JuLiAnbroKING August 30, 2014 Moin ! Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.Ich bin 14 Jahre jung , und interessiere mich SEHR rund um die Geschehnisse der Börse.Ich will zwar nicht sagen , dass ich mich perfekt auskenne , aber seit ein paar Jahren habe ich mir ein wenig Grundwissen angereichert.Momentan lese ich das Buch „ Der Aktien - und Börsenführerschein Die Lizenz zum Anlegen" von Beate Sander.Da ich auf einem Musterdepot trade und auch Gold besitze;) möchte ich später auch in der Wirtschaft arbeiten.Nun zum meiner Frage ; gibt es noch weitere Bücher , welche komplexe Inhalte der Börse leicht erklärt? Auf Antworten freue ich mich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lurklurk August 30, 2014 · bearbeitet August 30, 2014 von lurklurk Finanznachrichten lesen - verstehen - nutzen: Ein Wegweiser durch Kursnotierungen und Marktberichte scheint mir hier im Forum recht beliebt. Nicht billig und mit etlichen hundert Seiten nichts für 30min. Aber für Privatleute geschrieben, kein Uni-Lehrbuch oder ähnliches. Der Name ist etwas unglücklich gewählt, es geht nicht um bloße Nachrichten. Beim Verlag gibt es auch ein Inhaltsverzeichnis + Leseprobe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag