Zum Inhalt springen
Yoonah

Auriga Industries

Empfohlene Beiträge

Yoonah
· bearbeitet von Yoonah

ISIN: DK0010233816

Liebe Mitglieder,

ich hoffe mal wieder auf Eure Hilfe.

Ich würde bei Consors so gern diese Aktie kaufen:

Auriga

Ich gehe davon aus, dass man die Aktie bei Consors nur in London kaufen kann. Jedenfalls wurde ein Kaufversuch von mir in Kopenhagen gleich mal gestrichen. Kurse in Kopenhagen oder Berlin werden ja auch nicht angezeigt.

Bei Käufen in London wird von Seiten Consors ja auf Folgendes hingewiesen:

"Bitte beachten Sie, dass am Börsenplatz London alle Preise in Britischen Pence (GBp) quotieren. Die Limitierung der Ordermaske erfolgt jedoch in Britischen Pfund (GBP)."

Die Kursanzeige zeigt aber einen Wert in Dänischen Kronen an.

Ich würde gern eine limitierte Kauforder abgeben. Soll ich die jetzt in GBP aufführen, das hieße, dass ich den angezeigten Kurs extra in GBP umrechnen müsste. Oder muss ich das Limit in DKK angeben? Das wäre m.E. sinnvoll, weil ja der Kurs von Consors auch in DKK angegeben wird. Irgendwie widerspricht das ja aber dem "Warnhinweis" zu Käufen an der Londoner Börse.

Bitte helft mir, Ihr Wissenden.

danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
Ich gehe davon aus, dass man die Aktie bei Consors nur in London kaufen kann.

Wie kommst du darauf?

Ich sehe nur Notierungen in Copenhagen und CHI-X (bei lausiger Liquidität), IB meldet mir bei Ausführungsversuch in CPH im letzten Schritt der Ordermaske "no trading permissions" - nicht handelbar.

http://www.finanzen.net/boersenplaetze/Auriga_Industries

Entweder du schaffst die Ausführung direkt in Dänemark oder suchst dir eine andere Investitionsmöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yoonah

Naja, danke für die Antwort. Ist aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gewesen.

Und auf Deine Frage, wie ich darauf komme: weil drei Handelsplätze angezeigt wurden. Allerdings werden für Berlin und Kophenhagen keine Kurse angezeigt. Und mein Versuch, eine Order in Kopenhagen zu platzieren, ist gescheitert, siehe oben. Bleibt noch London.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Naja, danke für die Antwort. Ist aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gewesen.

Und auf Deine Frage, wie ich darauf komme: weil drei Handelsplätze angezeigt wurden. Allerdings werden für Berlin und Kophenhagen keine Kurse angezeigt. Und mein Versuch, eine Order in Kopenhagen zu platzieren, ist gescheitert, siehe oben. Bleibt noch London.

London hat z.Zt. keine Bid/Ask Kurse ==> niemand will die Alktie kaufen/verkaufen

http://www.londonstockexchange.com/exchange/prices-and-markets/stocks/summary/company-summary.html?fourWayKey=DK0010233816DKDKKITR〈=en

Bei OMX gibt es Kurse und Umsätze

http://www.nasdaqomxnordic.com/aktier/microsite?Instrument=CSE3288&name=Auriga%20Industries%20B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag