Zum Inhalt springen
allesok2014

Berufsunfähigkeitsversicherung Debeka

Empfohlene Beiträge

Akaman

Hallo zusammen, jetzt muss ich euch doch noch mal auf die nerven mit meinem Problem gehen. Ich hätte es ja unter mein altes Thema geschrieben, aber ich weis nicht ob das noch jemand liest. Ich habe über meinen bu Makler die Antwort bekommen das jetzt nur die erwerbsunfähigkeitsversicherung der Generali zu bekommen ist. Er meinte das geht sogar mit beitrag zurück also wenn ich sie nicht in Anspruch nehmen muss bekomme ich meine Beiträge zurück. Stimmt das ich dachte das sei nur eine Risiko versicherung. Gruss

Wirklich alles ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
allesok2014

Konstruktive Antworten wären toll;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Konstruktive Antworten wären toll;)

Lesbarkeit und transparente Informationen auch Semikolon Klammer zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Einfache Erklärung:anfallende Überschüsse werden nicht zur Beitragsreduzierung verwendet,sondern fließen wahlweise in den Deckungsstock oder in Fonds.Das so gebildete Guthaben wird bei Nichtinanspruchnahme ausgezahlt.

Dafür Zahlst du eben den vollen Tarifbeitrag.Blendwerk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
allesok2014

Vielen Dank:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
allesok2014

Hallo zusammen, da mein Makler für bu Versicherungen der Meinung ist, dass nur die Erwerbsunfähigkeitsversicherung der Generali ohne Gesundheitsfragen möglich ist, habe ich mich etwas im Internet umgeschaut und das von der provinzial gefunden: http://www.provinzial-online.de/web/html/privat/versicherungen/AlterUNDVorsorge/pflegerenteoptionen/ddo/ hoffe ich darf Verlinkungen posten. Das ist eine Dread disease ohne Gesundheitsfragen,so wie ich das lese. Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. gibt es nichts anderes was noch möglich wäre? Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr

Welches Risiko genau möchtest du absichern?

Kannst du bitte jetzt endlich die nötigen Informationen nach https://www.wertpapier-forum.de/topic/30943-versicherungen-und-risikovorsorge-richtlinie-zur-themeneroeffnung/ bereitstellen?

Was genau schlägt denn dein BU-Makler vor?

Ich würde langsam mal etwas Struktur in deine Versicherungssituation bringen. Hier im Forum ist in kurzer Zeit ziemliches Chaos zu erkennen: Generali BU, dann Debeka BU, dann EU, zwischendurch noch ne Rentenversicherung, jetzt eine DD. Was soll das alles? Ich schlage doch dringend vor, mal die Gesamtsituation darzustellen und irgendein klares Konzept zu erarbeiten, bevor weiter Chaos produziert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
allesok2014
· bearbeitet von allesok2014

Ja sorry ich hab schon versucht die letzten threats zu löschen geht aber nicht;).

2.1 Alter, Familienstand, Kinder, geplanter Renteneintritt

25, ledig, noch keine, 67

2.2 Berufliche Situation / Bruttojahreseinkommen / wieviel Geld bleibt bei Abzug aller Kosten im Monat übrig

Angestellter, ca. 27000, 1000 euro

2.3 mtl. reserviertes Kapital für Altersvorsorge insgesamt

50 euro debeka rentenversicherung, 34 euro vl uni euro aktien

2.4 Risikotyp / Risikobereitschaft / Umgang mit Verlusten

Mittel, kanm mit Verlusten umgehen.

2.5 bisherige Risikovorsorge Personen und Sachversicherungen im Überblick

Unfallversicherung Allianz, bezahlen meine Eltern. Genauere Angaben hab ich gerade nicht zur Hand, aber 350000 euro bei voll Invalidität und 350 monatliche Rente bei 50% jährliche dynamik die wo auch genutzt wird. Kosten 35 euro im Monat.

2.6 Umfang der Absicherung (Einzelperson, Familie, Lebenspartner)

-

2.7 bisherige Erfahrung mit Altersvorsorgeanlagen

Keine

-4.1 aktuelle Sparleistungen

500 euro im Monat aufs Sparbuch

4.2 Schulden (Bitte Kredithöhe, Kreditzinsen und Gesellschaft nennen)

Keine

4.3 absehbare Investitionen (Urlaub, Auto, Wohnung)

Nichts

Desweiteren eine kfz Versicherung bei der debeka vollkasko sf 2 haftpflicht sf 1/ 105 Euro im Monat.

Haftpflicht Generali 4 Millionen Absicherung bei Personenschäden.

Ich hoffe so ist es richtig gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
allesok2014

Der Makler meinte bei der Arzt akte mit skoliose, reizdarm, ich hatte mal Antidepresiva bekommen bekomme ich keine bu und es wäre nur eine eu von der Generali sinvoll. Aber gibt es den keine andere Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Themenzusammenführung

Bitte nicht für ein Anliegen 3 Themen eröffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Das ist eine Dread disease ohne Gesundheitsfragen

Nein,es ist eine mutmaßlich schweineteure Fondsrentenpolice mit der Option,sich bei einer bedingungsseitig definierten Krankheit das Policenguthaben auszahlen zu lassen.Wo kann ich da jetzt das Highlight erkennen?Mit einer DD im herkömmlichen Sinn hat das gar nichts zu tun,es ist ein Baustein,und zwar ein für mein Empfinden wenig sinnvoller.

Unfallversicherung Allianz, bezahlen meine Eltern. Genauere Angaben hab ich gerade nicht zur Hand, aber 350000 euro bei voll Invalidität und 350 monatliche Rente bei 50% jährliche dynamik die wo auch genutzt wird. Kosten 35 euro im Monat.

Das klingt nach Ausgangswerten,die die dynamischen Erhöhungen noch nicht beinhalten.Solltest du ggbfs. den aktuellen Stand prüfen.Entweder ist die Police hoffnungslos überteuert,oder aber es ist ein UV mit "Beitragsrückgewähr" (→Lebensversicherung mit angedockter Unfallversicherung).

Aber gibt es den keine andere Möglichkeit?

Schon.UV,Pflegezusatz,BU,Krankentagegeld... gibt es mit eingeschränkter oder gar ohne Prüfung.Ob das für dich gangbare Optionen sind,solltest du mit dem Vermittler klären.Allerdings hege ich den leisen Verdacht,dass dabei auch nichts g`scheites bei rumkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag