Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
d00b

Wieso wird DWS Deutschland bei Flatex nicht über XETRA angeboten?

Empfohlene Beiträge

d00b

Hallo zusammen,

ich wollte über Flatex den Fonds DWS DEUTSCHLAND (DE0008490962) kaufen. Ich habe nach der ISIN gesucht und folgende Auswahl wurde angeboten:

1. Commerzbank realtime (außerbörslich)
  2. Berlin
  3. Düsseldorf
  4. Frankfurt
  5. Hamburg
  6. München
  7. Stuttgart
  8. KAG/Emittent
  9. SWX (Ausland)

Wenn ich Aktien (z.B. Deutsch Bank) suche, dann wird XETRA als Auswahl angezeigt. Bedeuted das, dass der DWS DEUTSCHLAND einfach über Xetra nicht gehandelt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Ich verweise auf die Hinweise für neue Nutzer:

Merksatz 1: Jeder Fadenseröffnung sollte mindestens 10 Minuten eigene Recherche (Google! und Forums-Suche!) und 10 Minuten Nachdenken(!) vorausgehen. Auch ein Blick in die Wikipedia hilft oft weiter.

Guckst du hier: http://xetra.com/xet...ure_instruments

XETRA-Handel findet in Frankfurt statt. Frankfurt wird angezeigt, es wird nur nicht gesagt, welche Handelsplattform zugrunde liegt. Deutsche Bank ist sowohl im Parketthandel, als auch über XETRA handelbar, daher wird XETRA extra genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
d00b
· bearbeitet von d00b

Sehr gut, danke! Habe gesucht, aber leider nichts gefunden...

Handelbare Werte: Über Xetra® können mehr als 800.000 Finanzinstrumente gehandelt werden. Neben Aktien sind dies Exchange Traded Products (ETFs, ETCs und ETNs), Fonds und Anleihen sowie Zertifikate und Optionsscheine über Börse Frankfurt Zertifikate.

Dieser Satz hat mir gefehlt!

XETRA-Handel findet in Frankfurt statt. Frankfurt wird angezeigt, es wird nur nicht gesagt, welche Handelsplattform zugrunde liegt.

Das ist aber nicht so nett seitens Flatex, weil die Kosten für die Order bei Xetra geringer sind als bei Parkettbörsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Hallo zusammen,

ich wollte über Flatex den Fonds DWS DEUTSCHLAND (DE0008490962) kaufen. Ich habe nach der ISIN gesucht und folgende Auswahl wurde angeboten:

1. Commerzbank realtime (außerbörslich)
  2. Berlin
  3. Düsseldorf
  4. Frankfurt
  5. Hamburg
  6. München
  7. Stuttgart
  8. KAG/Emittent
  9. SWX (Ausland)

Wenn ich Aktien (z.B. Deutsch Bank) suche, dann wird XETRA als Auswahl angezeigt. Bedeuted das, dass der DWS DEUTSCHLAND einfach über Xetra nicht gehandelt wird?

Ja.

Die einfachste Methode, diese Frage zu beantworten, besteht darin, auf www.xetra.com im Feld Kurssuche die ISIN DE0008490962 einzugeben und auf Suchen zu klicken...

Der dann angezeigte Handelsplatz Frankfurter Wertpapierbörse wird von Flatex in der Kurzform Frankfurt genannt.

Das ist aber nicht so nett seitens Flatex, weil die Kosten für die Order bei Xetra geringer sind als bei Parkettbörsen.

Mein Beileid. Um wieviel Euro Differenz geht's denn da? (Im Direkthandel über die CoBa sollten Käufe ab 1000 Euro zur Zeit via Flatex ohne Orderkosten möglich sein.)

Und warum soll es überhaupt ausgerechnet dieses Fondsprodukt sein? Die Geld/Brief-Differenz an den Börsenplätzen für diesen Aktienfonds ist deutlich unfreundlicher als bei einem Dax-ETF...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag