Warlock Juli 10, 2014 Hallo Forum, nach längerer Zeit habe ich mal wieder einen Blick auf ETFs geworfen. Ein Investment in Asien kann als Option eine sehr sinnvolle Sache sein. Direkt in Einzeltitel erscheint mir als Kleinanleger zu aufwendig zu sein. Ich bin auf drei Indices gestoßen die mit der Region zu tun haben: MSCI Far East ex Japan MSCI EM Asia MSCI Pacific ex Japan Wann bietet sich welcher Index für welche Strategie an? - Nach der Länderallokation sehe ich im Moment nur Sinn im EM Asia. Far East ex Japan ist wie EM Asia nur ohne Indien und Pacific ex Japan ist Australien mit Beimischung. Übersehe ich etwas oder macht tatsächlich für ein breites Asieninvestment nur der EM Asia Sinn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240804 Juli 10, 2014 · bearbeitet Juli 10, 2014 von Schnitz also ich suche gerade auch so ein Investment und für den EM Asia finde ich leider nur thesaurierende ETF. Vielleicht wäre LU0229939763 TEMPLETON ASIAN GROWTH FUND A (YDIS) EUR noch eine Option? Ist kein ETF, hat TER 2,22% aber auch ausgesuchte Anteile in riskanteren Staaten wie Pakistan und Indonesien Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warlock Juli 16, 2014 also ich suche gerade auch so ein Investment und für den EM Asia finde ich leider nur thesaurierende ETF. Vielleicht wäre LU0229939763 TEMPLETON ASIAN GROWTH FUND A (YDIS) EUR noch eine Option? Ist kein ETF, hat TER 2,22% aber auch ausgesuchte Anteile in riskanteren Staaten wie Pakistan und Indonesien Kein Antwort auf die Frage aber zumindest eine Antwort! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juli 16, 2014 also ich suche gerade auch so ein Investment und für den EM Asia finde ich leider nur thesaurierende ETF. Vielleicht wäre LU0229939763 TEMPLETON ASIAN GROWTH FUND A (YDIS) EUR noch eine Option? Ist kein ETF, hat TER 2,22% aber auch ausgesuchte Anteile in riskanteren Staaten wie Pakistan und Indonesien Kein Antwort auf die Frage aber zumindest eine Antwort! du solltest entscheiden was du möchtest, developed und/oder emerging developed Pacific, Pacific ex, Japan ==> allerdings incl Australien, Neuseeland Emerging EM Asia, EM Far East developed+emerging ==> AC indizes AC Asia, AC Far East, AC Far East ex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kafkaesk93 Juli 16, 2014 Ich habe nicht ganz verstanden was für ein Sector- und/oder Country- Exposure du genau suchst... MSCI AC Asia ex Japan deckt mehr Länder ab und beherbergt mehr Financials. MSCI EM Far East deckt weniger Länder ab und beherbergt mehr Information Tech. Gruß kafkaesk93 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag