plymouth September 25, 2014 Ich bin nicht überzeugt. Die Fragestellung ist einfach, der Meinung bin ich auch. Allerdings ist das Finden der richtigen Antwort mit pragmatischer Erläuterung offensichtlich doch nicht so einfach, sonst würde man sich hier nicht mit 20 Posts im Kreis rumdrehen, unterschiedliche Antworten erhalten, und nicht einmal auf den Kern der Frage konkret eingehen. Ich glaub' eher dass die meisten von Euch die Grundlagen nicht wirklich drauf haben, oder sich zumindest sehr schwer tun sie zu erläutern (womit wir wieder bei der ja Trivialität der Frage angelangt wären). Ich werde sicherlich eine Antwort finden, dachte allerdings dass man auch hier durchaus solche Fragen stellen kann und ebenso brauchbare Antworten erhalten könnte. Aber es ist wohl eben genau diese überhebliche und halbschlaue Attitüde, die den Finanzmarkt zu dem macht was er ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler September 25, 2014 · bearbeitet September 26, 2014 von freesteiler Ist das hier vielleicht doch ein Experiment, um herauszufinden, was sich Leute in Internetforen alles bieten lassen? Genau die Vermutung hatte ich auch, allerdings von deiner Seite. Ich bin immer wieder völlig baff, wie hilfsbereit manche Menschen zu so Leuten wie dir sein können. Ich könnte das jedenfalls nicht. [edit] Sorry bondholder, das ging natürlich nicht an dich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes September 26, 2014 Ich bin immer wieder völlig baff, wie hilfsbereit manche Menschen zu so Leuten wie dir sein können. Ich könnte das jedenfalls nicht. Kann ich voll unterschreiben, würde hier selbst für Geld nicht mehr helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor September 26, 2014 Interessante Frage. Ist gar nicht so einfach mit issued, authorized, outstandig .... Macht man sich so ja selten Gedanken drüber. Vielleicht hilft erst mal dies ein wenig mehr zum Verständnis bei. Meinem Verständnis nach sind die outständing shares die Entscheidenden, weil hiernach der Gewinn geteilt wird. Die anderen benötigt man um z. B. Kapitalerhöhungen durchführen zu können. Interessant auch wie das bei den einzelnen Finanzportalen dargestellt wird und welche wohl einigermaßen was taugt. Morningstar Out: 126,1/Free - WSJ Out:20,47 / Free 20,47 FT Out: 126,01 / Free: 20,47 AVFN Out; 126 /Free: - Wright Out: 86,1 /Free: - Yahoo Out 126 / Float 126 Noch nicht mal an der gelisteten Heimatbörse findet man gescheite Angaben: Nasdaq Out: 20,47 / Free: - Also ich kann die Verwirrung gut verstehen. Ich hab das IPO nicht verfolgt. Danach scheinen noch mehrmals Aktien an den Mann gebracht worden zu sein. Ich vermute, dass die Zahlen von FT richtig sind., aber so sehr interessiert mich das jetzt auch nicht, dass ich bis ins Detail da einsteigen möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag