalisch während eines Deutschland-Aufenthalt machen. Dokumente für Online-Zugriff, Karten, PINs, TANs schicken sie problemlos in eine ausländische Pampa hin, wo der Ausländer angemeldet ist. Mit der DKB-Visa-Karte kann man kostenlos weltweit Geld abheben, auch in Russland müsste das gehen. Die Karte selbst ist auch kostenlos.

Ich hatte es damals benutzt, um Geld meiner Freundin in die Ost-Ukraine zu überweisen. Für mich waren das ein paar Klicks, und das Geld wanderte von meinem deutschen Konto auf ihr deutsches Konto bei der DKB. Abheben konnte sie es dann mit der Karte am Geldautomaten in der Ost-Ukraine, alles mit 0 Kosten und ohne dass ich zur Bank oder einer MoneyGramm-Vertretung musste.

Grüße,

Albert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Hatte mit der DKB vor ca. 4-5 Jahren gute Erfahrungen gemacht.

Post-Ident-Verfahren kann man postalisch während eines Deutschland-Aufenthalt machen. Dokumente für Online-Zugriff, Karten, PINs, TANs schicken sie problemlos in eine ausländische Pampa hin, wo der Ausländer angemeldet ist. Mit der DKB-Visa-Karte kann man kostenlos weltweit Geld abheben, auch in Russland müsste das gehen. Die Karte selbst ist auch kostenlos.

Ich hatte es damals benutzt, um Geld meiner Freundin in die Ost-Ukraine zu überweisen. Für mich waren das ein paar Klicks, und das Geld wanderte von meinem deutschen Konto auf ihr deutsches Konto bei der DKB. Abheben konnte sie es dann mit der Karte am Geldautomaten in der Ost-Ukraine, alles mit 0 Kosten und ohne dass ich zur Bank oder einer MoneyGramm-Vertretung musste.

Grüße,

Albert

Hättest du ihr auch deine EC-Karte geben können und/oder Vollmacht auf deinem Konto mit zweiter EC-Karte - wohl kein Vertrauen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder

Hättest du ihr auch deine EC-Karte geben können und/oder Vollmacht auf deinem Konto mit zweiter EC-Karte

EC-Karte? Dann kostet jede einzelne Abhebung ein kleines Vermögen...

Das Angebot der DKB ist für den Anwendungszweck schon richtig gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond007
· bearbeitet von bond007

Ohne deutschen Wohnsitz und gültige Aufenthaltsgenehmigung geht nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag