Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
doctiger

ETFs Depot erstellen

Empfohlene Beiträge

doctiger
· bearbeitet von doctiger

Hallo,

da ich hier neu bin, wollte ich von euch mal eine Meinung bzw Tipps dazu hören,

ich würde sehr gerne ein ETF Depot erstellen, was würdet ihr von dieser Zusammensetzung halten und wäre es möglich somit eine größere möglichkeit von dividenden zu bekommen,Gewichtung von mir

15% IS.S.GL.SE.D.100 U.ETF A A0F5UH

ISHARES EURO STOXX SELECT DIVIDEND 30 UCITS ETF 263528

ISHARES STOXX EUROPE SELECT DIVIDEND 30 UCITS ETF 263529

10% ISHS-MSCI WORLD UC.ETFDZ A0HGZR

5% ISHARES MSCI NORTH AMERICA A0J206

DEKA EURO STOXX SELECT DIVIDEND 30 UCITS ETF ETFL07

20% IS.DJ AS.PAC.S.D.30 U.ETF A0H074

5% ISHARES STOXX EUROPE 600 (DE) 263530

20% ISHARES DIVDAX UCITS ETF 263527

10% ISHARES NIKKEI 225 U.ETF A0H08D

Deka-DividendenStrategie CF (A) DK2CDS

5% ISHARES S&P 500 264388

10% ISHARES MSCI EMERGING MARKETS A0HGZT

Was ist der Unterschied zwischen 263528 und 263529, wie würdet Ihr die Gewichtung machen?Schon mal vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Was ist der Unterschied zwischen 263528 und 263529, wie würdet Ihr die Gewichtung machen?Schon mal vielen Dank im Voraus

Einmal nur €-Aktien, das andere mal europäische Aktien in mehreren Währungen.

Viel zu kompliziert das Ganze...Lies mal den über mir geposteten Link.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

...

Was ist der Unterschied zwischen 263528 und 263529

Der ..28 enthält Aktien aus dem Euro Raum während der ..29 Aktien aus Europa enthält, es sind also auch Schweiz, Großbritannien und Skandinavien mit drin.

Dein Erstentwurf ist reichlich komplex und nichts wie ich es anpacken würde. Wie kommst Du auf diese Zusammenstellung?

Neben dem bereits oben verlinkten Faden, kannst Du auch mal einen Blick hier hinein werfen. Desto besser die Fragestellung, desto sinnvoller und zielgenauer die Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doctiger

...

Was ist der Unterschied zwischen 263528 und 263529

Der ..28 enthält Aktien aus dem Euro Raum während der ..29 Aktien aus Europa enthält, es sind also auch Schweiz, Großbritannien und Skandinavien mit drin.

Dein Erstentwurf ist reichlich komplex und nichts wie ich es anpacken würde. Wie kommst Du auf diese Zusammenstellung?

Neben dem bereits oben verlinkten Faden, kannst Du auch mal einen Blick hier hinein werfen. Desto besser die Fragestellung, desto sinnvoller und zielgenauer die Antworten.

Ein Bekannter hat diese Zusammenstellung, aber ich wollte mal sicher gehen, ob das überhaupt zusammen passen würde, deswegen habe ich es mal hier gepostet. Wie würdest du es denn anpassen? Vielen Dank für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Hättest du die Freundlichkeit den von tyr geposteten Link auch tatsächlich mal zu lesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doctiger

Hättest du die Freundlichkeit den von tyr geposteten Link auch tatsächlich mal zu lesen?

ja klar mach ich, trotzdem vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Ein Bekannter hat diese Zusammenstellung, aber ich wollte mal sicher gehen, ob das überhaupt zusammen passen würde, deswegen habe ich es mal hier gepostet. Wie würdest du es denn anpassen? Vielen Dank für eure Antworten

Ohne weitere Informationen kann ich lediglich auf den allgemeinen Einführungsfaden verweisen. Und selbst mit Infos macht das ganze nur Sinn, wenn Du den Einführungsfaden mal gelesen und zumindest in Teilen verstanden hast. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag