Geldloser Juni 26, 2014 Ich konnte ein Teil doch zurücksenden und tu es morgen. Mein Vater leiht mir die Differenz nach langem Diskutieren und ich muss es ihm wiederzahlen. Danke trotzdem für die Hilfe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Juni 26, 2014 Ich konnte ein Teil doch zurücksenden und tu es morgen. Mein Vater leiht mir die Differenz nach langem Diskutieren und ich muss es ihm wiederzahlen. Die Semesterferien kommen. Arbeite da einfach und Du kannst Deine Schulden zurückzahlen und dazu Deinen Vater zum Essen einladen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldloser Juni 26, 2014 Ich mache in den Ferien sowieso ein Praktikum in seinem Unternehmen, werde es dort dann abarbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alwin Juni 26, 2014 Ich bin derzeit 19 und studiere schon, Studium wird mir gezahlt und habe jeden Monat genau 200€ Taschengeld. Vor einiger Zeit habe ich Geld ausgegeben, was ich nicht habe, verzichtbare Dinge bestellt und Verträge abgeschlossen. [...] Ich hoffe jemand hat Ahnung und kann mich beraten, solche Dummheit von bereue ich. Diese Informationen führen zu der Frage, in welchem Alter die Schulden entstanden sind. Warst Du noch minderjährig - also unter 18 -, als Du die Bestellungen getätigt und die Verträge abgeschlossen hast? Wenn ja: Lies ganz langsam die §§ 107 bis 110 BGB und freue Dich darüber, dass Du aus diesen Verträgen (höchstwahrscheinlich) noch herauskommst, auch wenn das Inkassobüro das Gegenteil behauptet. Du kannst Dich dann ja hier noch einmal melden, ich poste dann ein paar Details dazu. Solltest Du bei Vertragsschluss schon 18 gewesen sein: Pech gehabt, dann wird es wirklich schwierig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juni 27, 2014 Weiterhin: jetzt auf die Kostenbremse treten und verzichtbaren Konsum einstellen. Dann ist eben mal eine Zeit lang nichts mit Party, trinken, Partnerin, ausgehen und neue Sachen kaufen, sondern nur Konzentration auf das Lernen und Leben für das Studium angesagt. Genau falsch herum. Letztes Geld zusammenkratzen, das Mädel mit glitzernden Geschenken überhäufen, Champagner, eine heiße Nacht mit ihr verbringen und dann anpumpen. Wenn sie nichts hat, anschaffen schicken. Wenn Du das geschickt anstellst, segelt das sogar knapp unterhalb der Strafbarkeitsschwelle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser Juni 27, 2014 Es gilt nur aufzupassen, dass ihn die Angebetete nicht an einen Callboy-Ring verkauft, sobald sie die Sache durchschaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juni 27, 2014 Es gilt nur aufzupassen, dass ihn die Angebetete nicht an einen Callboy-Ring verkauft, sobald sie die Sache durchschaut. Dem kann er ja zuvor kommen, indem er sich selbst promoted. Durchschnittliches Äußeres und durchschnittliche Begabung vorausgesetzt, dürfte damit aber nicht viel zu erwirtschaften sein. Die Lady sollte - wiederum durchschnittliches Äußeres und durchschnittliche Begabung vorausgesetzt - locker kurzfristig mit 10 Stunden Arbeitseinsatz das finanzielle Problem aus der Welt schaffen können. Eine Kommilitonin, leider nicht von mir gemanaged, hatte in den späten 90ern einen Stundensatz 250 DM und konnte sich die angenehmsten Kunden aussuchen. Dabei sah die eher unterdurchschnittlich aus. Ich glaube aber, dass sie dann mal ein Problem mit dem Finanzamt bekommen hat. Ist ja nicht Wildwest in Deutschland... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Juni 27, 2014 Nachdem nach Checkers Beiträgen das Niveau horizontal am Boden angekommen ist, mache ich hier mal zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag