Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Out_of_Sync

Einschätzungsbeispiel

Empfohlene Beiträge

Out_of_Sync

Ich hab mal ne Einsteiger Frage die ich an einem Beispiel erleutern möchte.

Hab Heute ein wenig gestöbert und bin dabei auf eine Aktie mit dem Namen " CELGENE CORP." gestoßen.

Name: CELGENE CORP.

WKN: 881244

Symbol: CG3

ISIN: US1510201049

chartgfx8fw.png

Der Wert ist heute mal eben um satte 47,22 % abgesackt. Der Verlauf der letzten Monate ist auf dem Chart zu erkennen. Ich hab zur Zeit leider noch nicht den Grund für das enorme Absacken des Kurses rausfinden können ,ist aber auch nur als Paradebeispiel gedacht ;) .

Würde sich der Einstieg in eine solche Aktie lohnen ? Der enorme Wertverlust macht die Akite natürlich billig.

Hab mich das damals auch schon bei Premiere gefragt als die Aktie nach den verpassten Fernsehrechten in den Keller gegangen ist.

Gruß

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerSteeefan

hallo

die antwort steht doch auf deren homepage...

Celgene Shareholders Approve Increase in Authorized Shares

Friday, February 17, 2006 Record Date for Two-for-One Stock Split

Celgene Share Price Expected to be Reported on Split-Adjusted Basis on Monday, February 27, 2006

SUMMIT, N.J., Feb. 17 /PRNewswire-FirstCall/ -- Celgene Corporation (Nasdaq: CELG) announced that its shareholders approved an increase in the number of authorized shares of stock from 280,000,000 to 580,000,000 at a Special Meeting of the Stockholders on February 16, 2006. The record date for the Two-for-One stock split, previously approved by the Celgene Corporation Board of Directors, is February 17, 2006. Stockholders will receive one additional share for every share they own as of the close of business on February 17, 2006. The additional shares are expected to be distributed on or about February 24, 2006. Reporting of the Celgene share price on a split- adjusted basis is expected to commence on or about February 27, 2006.

About Celgene

Celgene Corporation, headquartered in Summit, New Jersey, is an integrated global pharmaceutical company engaged primarily in the discovery, development and commercialization of innovative therapies for the treatment of cancer and inflammatory diseases through gene and protein regulation. For more information, please visit the Company's website at http://www.celgene.com.

This release contains forward-looking statements which are subject to known and unknown risks, delays, uncertainties and other factors not under the Company's control, which may cause actual results, performance or achievements of the Company to be materially different from the results, performance or other expectations expressed or implied by these forward-looking statements. These factors include results of current or pending research and development activities, actions by the FDA and other regulatory authorities, and other factors described in the Company's filings with the Securities and Exchange Commission such as our 10K, 10Q and 8K reports.

SOURCE Celgene Corporation -0- 02/17/2006 /CONTACT: Robert J. Hugin, Senior VP and CFO, +1-908-673-9102, or Brian P. Gill, Director PR\IR, +1-908-673-9530, both of Celgene Corporation/ /Web site: http://www.celgene.com / (CELG)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Out_of_Sync

Dann hast du mich glaub ich nicht richtig verstanden. Es ging mir nicht nur um die Aktie ansich (kaufen will ich Sie nicht ) sondern um das Beispiel eines extrem gefallenen Kurses im Bezug auf ein Kaufverhalten. Mich hat einfach interessiert ob es "atraktiv" ist nach einem solchen Einbruch , in einen solchen Wert zu investieren.

Gruß

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geparda

Mal so mal so.

Meistens hat es ja einen Grund, weswegen Aktien fallen.

Als erstes sollte man sich jedenfalls darüber freuen, dass man nicht eingestiegen ist als die Kurse hoch waren.

Kaufen sollte man, wenn man erwartet, dass eines der folgenden Statements zutrifft:

1. Die Gesellschaft hat zwar einen Verlust für das betreffende Quartal ausgewiesen, dabei handelt es sich allerdings um Einmaleffekte und nicht um substantielle Schwäche des Unternehmens.

2. Es wird ein Übernahme stattfinden.

3. es ist wahrscheinlich, dass die Korrektur eine Überraktion war und der Kurs in absehbarer Zeit wieder steigt.

"Kurskorrekturen" aufgrund von Aktiensplits sind da natürlich außen vor.

Wichtig dabei ist: nicht ins fallende Messer zu greifen - sprich die Bodenbildung des Kurses abzuwarten (kann auch mal eine Woche dauern).

Ich habe mal nach einem solchen Einbruch Kamps Aktien gekauft (ca. 50 % gefallen). Etwa ein Jahr später hat Barilla die Kamps Aktien im Rahmen eines Übernahmeangebots aufgekauft und dafür das doppelte meines Einstandskurses bezahlt.

Geärgert hat mich da nur, dass das Angebot eine Woche vor Ablauf der Spekulationsfrist ablief, so dass die entsprechenden Steuern anfielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Out_of_Sync

Welches Indiz kann man für eine abgeschlossene Bodenbildung verwenden ? Spielt der RSI in einem solchen Fall auch eine Rolle ?

Gruß

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

@ Out_of_Sync

Der RSi ist nur eine Möglichkeit ein nahendes Ende von Trends abzusehen. Du kannst davon ausgehen, dass wenn der RSI keine neuen Höchst- bzw. Tiefstände bildet, sich ein Trend langsam abschwächt und eine Gegenbewegung eintritt.

Aber auf den RSI allein würde ich mich nicht verlassen. In Kombination mit dem ROC (Rate of Change) und MACD bekommst du einigermaßen verlässliche Ergebnisse.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Out_of_Sync

Wie das genau funktioniert mit RSI,ROC und MACD kann man sicherlich irgendwo nachlesen. Wurde sicherlich schon öffters gefragt aber gibts dafür ne gute Lektüre die sich mit diesem Thema auseinandersetzt ?

Finde das Thema sehr interessant.

Gruß

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerSteeefan

hat sich eigentlich irgendjemand mein posting durchgelesen?

die aktie wurde gesplittet!!!

das war kein kurseinbruch.

gruß

stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geparda
hat sich eigentlich irgendjemand mein posting durchgelesen?

die aktie wurde gesplittet!!!

das war kein kurseinbruch.

gruß

stefan

Natürlich, aber Out_Of_Sync hat es ja prinzipiell interessiert was man im Falle von Kurseinbrüchen tun sollte.

Dass das Beispiel keins war, hat ja nichts mit der Frage an sich zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shareholder
Wie das genau funktioniert mit RSI,ROC und MACD kann man sicherlich irgendwo nachlesen. Wurde sicherlich schon öffters gefragt aber gibts dafür ne gute Lektüre die sich mit diesem Thema auseinandersetzt ?

Ich bin gerade dabei diesen Einsteigekurs durchzuackern. Fürs erste ist der - so finde ich - auch ganz hilfreich.

Aber ein weiterführendes Buch ist schon bestellt (Technische Analyse der Finanzmärkte -Murphy, J. John).

Sh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Gute Erklärungen zu den einzelnen Indikatoren findet man auch hier.

http://www.market-maker.de/08.Boerse/02.Indikatoren/

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Out_of_Sync

Sehr guter Link. Hab dazu auch gleich ne Frage. :D

Ist es richtig das solche Rechenwerte wie RSI und Stochastik Indikator (Oszillator) nahe an der Realität sind ,wenn kein Trend vorliegt ?

Wenn ich mir den Chart einer Aktie anschaue und dann sehe das beide Werte mir ein Kaufsignal vemitteln , kann ich dies als Meinungsverstärker benutzen sofern kein Trend der Aktie (z.B. gute QZ) vorliegt ?

Sicherlich ist alles relativ zu betrachten aber nur dem Verständnis zuliebe ;)

Gruß

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag