decoy Februar 28, 2006 ich hoffe auf gute seriöse ideen , denn ich habe in einem freien wetbewerb 3000E zuschlag gewonnen, zur info, bin grafik-student und solche zuschläge sind steuerfrei,naja. wollte jetzt gerne ma waas sinnvolles mit dem geld machen und zwar anlegen! aber das is nicht so einfach wenn man sich echt nicht auskennt tja ,hilfe wär schön, ick danke im voraus decoy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cyl@ncer Februar 28, 2006 Hallo decoy, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Das willst du jetzt sicher nicht hören, aber meiner Meinung nach beginnt sinnvolles investieren damit, Geld in Höhe von mind. 3 bis max. 12 mal den Monatsbedarf schnell verfügbar auf einem Tagesgeldkonto zu haben. Wenn du dich so kurzfristig abgesichert hast, kannst du dir Gedanken über weitere Anlagen machen. Ausserdem ohne ein paar weitere Infos wie es um deine Risikobereitschaft, Wissensstand zum Thema, Anlagezeitraum, Erfahrung aussieht, ist es schwer einen passenden Tip abzugeben. Grüße cyl@ncer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
decoy März 1, 2006 gut also die tagesgeld konto variante finde ichgar nicht so schlecht da eine schnelle verfügbarkeit gegeben ist . mit der risikobereitschaft ist das auch so eine sache weil es der erste höhere gewinn ist will ich diesen nicht wirklich aufs spiel setzen. bin in nem konto vergleich http://www.finanzseiten24.de/tagesgeldkonto.html auf die dkb bank gestossen und das scheint mir keine schlechte sache zu sein wobei die zinsen da nur jährlich gutgeschrieben werden . danke für die hilfe soweit wenn du in richtung tagesgeldkonto ne andewre bessere, bank kennst oder empfehlen kannst meld dich doch noch mal hier thx im voraus decoy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
heiligenschein März 1, 2006 Hi ! ich hab en cash spezial tagesgeld konto bei der 1822 direkt bank. Link : https://www.1822direkt.com/1822central/cms/cashspecial.jsp ist wirklich ne feine sache, geht aber nur, sofern du dann da neukunde wärst. 2,75% zinsen und monatliche zahlung. wenn du da noch jemanden kennst, der da schon ein konto hat, kann der dich werben und 25 Euro kassieren (gut, ist jetz nich der beweggrund da hinzugehn ). auf jedn fall hab ich da noch keine probleme gehabt und die 2,75 % sind wirklich gut. mfg ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cyl@ncer März 1, 2006 Hallo, mit der 1822 habe ich auch schon geliegäugelt. Werde wohl demnächst dorthin wechseln. Die führen seit Jahren die Listen mit an, wenn es um die Zinshöhe geht. Hat die Diba, wo ich zurzeit bin, ja auch mal, aber mitlerweile... Und wahrscheinlich geben Sie Zinserhöhungen an ihre Kunden weiter, nicht wie manche Großbank! Zu der dkb Bank kann ich soweit nix sagen. Grüsse cyl@ncer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 1, 2006 bin auch bei der 1822. Dort habe ich mein Tagesgeldkonto (nur online erreichbar). Das gibt nochmal 1/4 % extra. War auf jeden Fall vor 1-2 Jahren der Fall. Bin sehr zufrieden damit. Zinsen werden auch montlich gutgeschrieben. Habe auch einen bestimmten Betrag, der mehr oder weniger gleich bleibt. Einfach um eine Reserve zu haben - für was auch immer! Zum traden benutze ich dann comdirect oder die dab. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
decoy März 3, 2006 so ich werde mich hier der masse anschliessen alle vergleiche haben die 1822 an der spitze und als rücklagen konto ist das ja nu echt optimal und beschwerden sind hier ja auch keine gekommen, gruss der fantastische decoy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AcJoker März 10, 2006 Hab da mal ne Frage zu 1822. Was kosten dort Überweisungen? Kenn jemand die Aussage von Onassis über die 0,25% mehr Zinsen bei reiner Onlinekontoführung aktuell bestätigen? Und wie läuft das mit dem Werben von Kunden für 25? (Man muß ja kein Geld verschenken. *g) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Eisbaer1982 März 10, 2006 hallo zu den überweisungen kann icch dir leider nichts sagen,aber das es 2,75 prozent zinsen gibt das stimmt schon...kannst uns ruhig glauben viele grüße. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AcJoker März 10, 2006 Ähm, wo habe ich denn die 2,75% Zinsen angezweifelt? Ich wollte eigentlich wissen ob die Aussage von Onassis stimmt das man bei reiner Onlinekontoführung (was bieten die denn sonst noch an?) 0,25% MEHR Zinsen, also 3,00%, bekommt. Trotz danke für die schnelle Reaktion. *g Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 10, 2006 ACJoker, am besten ist es, Du schaust selbst in die Preiliste der Bank 1822 rein. Das geht schneller als nachfragen Bank 1822 Und wirklich, hier im Forum wird doch kein Stuss erzählt Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AcJoker März 10, 2006 Ihr könnt mich ja jetzt für blöd halten aber ich finde auch in dieser Liste nichts über die Überweisungsgebühren ausser das eine Telefonüberweisung 1 kostet. Ist Online somit kostenlos, und/oder was ist der Service-Computer? Diese Liste hatte ich übrigens schon selber gefunden, es ist ja nicht so das ich gar nicht versucht hätte diese Infos selber heraus zu finden. Leider finde ich auf der Seite von 1822 auch keinen Hinweis auf das Cash Spezialkonto mit 2,75% Zinsen. Einzig über den Link oben komme ich zu diesem Angebot. Bin ich denn echt zu blöd um die Überweisungskosten zu finden oder gar um das Angebot zu finden? Oder bedeutet kostenlose Kontoführung auch keine Überweisungskosten? Ich hab beim TopCash Konto mit 2,5% gesehen das man wohl nur 3000 pro Monat abheben kann, sonst ensteht ein Zinsverlust. Ist das üblich und beim CashSpezial Konto auch so? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag