et3rn1ty Februar 27, 2006 @et3rn1ty: Komm, ein Unternehmen kannst du doch mal nennen.... Na gut andy, für dich gibts sogar gleich drei... Für mich sind Werte wie z.B. Norsk Hydro (851908), Headwaters (909698) oder Metso (923876) interessant. nicht nennen möchte... oder nicht kann???warum machst du es so spannend? @knockout Ich muss ja auch noch irgendwie Geld verdienen... Die von et3... angesprochene Abhängigkeit vom engen Silizium-Markt trifft gerade aud Reinecke & Pohl so gut wie nicht zu!! @fritzloewe Bei der Preisexplosion vom Silizum habe ich aber generell vom Solarmarkt gesprochen und nicht von Reinicke&Pohl. Off-Topic... außerdem möchte ich niemanden belehren mit meinen Postings. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fritzloewe März 1, 2006 Nach der Kursexplosion der letzten 2 Wochen ist der derzeitige Rücksetzer nur zu begrüssen - und bietet gleichzeitig günstige chancen zum Einstieg in einen Zug, der auf Jahres-Sicht mit Sicherheit noch mehr als 50% nach Vorne bringen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fritzloewe März 10, 2006 Die analysten von PERFORMAXX stufen RPSE weiter unverändert mit "Kauf" ein. RPSE habe seine Marktposition Beschaffungs- und Absatzseitig weiter gestärkt und somit seine enormen Wachstumsziele fundamental untermauert. Das KGV für 2007 liegt bei 11 und ist damit nicht einmal halb so hoch wie in dieser Branche üblich. Das Kursziel auf sicht von 12 Monaten wird mit mindestens 36 Euro angegeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fritzloewe März 15, 2006 Vorsicht - ich bin von maßgebenden Forumteilnehmern als Paria erkannt worden, der vom Aktienhandel keine Ahnung hat!! Nehmt meine Beiträge nicht Ernst - ich bin ein Wertpapier-Prolet ( siehe Auslandsaktien (Habanero!) Ich fühle mich unter den Schlauen (sic) nicht mehr wohl. Good luck!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
downtowncr März 15, 2006 @ fritzloewe Bist du eigentlich schon alt genug, um an der Börse zu handeln??? Du benimmst dich hier wir ein trotziger kleiner Bengel. Sorry, ist leider so. Zum ersten hat dich hier niemand ausgestoßen. Zum zweiten hat dich niemand als Prolet tituliert. Du selbst hast dich als Proletenkind tituliert. (Auch hier greift wieder der Ratschlag, die eigenen Postings zu lesen.) Zum dritten machst du es einem auch nicht einfach, dich ernst zu nehmen, mit solch sinnfreien Postings. Wir haben dich sachlich und fair kritisiert, damit musst du leben können. Der einzige der dann rumpöbelt und uns als A... tituliert bist du. Damit hast du allerdings deine Selbstbeschuldigung als Proletenkind untermauert. Da ich durchaus den Anspruch habe, dich konstruktiv zu kritisieren, wiederhole ich meinen Vorschlag, dich mal im wallstreet-online-Forum umzusehen. Da wirst du mehr Gleichgesinnte treffen als hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dosb September 6, 2006 Da es lange keine Meinungen mehr zu der Reinecke& Pohl gegeben hat, möchte ich dazu animieren, vielleicht mal wieder einige Meinungen über dieses Unternehmen auszutauschen. Meiner Meinung nach eine der letzen Solarperlen die noch übrig ist. Während der Konsolidierung der Solarbranche hat die Reinecke fast Marktüblich 50% verloren in der Spitze, jedoch gegenüber den anderen Branchenmitgliedern kaum was zugelegt seid dem tiefsten Stand, was mich etwas verwundert. Die News sind soweit auch sehr erfolgreich und alles in allen die die Reinecke voll in seinen Erwartungen für die Jahr, nur die Aktie zeigt kaum eine Reaktion. Überlege ansonsten daher meinen Anteil aufzustocken. Was meinen denn die Experten zu der Reinecke, welche mit nem 2007er KGV von unter 9 schon echt nen Schnäppchen ist, vorallem für eine Solarfirma mit sehr dynamischem Wachstum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano September 6, 2006 Ich hatte die auch mal vor Zeiten auf der Watchlist stehen. Gekauft hatte ich aber nie. Es wollte sogar mal ein Freund aus Hamburg bei R&P vorbeischauen um sich das Unternehmenskonzept erklären zu lassen und Zukunftspläne herauszukitzeln. Muss mir die Aktie erst einmal wieder zu Gemüte führen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dosb Oktober 23, 2006 Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben. Ich halte die scheiß Aktie jetzt schon zu lange, bin mir aber unsicher, ob es nicht demnächst endlich mal eine Gegenbewegung gibt oder ob das Teil ganz abschmiert. Ich selber bin langsam echt verunsichert, gebe der aktie aber irgendwie noch letzte hoffnungen. vielleicht hat jemand eine Meinung dazu. MFG Felix Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
8Ball Oktober 24, 2006 Habe die Aktie mir vor einigen Wochen auch mal näher angeguckt und sie in mein Musterdepot zur Beobachtung aufgenommen. Reagiere momentan auf Solarwerte aber etwas allergisch, so dass ich nicht eingestiegen bin. Gott sei's gepriesen, dass ich mich so entschieden habe. Erst die Meldung über den Haftantritt eines Aufsichtratmitglieds, dass der Aktie einen Kursrutsch von über -20% bescherte, dann die Gewinnwarnung des Unternehmens, was nochmal über 15% Verlust nach sich zog. Ich denke, dass das Vertrauen erstmal nachhaltig geschädigt ist, so dass eine Kurserholung lange auf sich warten lassen wird. Tut mir leid um all diejenigen, die hier investiert haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ramon1a Oktober 24, 2006 Hallo alle zusammen, was meint Ihr, der jetzige Kurs von ca. 6 Euro wäre dies nicht ein Argument um zuzugreifen? Trotz der Gewinnwarnungen bleibt die Solarbranche doch ein Wachstumssegment. Ich glaube ich werde heute noch zugreifen. Gruß Ramon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
avanti_core Oktober 24, 2006 47% Kursrutsch in einer Woche, die Korrektur war extrem. Ich würde erstmal warten bis sich alles beruhigt, vielleicht siehst du ja dann kurse um 4 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano Oktober 24, 2006 Hatte am 20.10. unter dem Sunways-Thread schon erläutert wie ich die kommenden Jahre der Solarbranche sehe. Wenn ich mich mal zitieren darf Ich denke, dass Sunways nicht mithalten kann.Nur die Unternehmen, welche den gesamten Wertschöpfungsprozess von Forschung u. Entwicklung über Produktion und Lieferung vereinen, sind überlebensfähig. Gebe der Sunways keine guten Aussichten. Die Player in Deutschland werden Q-Cells und SW sein. Auch eine R+P wird wohl zu kämpfen haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dosb November 14, 2006 Also ich bin rausgegangen bei 6euro und würde auch nicht mehr einsteigen. Ist zu heiß und das Chance/ Risiko Verhältnis stimmt einfach nicht. Weiterhin gefällt mir das Management nicht wirklich, da zu keinem Zeitpunkt versucht wurde etwas Kurspflege zu betreiben und die Informationslage ist auch zu mangelhaft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
criscross November 15, 2006 Also ich werde mir die Firma auf jeden fall im Auge behalten und event. auch mal hin fahren wohne ja schließlich in HH. Also ich denke da geht nocht was zwar nicht jetzt oder morgen aber event ja übermorgen B) Gruß Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano November 15, 2006 Also ich werde mir die Firma auf jeden fall im Auge behalten und event. auch mal hin fahren wohne ja schließlich in HH.Also ich denke da geht nocht was zwar nicht jetzt oder morgen aber event ja übermorgen B) Gruß Chris Na dann viel Spaß mit R+P. Kannst ja mal von deinen Eindrücken berichten. Evtl. bekommst du auch jemanden von der IR-Abteilung zu Gesicht. Den kannst du ja dann über die Aussichten der Firma befragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ramon1a Januar 18, 2007 Hallo alle zusammen, im Moment bin ich mir nocht nicht ganz sicher aber ich vermute dass sie jetzt den Durchbruch bis auf ca. 8 oder sogar 9 schaffen wird, oder sie sackt wieder bis auf 3-4 ab. Ich denke die nächsten Tage werden entscheidend sein. Gruß Ramon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 18, 2007 im Moment bin ich mir nocht nicht ganz sicher aber ich vermute dass sie jetzt den Durchbruch bis auf ca. 8 oder sogar 9 schaffen wird, oder sie sackt wieder bis auf 3-4 ab. Wow, noch ungenauer gehts wohl kaum" Sage doch direkt, dass sie fallen, steigen oder seitwärtslaufen kann. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Los_Andros Februar 26, 2007 Also wie ich das sehe, zu heißer Kandidat ... Reinecke ist mitten in einer Umstrukturierung und beseitigt die Fehler der Vergangenheit, entweder das klappt, dann geht der Kurs nach oben, oder die Fehler des alten Managements waren zu tief greifend und der Kurs rutscht total ab. quasi eine 50 50 Nummer, darauf würde ich nicht wirklich setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ramon1a Mai 4, 2007 vermute dass sie jetzt den Durchbruch bis auf ca. 8 oder sogar 9 schafft!!! So mein Posting von Januar! Komme aus der Energiebranche. Es werden fast alle Aktien aus den Bereichen Erneuerbare Energien in naher Zukunft noch weiter steigen. Die einzigste Gefahr welche besteht ist die Neuverhandlung der Vergütungspreise für die Einspeisung des Stroms. Falls diese drastisch gesenkt würde (zur Zeit ca. 0,46 cent/kW) könnte dies ein Einbruch geben. Da aber mittlerweile ca.150000 Tausend Arbeitsplätze dahinterstehen, wird sich der Gesetzgeber zweimal überlegen was er macht. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Newc0mer November 16, 2009 · bearbeitet November 17, 2009 von Sapine WKN + ISIN wegen Suchfunktion ergänzt ISIN DE0005250708, WKN 525070 Hallo zusammen, ich bin wie mein Name schon sagt ein Anfänger.. und auch noch nicht so lange hier im Forum. Daher bin ich gerade dabei die Grundlagen der Kennzahlenanalyse zu lernen & mir einige Musterdepots anzuschauen.. Aber nun zum Thema.. Wollte mir innerhalb des nächsten halben Jahres Wissen anzueignen- über Aktien allgemein, aber auch über bestimmte Branchen. Dabei bin ich auf die Solar-Industrie gestoßen, welche von vielen als "schlecht" dargestellt wird. Ich verfüge nur über Halbwissen, bin jedoch der Ansicht, dass dieses Gebiet Zukunft hat. Auf der Suche nach Unternehmen, fand ich mehrere u.a. Q-Cells, Solarworld usw. am meisten interessierte mich jedoch Colexon, da die beschriebenen Perspektiven größer sind als bei anderen Unternehmen und die Konkurrez in naher Zukunft ausbleibt. Natürlich ist mir bewusst, dass dies Schön-Rederei ist, wollte mir trotzdem mal die Meinung von Leuten anhören, die sich besser auskennen als ich. Bedanke mich fürs durchlesen mit freundlichen Grüßen Newc0mer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli November 16, 2009 · bearbeitet November 16, 2009 von dulli Ob die Perspektiven besser als bei der Konkurrenz sind kann ich nicht beurteilen. Laut der Kurzbeschreibung (kannte das Unternehmen bisher nicht) handelt es sich wohl mehr um einen Planer bzw. Händler von Solaranlagen. Was Du bei deiner Auswahl aber beachten solltest, ist dass dieser Wert in keinem wirklichen Index gelistet ist und Marktkapitalisierung bzw. Streubesitz relativ klein sind. Das heisst, wenn Du Aktien von dem Unternehmen kaufst und vorallem wieder verkaufen willst es mitunter schwieriger ist einen Handelspartner zu finden. Ich würde Dir eher dazu raten, Dich im TecDax umzusehen, da gibt es genügend handelbare Solarwerte zur Auswahl. Die meiner Meinung nach momentan fast alle sehr niedrig bewertet sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Newc0mer November 17, 2009 Ob die Perspektiven besser als bei der Konkurrenz sind kann ich nicht beurteilen. Laut der Kurzbeschreibung (kannte das Unternehmen bisher nicht) handelt es sich wohl mehr um einen Planer bzw. Händler von Solaranlagen. Was Du bei deiner Auswahl aber beachten solltest, ist dass dieser Wert in keinem wirklichen Index gelistet ist und Marktkapitalisierung bzw. Streubesitz relativ klein sind. Das heisst, wenn Du Aktien von dem Unternehmen kaufst und vorallem wieder verkaufen willst es mitunter schwieriger ist einen Handelspartner zu finden. Ich würde Dir eher dazu raten, Dich im TecDax umzusehen, da gibt es genügend handelbare Solarwerte zur Auswahl. Die meiner Meinung nach momentan fast alle sehr niedrig bewertet sind. wie hast du herrausgefunden, dass Marktkapitalisierung bzw Streubesitz klein sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer November 17, 2009 · bearbeitet November 17, 2009 von jschoeck Hatt zwar nichts mit der Solarbranche zu tun, aber da du geschrieben hast, das du dich für die Kennzahlenanalyse interessierst: https://www.wertpapier-forum.de/topic/14587-kennzahlenanalyse/ Kann ich nur empfehlen... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Newc0mer November 17, 2009 · bearbeitet November 17, 2009 von Newc0mer Hatt zwar nichts mit der Solarbranche zu tun, aber da du geschrieben hast, das du dich für die Kennzahlenanalyse interessierst: http://www.wertpapie...nzahlenanalyse/ Kann ich nur empfehlen... :- Vielen Dank, das amüsante daran ist: ich hänge seit knapp 2 Tagen über diesem Thread.. und bin nicht so weit gekommen, da die Berechnung mancher Kennzahlen für mich als totalen Anfänger unschlüssig sind. Ich werde mich aber weiter reinhängen und mich am Wochenende vllt. daran wagen eine Analyse für Colexon zu erstellen, welche ich dann veröffentlichen kann, auch wenn diese nicht sonderlich professionell sein sollte. MfG Newc0mer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag