tsadapeter Juli 8, 2014 Zum Funktionieren von Börsen (und Banken) finde ich keinen Thread und wage deshalb mal, hier ein Thema zu posten: Wenn ich eine Kauforder mit einem Limit über dem bisherigen Geldkurs aufgebe, kann ich meistens (nach einigen Minuten) meine Order mit Volumen und Preis auf der Geldseite der Kursdarstellung einer Börse sehen. Umgekehrt bei Verkaufsordres mit einem Limit unterhalb des bisherigen Briefkurses. Zumindest bei Tradegate (die mir sonst gut gefallen) ist das nicht immer der Fall. Obwohl die sehr häufig Orders in Teilausführungen abarbeiten, haben die einen Mechanismus, der kleinere Orders (durchaus aber von mehreren 10.000€) automatisch (also nicht wegen eines Orderzusatz AON oder Fill or Kill von mir) mit dem Zusatz "All OR NOTHING" versieht. In Folge kann man das "Sonderangebot" in den Geld/Brief Darstellungen nicht sehen, ein potentieller Käufer sieht also nicht, dass er kleinere Menge auch unterhalb des gegenwärtigen Briefkurses kaufen kann (oder umgekehrt). Begründet wird das mit der "Vermeidung unwirtschaftlicher Teilausführungen". Wobei mich Teilausführungen eigentlich nicht stören, jedenfalls wenn sie am gleichen Tag erfolgen.... Ist das bei anderen Börsen auch so? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag