Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Unwissend

Aktien kaufen, die ersten Schritte...

Empfohlene Beiträge

Unwissend

Hi,

Wollte etwas Geld in Aktien anlegen, nur wie genau kommt man an Aktien ran? Kann man das auch onlne machen?

danke für eure hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andi

Wieviel Geld (so ca.) willst du denn in Aktien anlegen? Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, online zu handeln. Telefonisch ist ziemlich umständlich und auch unübersichtlich, jetzt speziell im Hinblick auf deine Depotverwaltung.

Schau dich am besten mal bei Cortal Consors um. Einer der besten Broker in Sachen Wertpapieren wie ich finde (unten der Link).

Cortal Consors

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Natürlich...

Du kannst ein Depot bei einem Onlinebroker eröffnen und dann mit dem Aktienkauf loslegen.

Den richtigen Broker findest du vielleicht hier.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unwissend
· bearbeitet von Unwissend

Oh super, danke jungs!!

Ich will erst mal so ca. 3000euro anlegen, verdiene zur Zeit recht gut und könnte dann jeden Monat noch n bissle was in Aktien investieren.

Und auf welche aktien sollte man setzten? Wenn ich das online mache bekomm ich doch so ne Art Konto, von welchem dann das Geld für die Käufe runtergeht und wenn ich was verkaufe wieder drauf? Ist das so richtig?

Was ist mit der Dividende? Geht die auch auf das Konto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andi
Und auf welche aktien sollte man setzten?
Wenn ich das wüsste, wär ich schon längst im Ruhestand ;)

Wenn ich das online mache bekomm ich doch so ne Art Konto, von welchem dann das Geld für die Käufe runtergeht und wenn ich was verkaufe wieder drauf? Ist das so richtig?
Du bekommst zum einen ein Depot für deine Wertpapiere und zum anderen ein Konto, auf welches Verkaufserlöse automatisch gutgeschrieben und ausgeführte Kaufaufträge belastet werden, das ist richtig.

Was ist mit der Dividende? Geht die auch auf das Konto?
Das hängt ganz davon ab, in welcher Form die Dividende ausbezahlt wird. Dividenden in Form von Aktien werden deinem Depotbestand gutgeschrieben, Euronen deinem Konto.

Für den Anfang würde ich dir raten, weniger spekulative Aktien in Augenschein zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass die ertragreichste Investition für Dich diejenige in ein wenig Einsteigerliteratur sein könnte.

Die gibt ein wenig Überblick und spart vielleicht die eine oder andere teure Selbsterfahrung ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shareholder
Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass die ertragreichste Investition für Dich diejenige in ein wenig Einsteigerliteratur sein könnte.

Die gibt ein wenig Überblick und spart vielleicht die eine oder andere teure Selbsterfahrung ein.

Genau dieser Gedanke kam auch mir, als ich den Verlauf dieses Beitrags las.

Vielleicht hilft dir ja schon dieser bzw. dieser Einsteigerkurs weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ Unwissend

Ich schlage dir vor mal hier nachzulesen !

Was Börsenneulinge wissen sollten !

Im weiteren würde ich es erst mal langsam angehen lassen.

Versuche es erst einmal mit einem kostenlosen Börsenspiel,.....

http://boersenspiel.faz.net/

........bevor du dich in das Haifischbecken stürtzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Out_of_Sync

Ich hab die Erfahrung gemacht (wenn man das Erfahrung nennen darf :D ) ersteinmal in DAX-Werte zu investieren. Die sind bei weitem überschaubar. Die Schwankungen im Kurs sind auch nicht so extrem, zur Zeit auf jeden Fall ;)

Gruß

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag