Schildkröte Juli 27, 2014 Und genau jetzt sind wir an einem Punkt angekommen, wo mich diese Diskussion einfach nur noch an die ewige Diskussion "aktiv vs. passiv" erinnert: Man betüdelt sich gegenseitig im Kleinklein, wobei persönliche (teilweise religiös anmutende) Überzeugungen im Vordergrund stehen und sachliche Argumente in den Hintergrund gedrängt werden. Wikipedia ist also das Maß aller Dinge und die Entscheidung eines Gerichtes kann außer Acht gelassen werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etherial Juli 27, 2014 · bearbeitet Juli 27, 2014 von etherial @schildkröte: Einfach mal im Netz suchen, wie Poker rechtlich klassifiziert wird. Eventuell mal nach Glücksspielstaatsvertrag suchen, das Netz ist voll von Bestätigungen, hier eine Pokerseite dazu. Das Gericht hat beschlossen, wie systematisch hohe Gewinne behandelt werden. Dadurch wird Poker aber nicht automatisch zum Nichtglücksspiel. Die Steuerliche Handhabung hat mit der Summe der Gewinne zu tun und damit ob es sich um Profi- oder Hobby-Spieler handelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gulliver August 7, 2014 Danke für die vielfältige Kommentare, ich werde alles lesen! Ich habe einen Urlaub gemacht und gerade bemerkt, wie viele Kommentare erstellen wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag