Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andi

CBeyond Communications

Empfohlene Beiträge

Andi

Ich bin gestern auf eine m.E. interessante Aktie gestossen - es handelt sich um CBeyond Communications (seit dem 02.11.2005 an der Nasdaq gelistet, also noch relativ frisch). Hier eine kleine Kurzvorstellung.

CBeyond Communications ist ein sehr gut positionierter Anbieter von Voice over IP-Dienstleistungen (Internettelefonie), welches zweifelsohne in den kommenden Jahren stark an Bedeutung gewinnen wird. CBeyond Communications fungiert hier in einer Nische, die von den Telekomgiganten bisher nicht beackert wird. Sie agieren hierbei als reine Servicedienstleister, die Technologiekomponenten vom Strategiepartner Cisco sowie das angemietete Netzwerk der Telekomkonzerne als Gesamtpaket an seine Kunden vertreiben.

Hab mir gestern ein paar Stücke ins Depot gelegt und würde nun gerne eure Meinung zu o.g. Aktie hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andi

Die Aktie hat sich seit meiner Vorstellung prächtig entwickelt. Bisher hat sie 15,55% zugelegt und ich hoffe (glaube fest daran), dass dies noch lange nicht das Ende der Fahnenstange war - nicht in diesem aufstrebenden Markt.

Heute wird CBeyond Communications nachbörslich die finanziellen Ergebnisse des 4. Quartals 2005 verkünden, aber lest selbst: Klick!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andi

Die finanziellen Ergebnisse vom 15.03. fielen erwartungsgemäß super aus. :thumbsup: Das konnte man auch am Donnerstag deutlich spüren, als die Anleger äusserst positiv auf die Zahlen reagierten und die Aktie allein an diesem Tag um 12,15% nach oben schoss. Am Freitag folgte nach dem immensen Anstieg eine kleine Korrektur. Nächste Woche sollte es weiter nach oben gehen. Hat nun seit dem 25.02.06 um 23,11% zugelegt und ich bin weiter optimistisch. :)

Hier noch ein paar News und Statements bezüglich den über den Erwartungen gelegenen, finanziellen Ergebnissen:

News 1

News 2

News 3

Das Kursziel wurde erhöht und ein klares "Buy" seitens den Analysten ausgesprochen.

Mich würde immer noch eure Meinung zu der Aktie interessieren - vielleicht ist sie ja jetzt interessanter für euch geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond

Das Forum ist dazu da, um zu diskutieren. Indem Du hier vorwiegend positive Nachrichten über das Unternehmen veröffentlichst liegt der Verdacht von Pushing nahe. Dieser Beitrag wurde uns jetzt schon zum zweiten Mal gemeldet.

Ich werde hier ein Auge drauf haben und das Thema vorerst offen lassen, da es sich nicht unbedingt um einen OTC-Wert handelt. Ich rate Anfängern trotzdem sich bei CBeyond rauszuhalten. Ist kein Wert für Anfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andi

Es tut mir leid, falls bisher der Eindruck entstanden sein sollte, ich wollte das Ding pushen. Gleichzeitig kann ich euch auch beruhigen. Wenn ich die Aktie wirklich pushen wollte, würde sich das anders anhören.

Indem Du hier vorwiegend positive Nachrichten über das Unternehmen veröffentlichst liegt der Verdacht von Pushing nahe.
Ich kann mir ja keine schlechten News aus dem Ärmel schütteln, wenn es bisher nur Gute gab. Den ein oder anderen interessiert es vielleicht, wie sich die Aktie entwickelt und ist somit für jede Information dankbar. Ferner war und bin ich immer noch von dem Wert überzeugt.

Würde mich ja auch freuen, wenn sich mehr an diesem Thread beteiligen würden, aber so wie es momentan aussieht, muss hier ja einer die Stellung halten. Gut, kann auch sein, dass sich niemand für die Aktie interessiert. Dann ist das ok und ich kann mir weitere Beiträge zu der Aktie sparen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag