shark25 Juli 11, 2014 Hallo, ich hatte bis gestern den ETF Deka DAXplus Maximum Div, DE000ETFL235 in meinem Depot, und war sehr zufrieden mit ihm (ca.+30%) und pro Jahr ca. 6-8% Ausschüttung. Anfang Mai habe ich eine trailing Stop-Loss Order erteilt. Am 10.07.2014 war nun wieder mal Ausschüttung von 5,72€ pro Stück. Am gleichen Tag wurde die Stop-Loss Order ausgeführt, da der Wert ja um die Ausschüttung gefallen ist. Bisher wurde immer vor der Ausschüttung eine Orderstreichung durchgeführt, diesmal aber nicht!? Das ist doch irgendwie festgeschrieben, das Orders vor Dividenden/Ausschüttungen gestrichen werden, oder? Kann ich den Verkauf nach der Ausschüttung noch irgendwie rückgängig machen? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gruß Shark Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Juli 11, 2014 Solange du weder Broker noch Handelsplatz sagst, werde ich es bestimmt nicht versuchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shark25 Juli 11, 2014 Solange du weder Broker noch Handelsplatz sagst, werde ich es bestimmt nicht versuchen. Trailling Stop Loss wurde über die DAB BANK als XETRA Order aufgegeben und bisher auch immer vor Ausschüttung gelöscht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 11, 2014 Solange du weder Broker noch Handelsplatz sagst, werde ich es bestimmt nicht versuchen. Trailling Stop Loss wurde über die DAB BANK als XETRA Order aufgegeben und bisher auch immer vor Ausschüttung gelöscht Vielleicht noch mal die Limithöhe angeben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shark25 Juli 11, 2014 Trailling Stop Loss wurde über die DAB BANK als XETRA Order aufgegeben und bisher auch immer vor Ausschüttung gelöscht Vielleicht noch mal die Limithöhe angeben? Spielt doch eigendlich keine Rolle, da es ja darum geht das die Order vor Ausschüttung gestrichen wird. Aber wenn's hilft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shark25 Juli 11, 2014 Hast du die DAB befragt? Habe ein e-mail geschrieben, und gefragt warum die Order ausgeführt wurde obwohl es eine Ausschüttung gab. Bisher aber noch keine Antwort,... Wollte von euch wissen, ob es nicht so sein müsste das die Order gestrichen wird wenn eine Ausschüttung ansteht und ob es darauf eine art Rechtsanspruch gibt. Die Order wurde ja mehrfach bei den vorherigen Ausschüttungen gestrichen und ich musste Sie jeweils neu anlegen! Shark Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
moonraker Juli 11, 2014 Nach §75 der Börsenordnung der Frankfurter Wertpapierbörse werden auch Orders von ETFs bei Ausschüttungen gelöscht. (Hinweis hier gefunden: http://www.wertpapierdepot.net/boersenlexikon/stoppkurs-bei-dividendenabschlag.html) Auch die DAB erklärt den Punkt so in ihren FAQ DAB (wenngleich dies nicht unbedingt rechtsverbindlich ist) Wie es bei dir gelaufen ist, dürfte es also eindeutig falsch sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shark25 Juli 11, 2014 Nach §75 der Börsenordnung der Frankfurter Wertpapierbörse werden auch Orders von ETFs bei Ausschüttungen gelöscht. (Hinweis hier gefunden: http://www.wertpapie...enabschlag.html) Auch die DAB erklärt den Punkt so in ihren FAQ DAB (wenngleich dies nicht unbedingt rechtsverbindlich ist) Wie es bei dir gelaufen ist, dürfte es also eindeutig falsch sein. Das ist doch genau so wie es sein soll! VOR Ausschüttung wird die Verkaufsorder (trailing Stopp Loss) gelöscht. Ich habe aber schon die Ausschüttungsabrechnung und die Verkaufsabrechnung. Was meint ihr, wie stehen die Chancen das die DAB den Verkauf rückgängig macht. Habe ich Anspuch darauf oder kann sich die Bank da irgendwie rausreden? Gruß Shark Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shark25 Juli 15, 2014 Die DAB Bank hat den Verkauf kommentarlos zurückgebucht,... Shark Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag