Maximus0815 August 5, 2014 Hallo liebe Community, Ich habe heute einen Brief von der Württembergischen bekommen bei der ich meine Fondgebundene Lebensversicherung habe. Darin die Info das meine Fonds Alger Midcap Growth die Vertriebszulassung für Deutschland verloren haben. Jetzt heißt es weiter, ich könnte mein Guthaben in einen anderen Fond übertragen als Empfehlungen waren folgende Fonds angegeben: W&W Quality Select Aktien Welt Fidelity America Fund A USD W&W Vermögensverwaltende Strategie Oder natürlich einen selbst gewählten Fond. Jetzt weiß ich gerade nicht was ich machen soll, da sich mein Börsenwissen in Grenzen hält. Kostet mich der Fondwechsel etwas? Gibt es Fonds die zu Empfehlen wären? (ich weiß das man das so pauschal vielleicht nicht sagen kann). Hab ich eine Möglichkeit die Versicherung aufzulösen ohne ein Haufen Geld zu verlieren? Sie läuft seit 12 Jahren. Ich hoffe ich hab nix vergessen was wichtig wäre . Schon mal vielen Dank für die Hilfe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 5, 2014 Hallo und Willkommen hier im Forum Maximus0815 In der Regel ist der Fondstausch bei Versicherungen kostenlos aber die Kosten die vorher entstanden sind, sind meistens nicht zuverachten. Poste doch bitte mal die WKN oder ISIN das sind die Nummern zu den Fonds das hilft und ist einfacher für uns. Auf die Empfehlungen würde ich erstmal verzichten. Frage doch bitte mal nach einer Liste der Fonds, die es bei dieser Versicherung gibt. Und dazu bitte eine Liste der Fonds, die Du außerdem noch hast, erst dann können wir uns ein Bild machen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maximus0815 August 5, 2014 Also ich habe WKN973605 ISIN US0155658075 WKN974260 ISIN LU0067888072 WKN940551 ISIN US0155658646 Das ist alles was ich habe, und 2 davon sind von der Deregistrierung betroffen,die beiden Alger MidCap. Für eine Liste werd ich mal bei denen Anrufen, ich dachte immer man hätte freie Auswahl. Warum werden eigentlich vorwiegend Amerikanische Fonds angeboten? oder ist das bei mir nur Zufall? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 6, 2014 Also ich habe WKN973605 ISIN US0155658075 WKN974260 ISIN LU0067888072 WKN940551 ISIN US0155658646 Das ist alles was ich habe, und 2 davon sind von der Deregistrierung betroffen,die beiden Alger MidCap. Für eine Liste werd ich mal bei denen Anrufen, ich dachte immer man hätte freie Auswahl. Warum werden eigentlich vorwiegend Amerikanische Fonds angeboten? oder ist das bei mir nur Zufall? Alger MidCap Growth Fund B.pdf Der erste ist ein Nordamerika Fonds. (Nebenwerte) Davis Value Fund.pdf Noch ein Nordamerika Fonds (Large Caps) Alger MidCap Growth Fund A.pdf Und Überraschung noch ein Nordamerika Fonds (auch Nebenwerte) hier besteht generell Handlungsbedarf, ein großer Klumpen Nordamerika. In Versicherungen sind meist nur 20-100 Fonds möglich, daher brauchen wir eine Liste. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Docnoris August 9, 2014 1407334375[/url]' post='903091']1407252414[/url]' post='902929']Also ich habe WKN973605 ISIN US0155658075 WKN974260 ISIN LU0067888072 WKN940551 ISIN US0155658646 Das ist alles was ich habe, und 2 davon sind von der Deregistrierung betroffen,die beiden Alger MidCap. Für eine Liste werd ich mal bei denen Anrufen, ich dachte immer man hätte freie Auswahl. Warum werden eigentlich vorwiegend Amerikanische Fonds angeboten? oder ist das bei mir nur Zufall? Alger MidCap Growth Fund B.pdf Der erste ist ein Nordamerika Fonds. (Nebenwerte) Davis Value Fund.pdf Noch ein Nordamerika Fonds (Large Caps) Alger MidCap Growth Fund A.pdf Und Überraschung noch ein Nordamerika Fonds (auch Nebenwerte) hier besteht generell Handlungsbedarf, ein großer Klumpen Nordamerika. In Versicherungen sind meist nur 20-100 Fonds möglich, daher brauchen wir eine Liste. Ghost_69 :- Es wundert nicht, dass es sich im 3 Nord-Amerika-Fonds handelt: beim meinem Antrag 2000 war es ein Antrag auf Abschluss einer NORAMCO-Fondpolice. Es ist einseitig, deshalb nur als ein Part der Anlage zu empfehlen. Ich habe jetzt ca. 25 % mehr Fondsguthaben als wenn ich das Geld immer in die Schublade gelegt hätte, also für mich o.k. Aber es stellt sich auch für mich für mich die Frage was tun. Der eine neu Angeboten Fonds ist erst 5 Monate alt, für mich daher nix.....Bin gespannt auf Antworten.... Habe auch in den alten Beiträgen hier nachgelesen.... Diese Anlage haben mehr.... Docnoris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag