Nick Herz September 5, 2014 Seit ca. 10 Jahren schlummern in meinem Depot Aktien von Worldcom.Nun scheint meinem Bestand von Mercator Minerals das gleiche zu drohen , da diese Aktien in Deutschland und Toronto nicht mehr gehandelt werden und in Toronto das Delisting für Oktober angesetzt ist. Im Fall von Worldcom hat mir meine Bank , die ING-DiBa , mitgeteilt , ohne Mitteilung der Firma könne nichts ausgebucht werden. Wie kann ich solche Bestände loswerden bzw. im Fall von MM noch verkaufen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder September 5, 2014 Seit ca. 10 Jahren schlummern in meinem Depot Aktien von Worldcom.Nun scheint meinem Bestand von Mercator Minerals das gleiche zu drohen , da diese Aktien in Deutschland und Toronto nicht mehr gehandelt werden und in Toronto das Delisting für Oktober angesetzt ist. Im Fall von Worldcom hat mir meine Bank , die ING-DiBa , mitgeteilt , ohne Mitteilung der Firma könne nichts ausgebucht werden. Wie kann ich solche Bestände loswerden bzw. im Fall von MM noch verkaufen ? Ganz einfach: Finde jemanden, der bereit ist, dir für den Krempel Geld zu zahlen. Falls das nicht funktioniert: Finde jemanden, der bereit ist, dir den Krempel anzunehmen, wenn du ihm dafür Geld zahlst... (Es soll deutsche Depotbanken geben, die bereit sind, solche Positionen kostenfrei oder gegen eine kleine Transaktionsgebühr auszubuchen.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver September 5, 2014 Seit ca. 10 Jahren schlummern in meinem Depot Aktien von Worldcom.Nun scheint meinem Bestand von Mercator Minerals das gleiche zu drohen , da diese Aktien in Deutschland und Toronto nicht mehr gehandelt werden und in Toronto das Delisting für Oktober angesetzt ist. Im Fall von Worldcom hat mir meine Bank , die ING-DiBa , mitgeteilt , ohne Mitteilung der Firma könne nichts ausgebucht werden. Wie kann ich solche Bestände loswerden bzw. im Fall von MM noch verkaufen ? Mach ein kostenfreies(!) Depot bei einer anderen Bank oder falls möglich bei Deiner Bank auf. Buche die Wertpapiere dorthin per Übertrag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nick Herz September 5, 2014 Danke für die Antworten . @bondholder : Es zahlt wohl kaum jemand Geld für die Papiere , und selber noch zahlen - nein. @John Silver : Dann habe ich die Papiere ja immer noch . Welche Bank bucht denn kostenlos aus ? Ing-DiBa wie gesagt nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver September 5, 2014 ... @John Silver : Dann habe ich die Papiere ja immer noch . ... Und wo liegt da das Problem? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 September 5, 2014 Welche Bank bucht denn kostenlos aus ? Ing-DiBa wie gesagt nicht. Die comdirect zum Beispiel: Ich habe wertlose Wertpapiere im Depot. Wie kann ich diese entfernen? Sie haben die Möglichkeit, Wertpapiere gegenwertlos ausbuchen zu lassen. Bitte bedenken Sie, dass Sie dabei sämtliche Ansprüche an diesen Wertpapieren unwiderruflich verlieren. Eine gegenwertlose Ausbuchung von Optionsscheinen und anderen Wertpapieren mit festgelegter Restlaufzeit ist nicht möglich. Die gegenwertlose Ausbuchung von Wertpapieren verstehen wir als kostenlosen Service. Das erforderliche Formular können Sie per E-Mail oder telefonisch über unsere Kundenbetreuer anfordern. [/Quote] In derartigen Sonderfällen hilft bei der ING-DiBa mehrmaliges Anrufen in der Wertpapierabteilung, beim zweiten Anlauf trifft man meist auf einen willigen und kundigen Sachbearbeiter. Alternativ eine Vorstandsbeschwerde per Email, wird von der Kundenbetreuung umgehend und kulant bearbeitet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nick Herz September 5, 2014 @ John Silver : Aufgabenstellung Wie kann ich solche Bestände loswerden bzw. im Fall von MM noch verkaufen ? @cekay74 : Vielen Dank Haben Sie das schon mal bei der ING-DiBa versucht ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag