Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
4R3S

EFSF & ESM, Finanzkrise

Empfohlene Beiträge

4R3S
· bearbeitet von Alan.K

Werde meine kleine VWL Facharbeit aus der letzten Stufe des Wirtschaftsgymnasiums hier veröffentlichen. (Meine anderen Arbeiten sind schon alle im Papierkorb, diese hat es Dank der Cloud überstanden)

Themen sind :

• Finanzkrise
  • EFSF
  • ESM

Sehr kurz und knapp. Sollte jeder Interessierte leicht überfliegen können und es verstehen.

(Hoffe, dass ich diesem Forum damit etwas Kleines zurückgeben kann)

LG

Alan.K

VWL-Facharbeitneu.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond007

Werde meine kleine VWL Facharbeit aus der letzten Stufe des Wirtschaftsgymnasiums hier veröffentlichen. (Meine anderen Arbeiten sind schon alle im Papierkorb, diese hat es Dank der Cloud überstanden)

Themen sind :

• Finanzkrise
  • EFSF
  • ESM

Sehr kurz und knapp. Sollte jeder Interessierte leicht überfliegen können und es verstehen.

(Hoffe, dass ich diesem Forum damit etwas Kleines zurückgeben kann)

LG

Alan.K

Vielen Dank! Es fehlt allerdings die Beschreibung der spanischen Immobilienkrise. Hier liegen die Dinge ähnlich haben aber andere Ursachen. Nach der Einführung des Euro wurden durch die künstlich niedrigen Zinsen in den südeuropäischen Blasen in einzelnen Assetklassen begünstigt. Dazu gehörte vor allem der Immobiliensektor. Nach Ausbruch der Finanzkrise kam es im Interbankenmarkt zu einer Vertrauenskrise. Viele Projekte konnten nicht weiterfinanziert werden. Durch die erhöhte Arbeitslosigkeit wurden ebenfalls viele private Immobilienkredite notleidend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag