Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jaochoo

Broker für NYSE-Aktien? CapTrader?

Empfohlene Beiträge

jaochoo

Ich möchte gerne eine paar amerikanische Tech-Unternehmen kaufen. Was ist dafür der beste Broker? Habe mal gegoogled und auf einem deutschen Blog als Empfehlung CapTrader gelesen. Wie seht Ihr das? Wie verhält es sich mit den sonst allgemein oft genannten OnVista, Flatex, Cortal Consors, etc.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Du bist neu hier. Für Neulinge gibt es die Informationen für neue Nutzer:

Merksatz 1: Jeder Fadenseröffnung sollte mindestens 10 Minuten eigene Recherche (Google! und Forums-Suche!) und 10 Minuten Nachdenken(!) vorausgehen. Auch ein Blick in die Wikipedia hilft oft weiter.

https://www.google.c...ader&gws_rd=ssl

thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jaochoo

Danke - irgendeine Ahnung, weshalb ich bei Deinen Suchergebnissen stets 404-Fehler kriege?post-27300-1409659489,7449_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Nein, denn bei mir geht es auch mit Tapatalk (auf dem iPad).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jaochoo

Konnte die Links jetzt über Safari öffnen. Keine Ahnung, weshalb der Tapatalk-Browser (der ja eigentlich auch nur die Safari-Engine nimmt) und vorher auch Safari nicht funktionierten.

In den Links habe ich zur speziellen Frage nach NYSE-Aktien leider nicht viel gefunden, außer vielleicht der Grundsatzfrage, ob ich die nicht lieber über einen Inlandshandelsplatz statt über die NYSE selbst handeln sollte. Sofern ich das richtig verstanden habe, hätte das einige Vorteile bzgl. Gebühren und Steuern, allerdings u. U. Nachteile in punkto Umrechnung der Währung, richtig?

Eigentliches Problem ist (weshalb ich diesen Thread eröffnet habe), dass es sich um ein IPO handelt und die Aktien vermutlich recht begehrt sein werden. Insofern weiß ich nicht, ob ich auf einem inländischen Handelsplatz da zu Beginn Aktien kriegen kann, wenn sie ausgegeben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder

Eigentliches Problem ist (weshalb ich diesen Thread eröffnet habe), dass es sich um ein IPO handelt und die Aktien vermutlich recht begehrt sein werden. Insofern weiß ich nicht, ob ich auf einem inländischen Handelsplatz da zu Beginn Aktien kriegen kann, wenn sie ausgegeben werden.

Etwas Grundlagenwissen könnte nicht schaden:

Bei einem normalen IPO werden die neuen Aktien zuerst nach einem mehr oder weniger undurchsichtigen Verfahren durch Investmentbanken verkauft ("zugeteilt") (Primärmarkt) und können danach an Börsenplätzen wie NYSE, NASDAQ oder wo auch immer im Sekundärmarkt gehandelt werden.

Wetten, dass ab der Börsennotierung auf jeden Fall noch Aktien für dich übrig sind, solange dir der Preis völlig egal ist? :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jaochoo

Klar, aber ich hatte angenommen, dass bei einer (vermutlich) begehrten neuen Aktie der Sekundärmarkt womöglich nicht auch an inländischen Börsen gehandelt wird, sondern eben nur an der NYSE in diesem Fall. Oder ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch Aktien hier gehandelt werden? Dann würde ich mir das mit einem speziellen Broker sparen.

Der Preis ist mir nicht völlig egal, aber der wäre dann zu prüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag