Zum Inhalt springen
Moep

EORI Beantragung als Ltd.

Empfohlene Beiträge

Moep

Guten Abend,

Ggf. hat hier ja jemand Erfahrung in dieser Sache.

Ich möchte mit meiner Niederlassung in Deutschland Importe tätigen. Dafür benötige ich eine EORI für die Niederlassung.

Da ich aber eine britische Limited als Hauptgesellschaft habe brauche ich erst eine EORI in UK um danach eine für D zu beantragen.

In dem Formular für die britische EORI steht allerdings was von arrival date und containernumber. Diese Daten habe ich aber doch erst wenn ich schon die shippingpapers habe.

Ich kann doch kein Geschäft anstoßen ohne zu wissen ob ich es überhaupt tätigen darf ?!? Ist das richtig so? Das britische Finanzamt hat meinen Versuch wo ich die Felder frei gelassen habe nicht durchgehen lassen :angry:

Ich arbeite an dieser ganzen Geschichte nun schon über ein Jahr, mein Agent hat Lieferanten ausgemacht, ich habe Muster hier in D und würde nun gerne weitermachen :)

Würde mich sehr über Hilfe und Tips freuen.

Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß

PS: Ich möchte keine Drogen oder Spengstoffe importieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
qed1984

Mein Tipp: Rechtsanwalt/Steuerberater/Experten einschalten. Deine Frage ist so speziell, da würde ich keinem Rat aus einem anonymen Forum vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep

Mein Tipp: Rechtsanwalt/Steuerberater/Experten einschalten. Deine Frage ist so speziell, da würde ich keinem Rat aus einem anonymen Forum vertrauen.

Dachte das es hier ggf. wen gibt der das schon hinter sich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag