Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moribundus

DVAG defintiv nicht aber auf den Geschmack gekommen

Empfohlene Beiträge

moribundus

Hallo Zusammen,

ich hatte erst kürzlich einen Berater der DVAG im Haus, vermittelt über die Freundin meiner Freundin.

Nun der hat mir natürlich einige tolle Konzepte vorgestellt und mir zum zweiten Termin für meine Freundin und mich direkt ein paar Verträge zur Unterschrift aufgesetzt.

Wir wissen alle wie diese Gespräche laufen, mit perfektionierten Kommunikativen Mitteln, wird wie auf den Basar das Zeug rausgehauen, mit den Worten "Und ich habe es für Sie möglich gemacht"

Als Naturskeptiker war ich begeistert, habe ihm aber dennoch vermittelt das ich nichts unterschreibe was ich nicht verstehe und er somit heute von mir keine Unterschrift bekommt.

Nach ein paar Runden in diesem Forum empfand ich meine Entscheidung aber als aüßerst richtig.

Nun meine Freundin war leider nicht so schlau und in seiner Anwesenheit wollte ich da nichts vom Zaun brechen, ich habe Sie das nun heute alles widerrufen lassen und wollte wissen ob das so ok ist.

Folgender text:

Anschrift 05.09.2014

Anschrift Firma

AM, central und Badenia

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit wiederrufe ich alle, am 03.09.14 bei Herrn X, abgeschlossene Verträge jeglicher Art, der Widerruf gilt auch für die nicht Namentlich, im Folgenden Aufgeführten Verträge.

„Vermögensaufbau & Sicherheitsplan“ der „AachenMünchener“

„Neuvertrag via Badenia 500“ von „Deutsche Bausparkasse Badenia“

„Central-Antrag auf Abschluss einer Privatkrankenversicherung“ der „central“

Der Widerruf erfolgt ohne Angabe von Gründen und geschieht zu sofort.

Der Widerruf geschieht per E-Mail, Fax und postalisch und ist jeder einzeln wirksam.

Bitte bestätigen Sie den Widerruf umgehend, spätestens aber innerhalb von 7 Tagen.

Abgesehen von der oben genannten Bestätigung, wünsche ich keinen Kontakt mehr durch Sie, ihrer Vertreter oder Personen die im Auftrag von ihnen handeln.

Mit freundlichen Grüßen

Name

So und nun bin ich allerdings auf den Geschmack gekommen, als Laie und jemand der sich noch garnicht in seinem Leben damit beschäftigt hat suche ich eigentlich Produkte genau dieser Art:

Vermögensaufbau mit Rente, mögliche regelmäßige Auszahlung

BU

und natürlich Krankentagegeld.

allerdings lege ich Wert auf absolute Sicherheit und größtmöglicher Schutz, ich bekomme lieber etwas weniger raus aber dafür sicher.

Wo sollte ich mich umschauen? Worauf muss ich achten? Was ist zu empfehlen, all so was.

Bitte klärt mich auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaurusX

Der Widerruf sollte so problemlos funktionieren.

Bezüglich deines Beratungsbedarfs kannst du hier im entsprechenden Forum ein Thema für dich

eröffnen und mit allen Infos versehen, wirst du sicher gute Hinweise und Empfehlungen bekommen,

die dir helfen deine Absicherung und deinen Vermögensaufbau zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moribundus

Alles klar, Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag