marky2k Juli 3, 2014 Heute morgen folgende eMail bekommen: Sehr geehrter Herr xxx, bei internen Kontoüberprüfungen ist uns aufgefallen, dass Ihr Verrechnungskonto (ehem. Tagesgeldkonto) ein Minusbetrag in Höhe von 269,02€ aufweist. Dieser Betrag entstand durch die Abzutretende Kapitalertragssteuer. Wir bitten Sie, den oben genannten Betrag innerhalb von 14 Tagen auf Ihr Verrechnungskonto zu überweisen und uns darüber, wenn möglich, per E-Mail oder Telefon zu informieren. Haben Sie dazu noch Fragen? Gerne sind wir für Sie von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Nummer +49 (0) 89 – 189 085 300 telefonisch zu erreichen. Mit freundlichen Grüßen eMail kommt von kundenservice@fidor.de. Wenn mich da jmd reinlegen wäre, wäre es ziemlich dumm, denn ich soll ja auf mein eigenes Konto überweisen. Aber wie kann es sein, dass die Kapitalertragssteuer nicht automatisch abgeführt wurde bei Gutschrift der Zinsen? Wenn ich mich bei Fidor einlogge, kann ich zudem nirgendwo was sehen von einem etwaigen Minusbetrag. Überweisen werde ich bestimmt nicht, werde denen wohl zurück schreiben, dass sie mir den Sachverhalt per Post schicken sollen.. oder einfach ignorieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Juli 3, 2014 Sehr geehrter Herr xxx, bei internen Kontoüberprüfungen ist uns aufgefallen, dass Ihr Verrechnungskonto (ehem. Tagesgeldkonto) ein Minusbetrag in Höhe von 269,02€ aufweist. Dieser Betrag entstand durch die Abzutretende Kapitalertragssteuer. Wir bitten Sie, den oben genannten Betrag innerhalb von 14 Tagen auf Ihr Verrechnungskonto zu überweisen und uns darüber, wenn möglich, per E-Mail oder Telefon zu informieren. Haben Sie dazu noch Fragen? Gerne sind wir für Sie von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Nummer +49 (0) 89 – 189 085 300 telefonisch zu erreichen. Mit freundlichen Grüßen Wieso rufst Du nicht einfach an???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FranzFerdinand Juli 3, 2014 Es ist ja auch offensichtlich die echte Hotline von fidor angegeben: https://www.fidor.de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Juli 3, 2014 Das habe ich hier schon oft festgestellt, für manche ist anrufen anscheinend sehr schwer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alaba Juli 3, 2014 Bei Fidor ist die Hotline eine Katastrophe. Würde auch Anrufe vermeiden, wenn es irgendwie geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marky2k Juli 3, 2014 Hm jo ans Telefon denke ich halt echt nicht mehr habe mir die Kontoauszüge mal selber angeschaut und es scheint echt so als ob sie einmal irgendeine wirre Kapitalertragssteuer abgebucht haben (ca. die Hälfte, von dem, was sie abbuchen hätten sollen). Also muss ich wohl nachzahlen. Kann man nur hoffen, dass sie nicht manchmal zu viel abbuchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser Juli 3, 2014 Also muss ich wohl nachzahlen. Kann man nur hoffen, dass sie nicht manchmal zu viel abbuchen. Man liest häufiger, dass Fidor seine Geschäfte nicht so ganz im Griff hat. Auf Basis der obenstehenden Mail würde ich ganz bestimmt keine Nachzahlung leisten. Eine korrigierte Abrechnung, damit man etwas für seine Unterlagen hat, sollte doch wohl das wenigste sein. Und falls Dir durch diesen Fehler Nachteile entstanden sind, z.B. weil Du eine bereits abgegebene Steuererklärung korrigieren musst, dann sollte Fidor dafür auch geradestehen und z.B. die Steuerberaterkosten übernehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag