Zum Inhalt springen
fritzloewe

Reinecke& Pohl jetzt Colexon

Empfohlene Beiträge

fritzloewe

Spätestens seit heute steht Reinecke&Pohl im Rampenlicht.

Das KGV liegt w e i t unterhalb aller sonstigen Solaraktien, das Ertragsvolumen und die Ertragsaussichten sind excellent.

Bei Anlegung des "Solarmaßstabes" ist kurzfristig eine Kursverdoppelung absolut unausweislich!!

Schaut bei www.onvista.de usw. auf die Empfehlungen - es werden Kursziele von 45 Euro und mehr genannt - und das bei einem völlig unexotischen Wert!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fritzloewe

WKN ist übrigens 525070

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
ist kurzfristig eine Kursverdoppelung absolut unausweislich!!

...dass ich nicht lache....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fritzloewe

sehr informativer, gleichwohl völlig disqualifizierender Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
sehr informativer, gleichwohl völlig disqualifizierender Beitrag

Genau diesen Eindruck hab ich von deinem erstellten Thread. Tut mir leid, aber da steckt kein bisschen Informationsgehalt drin.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fritzloewe

Bevor ihr hier nur einfach über mich herfallt, schaut doch mal bei www. onvista.de nach.

Dort WKN 525070 und dann auf Empfehlungen - und siehe da: Reinecke & Pohl haben gegenüber allen anderen solaraktien ein ganz erhebliches Nacholpotential. Das momentane KGV liegt ganz erheblich unter vergleichbaren Werten.

Dass man seit Veröffentlichung der Zahlen für das letzte Quartal ernsthaft auf diesen Wert aufmerksam geworden ist, dürfte die Wertentwicklung der letzten Woche beweisen.

Der Aktie wird Luft bis in Regieonen von 50 euro gegeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf
Der Aktie wird Luft bis in Regieonen von 50 euro gegeben!

...und das nennt man dann Solarblase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fritzloewe

Ich weiß nicht, womit Sie handeln - aber lieber 30% in einer "Blase", als "Nix" mit KlugSch******n!

Ein substantiiertes Gegenargument haben sie auf jeden Fall bislang nicht geliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano

Ende März 2006 werden erst einmal die Geschäftszahlen 2005 vorgelegt.

Wie bist du denn überhaupt auf diese Aktie aufmerksam geworden? Hast du sie bei Vergleichen, per Suche etc. gefunden, oder verfolgst du sie schon länger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fritzloewe

Bin am 20. Februar per Zufall drauf gestossen , ich meine bei www. deraktionaer.de . Habe spontan zugegriffen zu 18 Komma nochwas - undFreitag Abend endete der Handel auf Höchstkurs bei 23 und...

Die vorgelegten Geschäftszahlen versprechen mehr, zumal Reinecke&Pohl innerhalb der boomenden solarbranche offenbar bislang noch unentdeckt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrizo

Ich bin zwar noch nicht lange dabei und zähle mich zu den Anfängern hier im Forum aber wenn ich mir den chart der Aktie anschaue und die Nachrichten , die im letzten halben Jahr erschienen sind , dann denke ich dass es so langsam reicht mit der Steigerung .Die "pusher" bringen meiner Meinung nach doch nur noch die letzte Ladung "good news" damit es sich auch so richtig lohnt die Frick'schen und die Bruns`chen Lemminge abstürzen zu lassen :) .... (villeicht kauft ja noch einer schnell was zu ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fritzloewe

Ich empfehle, sich einmal die Studie bei www.performaxx.de zu RPSE (Reinecke & Pohl Sun Energy AG) vom 24. 2. 2006 anzusehen.

Die heutige Performance spricht für sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
knockout

Hallo ,

bin neu hier möchte erstmal alle begrüssen.

Ich beobachte das Forum schon eine Weile und finde es sehr

interessant und aufschlussreich.

Ich möchte Reinecke& Pohl kaufen und frage was meint Ihr dazu und

welche Strategie würdet Ihr empfehlen?

Danke für Eure Meinungen im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hallo knockout und willkommen im Forum

Du möchtest eine Aktie kaufen, hast aber keinen Plan?

Sorry, aber so wird das nichts mit langfristigem Erfolg an der Börse.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
knockout

@ et3rn1ty,

ich suche einen Solarwert und da bin ich im Forum und bei meinem Online-Broker auf diesen hier gestossen...

Bin durch einen vieleicht zu hoch gesetzten stop-los bei fluxx heute ausgestiegen.

Wollte deshalb mehr Meinungen über diese Aktie hören...

Viele Grüße knockout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Okay dann frag ich anders.

Wieso soll es denn gerade ein Solarwert sein? Was überzeugt dich von der Solarbranche? Wo siehst du die Chancen? Werden sie besser performen als andere Sektoren?

Diese Fragen solltest du dir vorab stellen, bevor du langfristig in Aktien investierst.

Es gibt sicherlich viele Solaraktien, aber wieso ist Reinicke und Pohl soviel besser als z.B. eine Q-Cells?

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
knockout

@ et3rn1ty,

ich denke dass der stets steigende Ölpreis diese Solar-Werte immerhin

noch interessant macht.

Ich beobachte Q-cells schon seit 5 Monaten und finde das die ziemlich

abgegangen sind habe deshalb etwas Bedenken die jetzt zu kaufen.

Aber deshalb fragte ich ja auch da hier viele erfahrene Profis im Forum sind.

Ich möchte den Wert auch nicht länger als ein Jahr halten oder was verstehst

du unter langfristig?

Viele Grüße knockout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Unter langfristig verstehe ich ausschließlich Investitionen von einem Zeitraum über einem Jahr.

Du sprichst den Ölpreis an. Wieso bist du dir so sicher das er innerhalb eines Jahres (denn du sagtest ja, dass du die Solaraktie nicht länger als ein Jahr halten willst) nach oben schießt? Die Ami´s haben in ihrem letzten Ölmarktbericht gerade gesagt, dass sie ausreichende Reserven haben. Und solche Aussagen drücken natürlich den Ölpreis.

Ich denke es ist ein Fehler den Erfolg der Solaraktien nur am Ölpreis festzumachen. Du darfst vor allem nicht den steigenden Preis für Silizium vergessen. Denn der explodiert ja auch nahezu.

Du musst schon weiter über den Tellerrand schaun und den gesamten Rohstoffmarkt im Auge behalten. Und lass dich nicht vom Boom der Solaraktien blenden. Es gibt bessere Alternativen zur Zeit.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
knockout

@et3rn1ty,

da gebe ich dir natürlich recht mit dem Tellerrand...wobei ich den Amerikanern

nicht traue in Sachen Öl...(Irak/Iran)

was sind denn deiner Meinung nach Alternativen ?

Ich habe auch nicht vor in eine Blase zu investieren....aber wer weiß

das schon so genau... B)

Grüße knockout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fritzloewe

@et3ern1ty - sie sagen, da gibt es bessere Alternativen. Das ist sehr sybelinisch - aber wo sind sie denn , die Alternativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Wir duzen uns hier alle eigentlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
was sind denn deiner Meinung nach Alternativen ?

Da gibt es hunderte unterbewertete Aktien, dich ich nicht namentlich nennen möchte.

Einfach die Augen offen halten und nicht auf Analysten, Experten und sonstige Börsenbriefe hören. Macht euch immer ein eigenes Bild von einem Unternehmen und findet selbst den Mehrwert. :thumbsup:

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

@et3rn1ty: Komm, ein Unternehmen kannst du doch mal nennen.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fritzloewe

Die von et3... angesprochene Abhängigkeit vom engen Silizium-Markt trifft gerade aud Reinecke & Pohl so gut wie nicht zu!!

Die Firma hat sich nämlich überwiegend auf die silizium-freie Dünnschichtmodule spezialisiert und ist damit von der Marktenge beim Silizium unabhängig.

Dieses Unternehmen ist eine noch unentdeckte Perle.

Andi - sie gefallen mir (nicht wegen dem Bild - wegen Ihrer Einstellung zu et...)

@andi : Sie gefallen mir (nicht wegen dem Bild )- sondern wegen Ihrer Einstellung zu Dr. All-und Besserwissend et...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
knockout

@et3rn1ty

Da gibt es hunderte unterbewertete Aktien, dich ich nicht namentlich nennen möchte.

Einfach die Augen offen halten und nicht auf Analysten, Experten und sonstige Börsenbriefe hören. Macht euch immer ein eigenes Bild von einem Unternehmen und findet selbst den Mehrwert. :thumbsup:

Grüße, et3rn1ty.

nicht nennen möchte... oder nicht kann???

warum machst du es so spannend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag