Rebe Juli 27, 2014 Hallo, ich hab mir mal gedacht ich öffne ein neues Thema in dem ich ein paar Fragen stellen könnte zu dem Thema Atkien. Ich bin ziemlicher Neuling was Atkien und Wertpapiere betrifft, würde das ganze aber dennoch mal gerne alles kennenlernen. Ich will einfach mal mit meinem eigenen kleinen Kapital investieren.. und hoffen das ich etwas Gewinn mit mache. Hier wäre zu aller erst das Problem: Ich weiß nicht wie ich Aktien kaufe. Ich hab ein Online-Konto, bzw Zugriff darauf über das Internet und würde sowas gerne auf diese Weise, also Aktien kaufen. Dazu käme: Wieviel Startkapital? Wieviel braucht man? 500 ? 1000 ? Ich will kein großes Risiko eingehen, will zualler erst mal diese ganzen Begriffe kennenlernen, die ganzen Möglichkeiten, Märkte und was auch immer. Nun ich hoffe jedenfalls das man mir hier vielleicht etwas weiterhelfen kann. Tut mir leid falls dies nicht der richtige Bereich für dieses Thema ist. MfG Rebe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter Juli 28, 2014 Das hier kann schon einig Deiner Fragen klären: https://www.wertpapier-forum.de/topic/32554-anfangerthread/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag