Hermann September 26, 2024 vor 3 Stunden von Groovetronic: Das Schöne bei Fidelity ist, dass du einen Tausch anstoßen kannst. Du musst also nicht eine Order für den Verkauf des alten Fonds und eine Order für den Kauf des neuen Fonds erstellen, sonder du sagst im alten Fonds einfach nur, dass du ihn gegen den neuen Fonds tauschen möchtest. Nach 2 - 4 Tagen ist dann in der Regel alles erledigt. +1 Danke für den Tipp! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Groovetronic September 26, 2024 vor 3 Minuten von Hermann: +1 Danke für den Tipp! Noch eine Ergänzung: Behandelt wird das Ganze natürlich so, als hättest du Fonds 1 verkauft und Fonds 2 gekauft - also ggf. ist Kapitalertragssteuer zu zahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu September 26, 2024 vor 39 Minuten von Groovetronic: Behandelt wird das Ganze natürlich so, als hättest du Fonds 1 verkauft und Fonds 2 gekauft Das wird nicht nur so behandelt, das ist auch so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Groovetronic September 26, 2024 vor 22 Minuten von chirlu: Das wird nicht nur so behandelt, das ist auch so. Natürlich ist das so. Für den Kunden ist es insofern einfach gehalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
highwind Oktober 1, 2024 Weiß jemand wie Fidelity das steuerlich konkret ausweist? Den kompletten Verkaufspreis als Kapitalertrag oder nur den Gewinn (und der Einstandswert dann als Prämie / sonstiges Einkommen)? Üblich ist das zweite, aber es gibt auch Banken/Broker die erstes machen (was auch zulässig ist solange die Prämie an die Bedingung einer Investition gebunden war)... Quirion z.B. und die Comdirect vor einingen Jahren auch mal (inzwischen aber nicht mehr). Am 26.9.2024 um 08:57 von Hermann: Ich habe aktuell diese Depotposition als Bezahlstandard ausgewählt. Kannst du kurz beschreiben wo man das einstellt? Ich habe einen kleinen Euro Betrag auf das Referenzkonto überwiesen und möchte gerne, dass die Depotgebühren davon bezahlt werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Oktober 1, 2024 vor 2 Stunden von highwind: Ich (…) möchte gerne, dass die Depotgebühren davon bezahlt werden Schick der FFB eine Nachricht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann Oktober 2, 2024 · bearbeitet Oktober 4, 2024 von Hermann Am 1.10.2024 um 17:59 von highwind: Kannst du kurz beschreiben wo man das einstellt? Links unten im Menü auf Entgelte, dann hinter dem Bezahlfonds auf das A klicken, dann unten auf speichern. Dabei aber nicht die simple (vermutlich barrierefreie) Oberfläche, sondern die erweiterte Ansicht benutzen. Die erhälst du, wenn du dich hier einloggst: https://www.ffb.de/login/login.jsp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
highwind Oktober 4, 2024 Am 2.10.2024 um 09:18 von Hermann: Link im Menü auf Entgelte, dann hinter dem Bezahlfonds auf das A klicken, dann unten auf speichern. Danke - da kann man allerdings wirklich nur Fonds und nicht das Verrechnungskonto auswählen, also wirds wohl auf Am 1.10.2024 um 20:04 von chirlu: Schick der FFB eine Nachricht. hinauslaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Groovetronic Oktober 4, 2024 @highwind Wenn du keinen Fonds auswählst, wird - so viel ich weiß - dein bei Fidelity geparktes Geld hergenommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BigSpender09 Oktober 8, 2024 · bearbeitet Oktober 8, 2024 von BigSpender09 Am 26.4.2024 um 16:06 von uRaNobody: Sichern Sie sich bis zu 150 € Startguthaben³: je 50 € für Festbetrag ab 500 €, mtl. Sparplan ab 25 € und das Ansparen von VL. Sie können auch anteiliges Startguthaben erhalten. Voraussetzung ist eine Haltedauer von 12 Monaten. Das Startguthaben wird in Fondsanteilen gutgeschrieben. Verstehe ich richtig, dass ich einmal 500€ einzahle dann einen 25€ Sparplan und nochmal VL anspare um die 150€ zu erhalten? Oder wie habt Ihr das gemacht? Gibt es eigentlich eine zeitliche Frist ab Depoteröffnung bis zu welcher man die Boni einsammeln kann? Ich habe bisher nur die VL Variante und bin gerade erst, nachdem mein Bonus für VL eingetrudelt ist, darüber gestolpert, dass es noch die beiden anderen Möglichkeiten gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Groovetronic Oktober 8, 2024 · bearbeitet Oktober 8, 2024 von Groovetronic vor 2 Stunden von BigSpender09: Gibt es eigentlich eine zeitliche Frist ab Depoteröffnung bis zu welcher man die Boni einsammeln kann? Ich habe bisher nur die VL Variante und bin gerade erst, nachdem mein Bonus für VL eingetrudelt ist, darüber gestolpert, dass es noch die beiden anderen Möglichkeiten gibt. Eine Frist ist mir nicht bekannt. Aber auch ich habe erst mehrere Wochen nach Auszahlung des VL-Bonus gehandelt, um die Boni für Einmalanlage und Sparplan zu bekommen...und das hat auch funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BigSpender09 Oktober 8, 2024 vor 3 Stunden von Groovetronic: Eine Frist ist mir nicht bekannt. Aber auch ich habe erst mehrere Wochen nach Auszahlung des VL-Bonus gehandelt, um die Boni für Einmalanlage und Sparplan zu bekommen...und das hat auch funktioniert. Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich es einfach mal probieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Groovetronic Oktober 8, 2024 vor 28 Minuten von BigSpender09: Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich es einfach mal probieren. Klar...einfach probieren. Ich habe einfach eine einmalige 500-€Order und einen auf 12 Monate befristeten Sparplan über monatlich 25 € auf den DBX0A2 erstellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MichaelMueller Oktober 22, 2024 Bekommt ihr Fondsabrechnungen in euer Postfach für die VL-Sparpläne? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar Oktober 22, 2024 vor 7 Minuten von MichaelMueller: Bekommt ihr Fondsabrechnungen in euer Postfach für die VL-Sparpläne? Wenn ich das richtig Überblicke, nein. Nur für den normalen Sparplan (NON-VL) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MichaelMueller Oktober 22, 2024 Okay nervig. Gibt es ein Jahresdokument oder eine andere Möglichkeit in PP zu importieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Oktober 22, 2024 Es gibt Abrechnungen für alles gemischt, aber nicht sofort, sondern wenn bestimmte Beträge oder Zeiten überschritten sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann Oktober 22, 2024 · bearbeitet Oktober 22, 2024 von Hermann Weiss jemand ob diese 6,xx Stück Fidelity Fonts Global Dividend, die man als Bonus (150€) erhält Depotkosten verursachen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar Oktober 22, 2024 vor 11 Minuten von Hermann: Weiss jemand ob diese 6,xx Stück Fidelity Fonts Global Dividend, die man als Bonus (150€) erhält Depotkosten verursachen? Keine Ahnung. Habe diese sofort zu Geld gemacht. Kann man kostenlos verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Groovetronic Oktober 22, 2024 vor einer Stunde von Hermann: Weiss jemand ob diese 6,xx Stück Fidelity Fonts Global Dividend, die man als Bonus (150€) erhält Depotkosten verursachen? Oder tausche sie in den Fonds deiner Wahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MichaelMueller Oktober 22, 2024 · bearbeitet Oktober 22, 2024 von MichaelMueller vor 3 Stunden von chirlu: Es gibt Abrechnungen für alles gemischt, aber nicht sofort, sondern wenn bestimmte Beträge oder Zeiten überschritten sind. Kommt das Dokument automatisch ins Postfach und kann man das in PP automatisch importieren oder muss man das Dokument noch aufbereiten? Habe gesehen es gibt auch ein manuellen Export, aber das vergesse ich bestimmt wieder wenn nichts automatisch kommt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann Oktober 22, 2024 vor 1 Stunde von Groovetronic: Oder tausche sie in den Fonds deiner Wahl. Naja mir gings eher um die Verwahrungskosten im Depot. Bei Umtausch fallen die ja dann auch wieder an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Oktober 22, 2024 vor 6 Stunden von Hermann: Weiss jemand ob diese 6,xx Stück Fidelity Fonts Global Dividend, die man als Bonus (150€) erhält Depotkosten verursachen? Nein, aber wenn es dich interessiert, würde ich einfach nachschauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
recis Oktober 23, 2024 A propos Postfach: Funktionieren die Benachrichtigungen via E-Mail für jemanden? Ich hatte mir Anfang des Jahres extra einen Alarm erstellt, dann genau einmal eine E-Mail bekommen und seitdem nichts mehr. Habe in der Zwischenzeit bestimmt 15 Dokumente erhalten und für keins eine E-Mail. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
merlwutzi November 9, 2024 Am 9.11.2023 um 09:46 von smarttrader: Die Schwäbisch Hall hat es bei mir damals abgelehnt. Da wurden rund 20k Euro einfach zurück überwiesen da die Regelbesparung erreicht war aber vermögenswirksame Leistungen noch anerkannt wurden. Also habe ich einfach im Rahmen der Entgeltumwandlung die Einzahlung über die VL versucht zu lösen. Das Geld kam ebenfalls zurück. Ich würde jetzt nicht sagen, das die VL unbegrenzt sein darf. Zitat vielen Dank für Ihre Anfrage. Der förderungsfähige Höchstbetrag bei VL-Sparverträgen beträgt 40,-€ monatlich. Der maximal zulässige Einzahlungsbetrag in VL-Sparverträgen liegt bei 125,-€ monatlich. Bedenken Sie bei einer individuellen Aufstockung bitte, dass der gesamte Sparbetrag sieben Jahre lang gesperrt ist. Üblicherweise wird der reguläre Höchstbetrag von 40,-€ bei einem VL-Sparvertrag ausgewählt, und weitere eigene Sparleistungen in einem separaten Sparplan realisiert. Über diesen Sparplanbestand kann jederzeit verfügt werden. Weiterhin ist zu prüfen, ob der Arbeitgeber einer Aufstockung der VL-Zahlungen in diesem Maß zustimmt. Üblicherweise akzeptieren Arbeitgeber eine Aufstockung in Eigenleistung des Arbeitnehmers bis 40,-€ monatlich. Herzlichen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag