cadillac Juli 6, 2014 Hi, sagt mal sehe ich das richtig dass Flatex keinen Vorteil zu DAB mehr hat? Also Nutzerverhalten. * Ordervolumen ca. 40.000 * Order im Jahr ca. 15-20 * Aktienkäufe: ca. 1000-1500€ pro Kauforder * Mehrere Konten wichig. Notfalldepot, Langfristiges Depot, Spekulationsdepot * Aktienkauf weltweit: europäische, Asiatische, Amerikanische * Fonds: schön wäre es wenn man auch Fonds ohne Ausgabeaufschlag kaufen könnte. Dann kann ich mir auch ein anders Depot sparen. Welches für die wichtigen Fonds 100% den Ausgabeaufschalg verzsichtet.Gibt es das auch bei Aktiendepots? Vergleich - DAB Ordergebühren ca. 5€ und Flatex ca. 6€ - Flatex nimmt Geld für Dividendenausschüttungen aus dem Ausland! So ein Schwachsinn Alles andere ist bei beiden Kostenlos. Limits ändern, Order, Kontogebühren usw. Habe ich da was nicht bedacht? Was ist noch mit Captrader und Lyx? Also im Vergleich zur DAB. Wenn ich schon wechsel will ich mir das mal alles angucken. Was mir bei Flatex nicht gefällt ist es dass es sehr aufwändig ist die Stopploss zu ändern wenn man 30-40 Aktien hat. Ich spiele oft damit herum und die Rechnerei ist etwas aufwändig. Bei frischen Aktien gehe ich eine SL bei -40% ein- Bei Aktien mit Gewinn. Sicher ich den aktuellen wert mit auch ca. -40% ab. Mal müssen viele Aktien angepasst werden mal nur einzelne. Dann ist ja auch noch die Ordergebühr Kauf / Verkauf. Also 11,80€ die ich mit reinrechnen muss. Um den Tatsächliche Verlusst/Gewinn zu errechnen. Nervig Hat ein Portal hier was intelligentes programmiert? Ich spiegel mein Depot bei Finanztreff und nur so kann ich mich orientieren. bei Flatex alleine hat man wenig kontrolle finde ich. Wie kann ich an den Preislisten erkennen wie hoch die Gebühren sind für einzelne Aktien. Ich trade ca. 50% in Deutschland. Alles andere ist außerhalb. Ich habe keine Ahnung wie ich hier die Kosten vergleichen sollte. Was steht denn da in den Preislisten. Ich glaube gelesen zu haben dass für das Auland Captrader billig ist. Und die DAB und Onvistabank recht teuer. Aber bei meinen wengien Orders im Jahr weiß ich nicht ob das relevant ist. Ich muss wissen was man so für 1000€ je Anbieter verlangt. Danke für jeden Tipp! ps Ich interessiere mich auf für Optionen (Keine Opt.Sch.!). Da ist ja Captrader interessant. Außerdem will früher oder später auch Anleihen in meinen Depot haben. Ich weiß nicht ob es besser ist alles getrennt zu haben. Wäre mir egal wenn sich das rechnet. Aber wenn einer alles anbietet zu guten Preisen. Dann nehme ich doch den. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Juli 6, 2014 * Aktienkauf weltweit: europäische, Asiatische, Amerikanische - DAB Ordergebühren ca. 5€ und Flatex ca. 6€ Wie kommst Du denn auf 5 Euro Ordergebühren bei der DAB für internationale Aktien? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kobil-Caan Juli 6, 2014 1. Kosten für die Anrechnung von Quellensteuer 2. Kosten für Kapitalmaßnahmen 3. steuerlicher Aufwand bei Auslandsdepots 4. Kosten für Teilausführungen Welche asiatischen Börsenplätze sollen es denn sein? Wenn dir sg, jp und hk ausreichen dann musste auf die min. Ordergröße achten bei jp oft mal Gegenwert von 2500€ je Order bei IB (Captrader dann wohl auch). Willste aber ml, phil, indo, th und co dann stehen die Kosten wohl eher nicht mehr im Verhältnis (boombroker). Wenn du dir schon Captrader, Lynx usw. anguckts dann schaue gleich nach dem Original (Interactivebrokers). Ich muss wissen was man so für 1000€ je Anbieter verlangt. Setzte dich mal bis heute Abend hin und rechnest mal alle relevanten Varianten durch dann biste schlauer, ne pauschale Antwort wirste wohl nicht kriegen und die Vergleichsrechner im Internet kannste vergessen. Grüße Kobil-Caan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cadillac Juli 6, 2014 Oh ha. Dass das so kompliziert Deutschland, Europa, Japan, USA zu vergleichen hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte es könnten hier einige die sich stark damit auskennen, fast auswendig schätzen. Das ist alles irgendwie Neuland für mich die Broker zu vergleichen. Bin gespannt wo ich Infos bekomme und das einschätzen zu können. Wenn du dir schon Captrader, Lynx usw. anguckts dann schaue gleich nach dem Original (Interactivebrokers). Wenn mir einer die Unterschiede hier nennen könnte wäre das sehr hilfreich. Da wird ja nicht viel anders sein oder? Orginal hört sich ja erstmal nach mehr Wert an. Aber die Kopien können oft das Orginal verbessern. Gib es hier einen der sich das schon angeguckt hat? Wie gesagt, ich bin beim Vergleichen von Autos und vielen anderen Produkten (auch Finanzprodukten) recht gut. Doch hier sind es so viele Worte wie die der Steuern die hier schon gefallen sind. Da braucht man eine Website oder so die einen sagt was denn was ist damit man sich entscheidne kann. Willste aber ml, phil, indo, th und co dann stehen die Kosten wohl eher nicht mehr im Verhältnis (boombroker). Nein, Nein. Ich interessiere mich nur für Top oder bekannte Unternehmen. Und von dort ist mir keins bekannt. Japan hat aber einige interessante Unternehmen. 1. Kosten für die Anrechnung von Quellensteuer2. Kosten für Kapitalmaßnahmen 3. steuerlicher Aufwand bei Auslandsdepots 4. Kosten für Teilausführungen Was willst du mir damit so kommentarlos sagen? Danach sollte ich die Broker abklopfen? Ihr könnt mir auch gerne eure Meinung sagen wen ihr heute als Broker wählen würdet. Und warum. Setzte dich mal bis heute Abend hin und rechnest mal alle relevanten Varianten durch dann biste schlauer, ne pauschale Antwort wirste wohl nicht kriegen und die Vergleichsrechner im Internet kannste vergessen. Sowas macht mir sogar Spaß. Ich kann Wochen mit Auswerten verbringen. Hier aber weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Könnt ihr da Beispiele bringen? Und danke dass du das mit den Vergleichsrechnern erwähnt hast. Wahrscheinlich wollen die nur den Anbieter verkaufen der den Portal auch Geld gegeben hat? Aber folgenen Rechner fand ich sehr detailiert: http://board.trendinvest.net/brokervergleich.php Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juli 6, 2014 Das ist alles irgendwie Neuland für mich die Broker zu vergleichen. Bin gespannt wo ich Infos bekomme und das einschätzen zu können. Dir wird wohl nichts weiter über bleiben, als dir die Preis - Leistungsverzeichnisse anzuschauen und die einzelnen Posten zu vergleichen. Ich denke mal, das wenn es nur um 2 Broker in D gehen würde, könntest Du hier direkt die wichtigsten Infos bekommen. Du willst aber zu viel, das hat niemand alles im Kopf. Da bleibt dir eigene Recherche und heraus arbeiten der einzelnen Kosten nicht erspart. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kobil-Caan Juli 6, 2014 Nabend, Was willst du mir damit so kommentarlos sagen? Danach sollte ich die Broker abklopfen? ja .Dazu könntest auch noch schauen, sofern du bei einem Auslandsbroker landest ob Mindestanforderungen (Cash o.ä.) bestehen um ggf. Daytrading zu betreiben, so ne Sperre geht schnell day trading pattern IB Könnt ihr da Beispiele bringen? I. Was kostet es z.B. 33 Stück US1912161007 (KO) zu kaufen, wenn die Order in drei Teilen zu 11 Stück am gleichen Tag ausgeführt wird? (je nach Broker in EURO und oder US-Dollar), nicht vergessen Wechelkursspread und ggf. Wechselgebühren mitberechnen II. Was kostet es z.B. 12 Stück DE0006048432 (HEN3) zu kaufen, wenn die Order in zwei Teilen zu sechs Stück am gleichen Tag ausgeführt wird? III. Aller guten Dinge sind drei Was kostet es z.B. 120 GB0008754136 (TATE) zu kaufen, wenn die Order in sechs Teilen zu 20 Stück am gleichen Tag ausgeführt wird? (je nach Broker in EURO und oder GBP), auch hier Wechselkurs und zusätzlich noch ggf. Stempelsteuer beachten. Da hättest schon mal was zum rumrechnen . Aber selbst diese Rechnung hat ihre Grenzen es werden dann noch die möglichen Handelsplätze für ein Papier unterschieden (kaufste DE0006048432 am Xetra, Frankfurt, Direkt, X, ..) Grüße Kobil-Caan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cadillac Juli 8, 2014 Ok. Ich werde das dann mal machen. Hier sind die Preislisten die ich finden konnte: https://www.dropbox.com/sh/xvblj7veeozzkme/AADCvim5v5dNktubUr7prxVwa Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen wenn ich nicht weiter komme. Leider konnte ich keine Preisliste als PDF bei Interaktivbrokers finden ist dann wohl dieser Link https://www.interactivebrokers.com/de/index.php?f=6369 Da die Sache klingt erst mal komplziert. Wenn ich aber mal durchblicke wird es sicher einfach. Ich bin im Vergleichen normal gar nicht so überfordert. Ich kann mir in dem Fall selber in den Hintern treten dass ich alleine nicht weiter komme. Vor deinen Aktien werde ich als erstes einige meiner Aktien prüfen z.B. - 20xToyota Japan - 20xLufthansa Deutschland - 20xNestle schweiz - 20xCocacola USA Wie ich das mit dem Wechselkurs mache bin ich auch mal gespannt. Seit dem Euro in 2001 habe ich damit nichts zu tun gehabt. Und was meinst du genau mit sperren wegen Daytrading? Ich werde keines mit meinem Aktien Depot betreiben. Dort kaufe und verkaufe ich halt unregelmäßig. Ich habe es mir überlegt. Ich lasse Optionen doch fallen und konzentriere mich weiterhin auf CFDs bei Oanda.com Ist weniger Risiko und bringt mehr spaß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Juli 8, 2014 Vor deinen Aktien werde ich als erstes einige meiner Aktien prüfen z.B. - 20xToyota Japan - 20xLufthansa Deutschland - 20xNestle schweiz - 20xCocacola USA Wie ich das mit dem Wechselkurs mache bin ich auch mal gespannt. Seit dem Euro in 2001 habe ich damit nichts zu tun gehabt. Und bei diesen Kleinordern von gängigen Blue Chips willst du an den Heimatbörsen handeln? Wirklich? Du weisst, was du tust? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cadillac Juli 9, 2014 · bearbeitet Juli 9, 2014 von cadillac Nein weiß ich noch nicht! Aber die 20 Stück waren ein Beispiel. Ich kaufe immer zwischen 1000€ und 1500€ ein. Egal wieviel stück dass dann werden. Nur so kann ich die Gebühren von Flatex im Verhältnis klein kalten (kauf:5,90 + Verkauf 5,90 = 11,80€). 11,80 von 1000 = 1,2% die ich erst noch verdienen muss. Das geht aber fast immer recht schnell Deswegen frage ich mal hier an wo meine Denkfehler sind. Ob sich das alles lohnt wegen den Gebühren die Flatex für Dividende will. Ich kenne ja andere Depots noch nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe kosten ausländische Aktien bei der DAB Bank sehr viel. Bei flatex ist kauf/verkauf 5,90€ Und obwohl amerikanische Dividenden sehr gering sind, kassiert Flatex ja bis 15€ Dividende 1,50€ und ab 15€ Dividende 5€ Das wollte ich umgehen. Außerden kann man bei Captrader und co die Abgeltungssteuer umgehen und diese später bei der Einkommenssteuer bezahlen. Ich weiß nur nicht ob es da einen Nachteil gibt. Ich sehe nur vorteile da man mit den Steuern ja wieder Rendite erzielen kann bis die Fällig sind. Also spicht euch bitte aus. Aber etwsa Detailiert damit ich euch auch verstehe Bin da nicht so fit. Deine Frage z.B. sagt mir gar nichts. Ich weiß also nicht worauf du hinaus willst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Juli 9, 2014 Dann solltest du erst mal Grundlagen lernen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Juli 9, 2014 Wenn ich das richtig verstanden habe kosten ausländische Aktien bei der DAB Bank sehr viel. Bei flatex ist kauf/verkauf 5,90€ Ich mache jetzt 'mal den Spielverderber: Du willst Aktien an ausländischen Börsenplätzen handeln. Rechne bitte 'mal vor, wie du für 5,90 Euro Kosten bei Flatex z.B. Nestle-Aktien in der Schweiz kaufen kannst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine August 30, 2014 Eigentlich geht es um ausländische Standardwerte und die kann man auch im Inland ordern. * Aktienkauf weltweit: europäische, Asiatische, Amerikanische Willste aber ml, phil, indo, th und co dann stehen die Kosten wohl eher nicht mehr im Verhältnis (boombroker). Nein, Nein. Ich interessiere mich nur für Top oder bekannte Unternehmen. Und von dort ist mir keins bekannt. Japan hat aber einige interessante Unternehmen. Der Stundungsvorteil zu Steuern ist bei einem ausländischen Broker zweifellos vorhanden in den ersten ein zwei Jahren. Danach wird das Finanzamt die Hand aufhalten für Vorauszahlungen und meiner Erfahrung nach runden die Damen und Herren bei so etwas gerne nach oben auf. Ansonsten ist die Steuererklärung auch eindeutig Mehraufwand, denn Du solltest keineswegs erwarten, Steuerbescheinigungen zu bekommen, die auf die Bedürfnisse des deutschen Finanzamts Rücksicht nehmen. Bei der Neigung auf den Orderzusätzen Klavier zu spielen denke ich unwillkürlich an cortal consors. Allerdings nicht unbedingt Schnäppchenpreise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cadillac September 1, 2014 Ich mache jetzt 'mal den Spielverderber:Du willst Aktien an ausländischen Börsenplätzen handeln. Rechne bitte 'mal vor, wie du für 5,90 Euro Kosten bei Flatex z.B. Nestle-Aktien in der Schweiz kaufen kannst... Habe ich dich richtig verstanden, dass du nicht glaubst dass ich für 5,90€ bei Flatex Nestle kaufen kann oder meinst du auf anderen Portalen? Hier ein Screenshot eines alten Kaufs bei Flatex: Der Stundungsvorteil zu Steuern ist bei einem ausländischen Broker zweifellos vorhanden in den ersten ein zwei Jahren. Danach wird das Finanzamt die Hand aufhalten für Vorauszahlungen und meiner Erfahrung nach runden die Damen und Herren bei so etwas gerne nach oben auf. Ansonsten ist die Steuererklärung auch eindeutig Mehraufwand, denn Du solltest keineswegs erwarten, Steuerbescheinigungen zu bekommen, die auf die Bedürfnisse des deutschen Finanzamts Rücksicht nehmen. Bei der Neigung auf den Orderzusätzen Klavier zu spielen denke ich unwillkürlich an cortal consors. Allerdings nicht unbedingt Schnäppchenpreise. Also ehrlich gesagt komme ich immer mehr zu dem Schluss dass Flatex doch gar nicht so doof ist. Mich stören ja nur die 1,50€ bzw. 5€ was die wollen wenn ich Dividende aus dem Ausland erhalte. Frage mich ob das wenigstens zurzeit noch doch ok ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder September 1, 2014 Ich trade ca. 50% in Deutschland. Alles andere ist außerhalb. Ich mache jetzt 'mal den Spielverderber:Du willst Aktien an ausländischen Börsenplätzen handeln. Rechne bitte 'mal vor, wie du für 5,90 Euro Kosten bei Flatex z.B. Nestle-Aktien in der Schweiz kaufen kannst... Habe ich dich richtig verstanden, dass du nicht glaubst dass ich für 5,90€ bei Flatex Nestle kaufen kann oder meinst du auf anderen Portalen? Hier ein Screenshot eines alten Kaufs bei Flatex: Ich bin mir sehr sicher, dass Flatex für 5,90 Euro (alles inklusive) keine Wertpapiertransaktion an der SIX durchführt. Auf deiner Abrechnung steht als Handelsplatz Tradegate – die haben ihren Sitz in der Nähe der polnischen Grenze, mehr als 600 km Luftlinie von Zürich entfernt... Vielleicht überlegst du dir nochmal in Ruhe, ob du Aktien wirklich an den Heimatbörsen (also in Japan, Schweiz, den USA, UK...) oder doch nur in Deutschland kaufen willst? Also ehrlich gesagt komme ich immer mehr zu dem Schluss dass Flatex doch gar nicht so doof ist. Mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit wird Flatex im nächsten Jahr den Betrieb einstellen. Die Nachfolgeunternehmen der Ex-Partner stehen schon bereit: Benk, Aktionärsbank. Wie lange es die DAB-Bank noch geben wird, ist auch ungewiß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cadillac September 2, 2014 · bearbeitet September 2, 2014 von cadillac Ich bin mir sehr sicher, dass Flatex für 5,90 Euro (alles inklusive) keine Wertpapiertransaktion an der SIX durchführt.Auf deiner Abrechnung steht als Handelsplatz Tradegate – die haben ihren Sitz in der Nähe der polnischen Grenze, mehr als 600 km Luftlinie von Zürich entfernt... Sorry ich bin nicht so fit in der ganzen Materie. Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst. Du setzt irgendwelches Hintergrundwissen voraus glaube ich. Ich würde mich freuen wenn du das besser erläuteren könntest. Dass du dir sicher bist glaube ich dir gerne. Aber wenn die 5,90€ der Preis ist der bei mir auf dem Konto abgebucht wird. Dann ist mir doch egal was Flatex selber bei den Börsenplätzen zahlt. Bitte um Konkretisierung, Vielleicht überlegst du dir nochmal in Ruhe, ob du Aktien wirklich an den Heimatbörsen (also in Japan, Schweiz, den USA, UK...) oder doch nur in Deutschland kaufen willst? Wie gesagt wenn der Preis für mich 5,90€ ist warum genau soll ich mir über diese Details Gedanken machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein September 2, 2014 Wie gesagt wenn der Preis für mich 5,90€ ist warum genau soll ich mir über diese Details Gedanken machen? Brauchst du nicht. Wissen belastet. Dumme sterben glücklicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine September 2, 2014 Also ehrlich gesagt komme ich immer mehr zu dem Schluss dass Flatex doch gar nicht so doof ist. Mich stören ja nur die 1,50€ bzw. 5€ was die wollen wenn ich Dividende aus dem Ausland erhalte. Frage mich ob das wenigstens zurzeit noch doch ok ist. Kaufspesen hast Du einmalig, Dividendenkostén kommen bei amerikanischen Aktien viermal pro Jahr. Da wirst Du also bereits nach Ablauf eines Jahres geschröpft im Vergleich zu anderen Anbietern. Hast Du das ganze wirklich zu Ende gedacht? Vielleicht überlegst du dir nochmal in Ruhe, ob du Aktien wirklich an den Heimatbörsen (also in Japan, Schweiz, den USA, UK...) oder doch nur in Deutschland kaufen willst? Wie gesagt wenn der Preis für mich 5,90€ ist warum genau soll ich mir über diese Details Gedanken machen? Bitte führe den Nachweis, dass der Kauf an der Schweizer Börse (nicht der Kauf Schweizer Aktien über Tradegate) 5,90 Euro kostet. Ansonsten ist die Diskussion so überflüssig ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cadillac September 2, 2014 · bearbeitet September 2, 2014 von cadillac Bitte führe den Nachweis, dass der Kauf an der Schweizer Börse (nicht der Kauf Schweizer Aktien über Tradegate) 5,90 Euro kostet. Ansonsten ist die Diskussion so überflüssig ... Aber ich habe doch einen Nachweis extra hochgeladen. Ihr müsst mir nur erklären warum ich wo anders die Aktie kaufen soll obwohl ich doch über Tradegate auch kaufen kann. Ich kaufe dort wo es günstiger ist. Ich komme nicht mit, warum soll ich denn in der Schweiz kaufen wenn mir doch Flatex die möglichkeit gibt die Ware für 5,90€ zu kaufen. Worauf wollt ihr hinaus? Wie gesagt wenn der Preis für mich 5,90€ ist warum genau soll ich mir über diese Details Gedanken machen? Brauchst du nicht. Wissen belastet. Dumme sterben glücklicher. Also ich bitte hier sachlich zu bleiben. Da mich die Sache wirklich brennend insteressiert. Ich weiß nicht was mir diese Information bringen soll. Meine Frage wurde aus dem Kontext gerissen. Die Frage war folgende: Was interessieren mich andere Börsenplätze und was die Broker bezahlen. Hier geht es doch nur darum das ich 5,90€ pro Trade zahle. Also ehrlich gesagt komme ich immer mehr zu dem Schluss dass Flatex doch gar nicht so doof ist. Mich stören ja nur die 1,50€ bzw. 5€ was die wollen wenn ich Dividende aus dem Ausland erhalte. Frage mich ob das wenigstens zurzeit noch doch ok ist. Kaufspesen hast Du einmalig, Dividendenkostén kommen bei amerikanischen Aktien viermal pro Jahr. Da wirst Du also bereits nach Ablauf eines Jahres geschröpft im Vergleich zu anderen Anbietern. Hast Du das ganze wirklich zu Ende gedacht? Ja das stimmt! Zurzeit ist das aber so winig was ich von den Amis bekomme dass das kaum Sinn macht mich um Dividenden sorgen zu machen. Ich fahre keine Dividenden Strategie. Sondern es geht mir eigentlich um Kurssteigerungen. Aber ich steige bald auch auf eine Dividenenstrategie und dann wird es relevant werden. Folgender Tipp vorhin ist ggf. interessant. Mal sehen ob die wie Flatex auch diese komische Gebühren haben. Alles andere wie die Flat scheint gleich. Kennt das schon einer? http://www.aktionaersbank.de/ Edit falscher Alarm: gleiche Kosten wie Flatex bei Auslandsdividenden misst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein September 2, 2014 · bearbeitet September 2, 2014 von Ramstein Bitte führe den Nachweis, dass der Kauf an der Schweizer Börse (nicht der Kauf Schweizer Aktien über Tradegate) 5,90 Euro kostet. Ansonsten ist die Diskussion so überflüssig ... Aber ich habe doch einen Nachweis extra hochgeladen. Ihr müsst mir nur erklären warum ich wo anders die Aktie kaufen soll obwohl ich doch über Tradegate auch kaufen kann. Ich kaufe dort wo es günstiger ist. Ich komme nicht mit, warum soll ich denn in der Schweiz kaufen wenn mir doch Flatex die möglichkeit gibt die Ware für 5,90€ zu kaufen. Dann mal zum mitmeisseln. Hier ist der Flatex-Screenshot. Briefkurs beim Direkthandelspartner ist 59,32 Euro, Briefkurs an der Schweizer SWX ist 71,35 CHF, was beim momentanen Devisenkurs von 1,2078 ca. einem Kurs von 59,08 Euro entspricht. Du zahlst im Direkthandel also 0,24 Euro mehr pro Stück, als wenn du an der Börse SWX kaufst. Jetzt kannst du einfach ausrechnen, wann der Kauf an der SWX lohnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cadillac September 2, 2014 Achso. Danke für diese Info. So habe ich das noch nie gesehen. Ich habe noch nie andere Plätze verglichen geschweige denn auch noch Devisen errechnet. Interessantes Thema. Wir haben aneinander vorbeigeredet. Ich sprach also ausschließlich von der Kauforder von 5,90 und du rechnest 5€Kauforder+Börsengebühr+Devisendifferenz Alles klar! Aber jetzt fassen wir deine Meinung wieder zusammen. Flatex teuerer als wo anders? Oder ok? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine September 2, 2014 Bitte führe den Nachweis, dass der Kauf an der Schweizer Börse (nicht der Kauf Schweizer Aktien über Tradegate) 5,90 Euro kostet. Ansonsten ist die Diskussion so überflüssig ... Aber ich habe doch einen Nachweis extra hochgeladen. Ihr müsst mir nur erklären warum ich wo anders die Aktie kaufen soll obwohl ich doch über Tradegate auch kaufen kann. Ich kaufe dort wo es günstiger ist. Ich komme nicht mit, warum soll ich denn in der Schweiz kaufen wenn mir doch Flatex die möglichkeit gibt die Ware für 5,90€ zu kaufen. Worauf wollt ihr hinaus? Dass das was Du sagst widersprüchlich ist. Du hast keinen Nachweis über einen Kauf an der schweizer Börse hochgeladen sondern über Tradegate. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein September 2, 2014 Achso. Danke für diese Info. So habe ich das noch nie gesehen. Ich habe noch nie andere Plätze verglichen geschweige denn auch noch Devisen errechnet. Ich verweise auf Beitrag 10. Interessantes Thema. Wir haben aneinander vorbeigeredet. Ich sprach also ausschließlich von der Kauforder von 5,90 und du rechnest 5€Kauforder+Börsengebühr+Devisendifferenz Alles klar! Aber jetzt fassen wir deine Meinung wieder zusammen. Flatex teuerer als wo anders? Oder ok? Nicht interessant, sondern grundlegend. Wie haben nicht aneinander vorbei geredet, sondern du hast es nicht verstanden, nicht einmal, was du selbst geschrieben hast. Meine Meinung muss nicht (von dir) zusammengefasst werden. "Teuerer" gibt es nicht. Und du hast wieder nicht verstanden was ich gesagt habe. Beschäftige dich mit den Grundlagen, oder geh spielen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag