JuLiAnbroKING September 5, 2014 N'abend ! Was sind die SPEKULATIVSTEN Anlagemögkichkeiten bzw. Finanzinstrumente mit denen man handeln kann.Ich kenne bloß Derivate,Futures , Penny Stocks ; gibt es noch weitere? Danke:) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JuLiAnbroKING September 5, 2014 1409943848[/url]' post='908352']Lotto. Wusste nicht , dass es ein Finanzinstrument ist .Bizarr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler September 5, 2014 · bearbeitet September 5, 2014 von freesteiler Ist so gut wie jede andere Zockerei . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lurklurk September 5, 2014 · bearbeitet September 5, 2014 von lurklurk Zinseszinsgeschäfte im nordwestlichen Irak? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
qed1984 September 5, 2014 · bearbeitet September 5, 2014 von qed1984 N'abend ! Was sind die SPEKULATIVSTEN Anlagemögkichkeiten bzw. Finanzinstrumente mit denen man handeln kann.Ich kenne bloß Derivate,Futures , Penny Stocks ; gibt es noch weitere? Danke:) Was ist der Sinn der Frage? Wonach misst du spekulativ? PS: Derivate sind ein sehr breites Feld.. das umfasst je nach Definition je einiges. Du behauptest Derivate zu kennen, das bezweifle ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JuLiAnbroKING September 6, 2014 1409945452[/url]' post='908361']1409943729[/url]' post='908351']N'abend ! Was sind die SPEKULATIVSTEN Anlagemögkichkeiten bzw. Finanzinstrumente mit denen man handeln kann.Ich kenne bloß Derivate,Futures , Penny Stocks ; gibt es noch weitere? Danke:) Was ist der Sinn der Frage? Wonach misst du spekulativ? PS: Derivate sind ein sehr breites Feld.. das umfasst je nach Definition je einiges. Du behauptest Derivate zu kennen, das bezweifle ich. Dann zweifle mal weiter , hatte das Thema Wirtschaft weder in der Schule noch im Studium.Bin ja auch erst in de 7. Klasse...Das was ich kenne , habe ich mir alles selbst beigebracht.Und definieren kann ich den Begriff , naja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorvusCorax September 6, 2014 · bearbeitet September 6, 2014 von CorvusCorax Derivate sind ein weites Feld. Ohne eine gewissen fachlichen Background (Optionspreistheorie, statische/dynamische Bewertung) kommt man da kaum auf einen nennenswerten Zweig, zumindest bei komplexeren Konstruktionen. Apropos, korreliert der Nickname positiv mit der eigenen Selbstüberschätzung? Hier noch ein Rat: Mit 14 hat man nichts an der Börse zu suchen, nehme Dein Geld und spare es für später (und zwar risikolos). Kümmere Dich um Deine Schule/Bildung - das ist die beste Investition, welche man in dem Alter tätigen kann. Daneben trifft Dich mit Freunden und Mädchen, das bringt mehr als meine man wäre so "cool", um an der Börse mitzumischen. Nicht böse gemeint, aber mit U18 ist man in Geldfragen einfach unendlich naiv, meistens jedenfalls. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler September 6, 2014 Das mit der 7. Klasse war ernst gemeint, er ist wirklich erst 14. In dem Alter gehört Selbstüberschätzung doch zum guten Ton. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio September 7, 2014 · bearbeitet September 7, 2014 von Malvolio Ist doch nicht schlecht, wenn man sich als Jugendlicher für solche Themen interessiert. Die Frage ist natürlich so nicht sinnvoll zu beantworten. Derivate sind .... wie schon gesagt .... ein weites Feld. Da gibt es unzählige Varianten die mehr oder weniger riskant sein können als der jeweilige Basiswert. Man kann Derivate (dazu gehören übrigens auch Futures) auch zu Absicherungszwecken verwenden. Das ist dann genau das Gegenteil von Spekulation. Mit Pennystocks ist man meistens sein Geld los, in sehr seltenen Fällen gibt es dann natürlich ab und zu mal spektakuläre Erholungen .... wenn man will kann man das als spekulativ bezeichnen. Es gibt aber noch viele andere Anspekte, z.B. den zeitlichen Horizont. Der eine spekuliert auf sekündliche (oder noch schnellere) Schwankungen von Kursen in der vierten Stelle hinter dem Komma, der andere wartet jahrelang vergeblich dass "der Markt" endlich den "wahren Wert" einer bestimmten Aktie erkennt. Ich würde raten sich erstmal mehr Basiswissen zuzulegen, bevor man sich auf solche "Spielwiesen" begibt. Alles andere wäre ziemlich sinnfrei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
randomwalk September 7, 2014 Halte dich am besten an den Rat von CorvusCorax und von der Börse fern. In ein paar Jahren lies ein paar gute Bücher zum Thema "Investieren", denk gut darüber nach und melde dich dann hier wieder im Forum wenn du Fragen hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JuLiAnbroKING September 8, 2014 @corvus corax Das ist echt peinlich ! Ich habe einen kleinen Absatz sehr verständlich und deutlich geschrieben , und du als Erwachsener verstehst den Kontext nicht.Wo habe ich was geschrieben , dass ich investieren möchte. Wie kann man sich dann so äußern , echt enttäuschend. Also warum verstehst du ihn nicht? Meine Eltern würden mir das auch gar nicht erlauben , die haben genug schlechte Erfahrungen gemacht.Da ich mich nicht in dein Privatleben einmischen will (entgegensatz zu dir) , reicht es mir jetzt auch in diesem bedauerlich niedrigen Niveau darüber zu schreiben.Solche Leute braucht man im Forum m.M.n. nicht. PS. Mein Name korreliert nicht auf Selbstüberschätzung , es ist einfach nur mein Name mit -broking angehängt.Und um Abwechselung hinein zu bringen , die letzten 4 Buchstaben halt groß geschrieben. Ist das so schlimm für dich ?(Kopfschütteln) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
randomwalk September 8, 2014 Vorschlag an Thomas: Bitte eine Kinderecke im Forum einrichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenopus September 8, 2014 N'abend ! Was sind die SPEKULATIVSTEN Anlagemögkichkeiten bzw. Finanzinstrumente mit denen man handeln kann.Ich kenne bloß Derivate,Futures , Penny Stocks ; gibt es noch weitere? Danke:) Na, da hast Du doch so alles versammalt was Rang und Namen hat. Ich wüsste auch nicht mehr. Darf ich fragen warum Du das wissen willst? Ist es einfach Neugier (was gibt es so auf diesem Gebiet) oder muß Du eine Arbeit darüber in der Schule schreiben. Wenn Du wirklich erst 14 bist und kein Troll, dann kann ich Dir nur garatulieren. Ich versuche meinen Kindern (11 bis 19) auch am Abendbrottisch Finanzgrundwissen mitzugeben. Da gehören natürlich spannende Geschichten, wie die von Nick Leeson und der Barings Bank dazu. Mit diesem moralinsauren "Investier in ETFs" lockt man doch keinen Jugendlichen hinterm Ofen vor. Natürlich gehören Finanzsuperlative dazu. Die spekulativsten Investments, wie reich ist ein Scheich,... alles, was das Interesse der Jugend weckt ist gut. Wenn man das entsprechend erklärt, kommen die schon von ganz alleine auf den Trichter und entscheiden sich ganz alleine für die richtie Anlage. Der MSCI World heißt bei uns nur noch die "Allround"-Aktie, weil da alles drin ist. Ja, und meine Tochter kennt den Unterschied zwischen Fond, Fonds und Aktien. Trotzdem hab ich erst letztens die Allround-Aktien ge-rebalanced. Von daher: Bleib dran und erforsch die Finanzwelt. Gerade und auch die abseitigen Ecken. Gruß Xenopus PS: Da fällt mir noch was ein zu Deiner Frage: Binäre Optionen sind auch wüstes Zeug. Ist praktisch wie Roulette oder Lotto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JuLiAnbroKING September 9, 2014 1410199355[/url]' post='908803']1409943729[/url]' post='908351']N'abend ! Was sind die SPEKULATIVSTEN Anlagemögkichkeiten bzw. Finanzinstrumente mit denen man handeln kann.Ich kenne bloß Derivate,Futures , Penny Stocks ; gibt es noch weitere? Danke:) Na, da hast Du doch so alles versammalt was Rang und Namen hat. Ich wüsste auch nicht mehr. Darf ich fragen warum Du das wissen willst? Ist es einfach Neugier (was gibt es so auf diesem Gebiet) oder muß Du eine Arbeit darüber in der Schule schreiben. Wenn Du wirklich erst 14 bist und kein Troll, dann kann ich Dir nur garatulieren. Ich versuche meinen Kindern (11 bis 19) auch am Abendbrottisch Finanzgrundwissen mitzugeben. Da gehören natürlich spannende Geschichten, wie die von Nick Leeson und der Barings Bank dazu. Mit diesem moralinsauren "Investier in ETFs" lockt man doch keinen Jugendlichen hinterm Ofen vor. Natürlich gehören Finanzsuperlative dazu. Die spekulativsten Investments, wie reich ist ein Scheich,... alles, was das Interesse der Jugend weckt ist gut. Wenn man das entsprechend erklärt, kommen die schon von ganz alleine auf den Trichter und entscheiden sich ganz alleine für die richtie Anlage. Der MSCI World heißt bei uns nur noch die "Allround"-Aktie, weil da alles drin ist. Ja, und meine Tochter kennt den Unterschied zwischen Fond, Fonds und Aktien. Trotzdem hab ich erst letztens die Allround-Aktien ge-rebalanced. Von daher: Bleib dran und erforsch die Finanzwelt. Gerade und auch die abseitigen Ecken. Gruß Xenopus PS: Da fällt mir noch was ein zu Deiner Frage: Binäre Optionen sind auch wüstes Zeug. Ist praktisch wie Roulette oder Lotto. N'abend! Darin sehe ich überhaupt den Sinn meines Lebens .Deswegen gehe ich in die Schule , für mich ist das alles.Deshalb möchte ich auch später in der Wirtschaft arbeiten.Von meinen Eltern kommt es nicht , die interessieren sich nicht dafür.Das heißt ich bringe mir es selber bei und erlese mir dann vieles.Seit ein paar Jahren verfolge ich die Börse und trade auch auf zwei Mustderdepots... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag