Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dschai-Jen

Boersenplatz Kauf/Verkauf

Empfohlene Beiträge

Dschai-Jen
· bearbeitet von Dschai-Jen

So ganz verstehe ich es noch nicht?

Z.B der Wert Webzen A0BK9M - da sehe ich das am Fr.24.02 in FFM 2070 Stk. Kurs 5,20 !! gehandelt wurden - bei NASDAQ aber ueber 400.000 Stk Kurs 6,15!!!!!

Ich sollte die Frage vielleicht meiner Comdirectbank stellen aber eventuell kann hier auch jemand helfen?

Wenn ich jetzt ein Kauf/Verkauforder stellen moechte - dann habe ich dort in der Maske ein Feld wo ich mir den Boersenplatz aussuchen kann - da wird mir von Comdirect die NASDAQ aber gar nicht mit angeboten!!??

Oder anderes Beispiel z.B Bangkok Bank ( wir koennten jetzt auch zig andere Werte nehmen! )

Auch hier sehe ich in dem Eingabefeld nur Boersen aus Deutschland zum auswaehlen!

Wenn ich einen Wert wie Webzen an der NASDAQ verkaufen will - oder an seiner Heimatboerse in Korea

oder

die Bangkok Bank moechte ich an der Boerse in TH verkaufen......

Geht das gar nicht? Geht es nur bei Comdirect nicht? Wie mache ich das?

Danke

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

Das kommt auf deine Bank und auf den Wert drauf an. Bei der DAB kann ich zum Beispiel auch an der Nastaq ordern. Das kommt aber glaube ich auch auf den Wert drauf an. Ich habs gerade mal probiert. Bei der DAB könnte ich den Wert auch in den USA kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dschai-Jen

Ja Danke - ich war wieder etwas schnell mit der Frage - habe mir gerade die Hilfefunktion bei Comdirect durchgelesen ( ich bin immer zu Faul die "Hilfefunktion" zu bemuehen :-" )

Ich kann dort auch "US-Order" waehlen.

Und wenn ich an anderen Handelsplaetzen auf der Welt Kaufe/Verkaufen moechte muss ich wohl erst eine Servicenummer bei Comdirect anrufen - scheint mir ein bissel umstaendlich.

Ich werde morgen mal mit denen telefonieren wie das funktioniert ( und was es kostet B) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Salig
· bearbeitet von Salig

Ahoi Dschai-Jen,

zu den Preisen hier ein Auszug aus dem "Preis- und Leistungsverzeichnis" der codi (als Kunde solltest Du die eigentlich zur Depoteröffnung mal zugeschickt bekommen haben ;)):

Ordergebühren Ausführung im Ausland

- Grundgebühr + Orderprovision 7,90 EUR + 0,25% des Ordervolumens

- mindestens (bis 2.000 EUR Ordervolumen) 12,90 EUR

- maximal 62,90 EUR

- ggf. abzgl. 15% Viel-Trader-Rabatt (Bedingungen siehe V.)

- ggf. zzgl. Telefonzuschlag 4,90 EUR

- ggf. zzgl. Fax-/Briefzuschlag 9,90 EUR

- Zuschlag für US-Order 15,00 EUR

Wichtiger Hinweis: Marktbedingt kann es zu Teilausführungen kommen und somit eine

Order in zwei oder mehreren Teilen ausgeführt werden. Die Ordergebühr fällt pro Teilausführung

an.

... mehr davon gibt's bei der codi auch im Netz zum download B)

Ahoi,

Salig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dschai-Jen
· bearbeitet von Dschai-Jen

Salig

Danke!

Die habe ich eben die ganze Zeit in der Seite gesucht ( und nicht gefunden :'( )

Nachtrag:

Ich habe sie - im PDF - da muss man sich aber ersteinmal durchklicken bis man auf Preise kommt - ueber Geld ( da sie kassieren! ) schreiben sie wohl nicht gerne :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Salig

Ahoi,

yeppa, gerne :)

... bei US Käufen halt echt aufpassen, der Zuschlag und eine evtl. Teilausführung treiben die Gebühren in die Höhe, kann ganz schnell ganz unschön werden. Bei einfachem Kauf od. Verkauf (unter 2.000 Ordervolumen), selbst ohne Teilausführung bist Du schon bei 27,90 pro Order, finde ich gerade unfassbar...

Ahoi,

Salig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag