Hannes86 Februar 27, 2006 Hallo, habe grade angefangen, mein Geld in Aktien anzulegen. Und zwar habe ich mich bei Cortal Consors angemeldet und 500 auf das Cash-Konto überwiesen. Dann habe ich heute für einen Stückpreis von 28,45 15 Stück einer Aktie gekauft, also insgesamt 426,75 ausgegeben. Wahrscheinlich habe ich etwas nicht verstanden bzw. übersehen, aber jetzt hab ich nur noch ein Cash von 42,10 im Konto, eigentlich müssten es doch 73,25 sein oder? Wo ist die Differenz geblieben, wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte. Achja, die Börsengebühren betrugen laut Webinterface 0,95 für den Kauf. Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 27, 2006 Normalerweise müsstest Du in Deinem "Postfach" eine Abrechnung des getätigtes Kaufes haben (meistens als pdf-Datei abgelegt) Dort sind immer alle Kosten etc. vermerkt. Manchmal heißt es Postfach, Post-Manager oder auch Postbox. Schau mal nach, ob Du die Abrechnung irgendwo in Deinem Depot finden kannst! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Februar 27, 2006 1. Die Gebühren warenm garantiert höher als 0,95 . 2. Der Kaufkurs und der Bewertungskurs im Depot dürften voneinander abweichen und den Rest der Differenz ausmachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent Februar 28, 2006 Bei der Diba ist auch immer so, dass 1-2 Tage nach dem Kauf vorläufig ein aufgerundeter Kaufkurs verbucht wird solange der genau noch nicht feststeht. Das wird dann aber natürlich später wieder korrigiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger März 1, 2006 Schaue in deinem Online-Archiv nach. So heisst das bei Consors. Wenn Du nicht über Xetra geordert hast, bist Du im Schnitt mit 13 Euro für Börsenplatz, Provision etc dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag