Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yoonah

Stop Loss und gleichzeitig normale Verkaufsorder?

Empfohlene Beiträge

Yoonah

Kann mir mal wieder jemand helfen?

Ist es richtig, dass man (hier bei Cortal Consors) nicht zugleich eine Stop Loss Order und eine normale Verkaufsorder platzieren kann? Das wäre doch eigentlich sinnvoll, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yoonah

Kann mir mal wieder jemand helfen?

Ist es richtig, dass man (hier bei Cortal Consors) nicht zugleich eine Stop Loss Order und eine normale Verkaufsorder platzieren kann? Das wäre doch eigentlich sinnvoll, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mato

Verstehe nicht, was das soll.

Was ist daran sinnvoll, zusätzlich einen Stop Loss Auftrag zu setzen, wenn sowieso durch den normalen Auftrag zum nächsten Handeslskurs bestens verkauft wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr

Wie entscheidet die Bank dann, welche Order du gerne zuerst bedient haben willst? Oder per Zufall?

Bei meinem Broker geht auch nur eine Verkaufsorder pro Wertpapier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yoonah

Was daran sinnvoll sein soll, weiß ich auch nicht. Hat ja auch mit meiner Frage nichts zu tun.

Es könnte ja durchaus sinnvoll sein, ein Verkaufslimit zu setzen und zugleich eine stop loss order zu erteilen.

Verstehe nicht, was das soll.

Was ist daran sinnvoll, zusätzlich einen Stop Loss Auftrag zu setzen, wenn sowieso durch den normalen Auftrag zum nächsten Handeslskurs bestens verkauft wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yoonah

Ganz offensichtlich würde sich das am KURS entscheiden.

Wie entscheidet die Bank dann, welche Order du gerne zuerst bedient haben willst? Oder per Zufall?

Bei meinem Broker geht auch nur eine Verkaufsorder pro Wertpapier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
molari

Doppeltes Thema zusammengeführt.

Yoonah, Fragen werden hier bitte nur einmal als Themenneueröffnung gestellt. Auch bei einer einfachen Themeneröffnung findet das geballte Forenwissen seinen Weg zu dir, sofern es denn möchte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Wenn ich richtig verstehe, möchtest du:

1) eine Stop-loss order um Verluste "nach unten" abzusichern

2) eine Stop-Limit order "nach oben" um bei Erreichen eines vorab ermittelten Kursniveaus Gewinne mitzunehmen

Diese Möglichkeit sollte ein Broker / Depotanbieter eigentlich anbieten, manchmal sind die Ordertypen und -Kombinationen auch börsenabhängig, weil die Orders dort direkt vor Ort eingehen - die Bank ist nur Vermittler.

Als "normale" Order würde ich eine sofort auszuführende Market order bezeichnen - hier wäre eine dem Ansinnen "sofortiger Verkauf" entgegen stehende zweite Verkaufsorder tatsächlich unsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moonraker

Den gewünschten Effekt erreicht man über das sog. Kombilimit "One-Cancels-the-Other" - OCO.

Zwei Verkaufsorders kann man normalerweise nicht eingeben, deshalb werden beide Grenzen - Stop Loss und Verkaufslimit - hier zusammengefasst, es kommt nur eine zur Ausführung.

Das sollte es eigentlich auch bei Cortal Consors geben, siehe https://wissen.cortalconsors.de/t5/tkb/articleprintpage/tkb-id/Boersenlexikon/article-id/1831

Bei der Diba gibt es das auf jeden Fall, https://www.ing-diba.de/wertpapiere/wissen/kaufen-verkaufen/#!04558, habe ich schon verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Borusse

Alternativ kannst Du auch ein Musterdepot bei OnVista einrichten, hier Dir Deine (realen) oder die gewünschten Depotpositionen reinbuchen und Dir unter "Signale" entsprechende Benachrichtigungen über Mail oder PushUp (bei runterladen des Apps aufs Smartphone) zukommen lassen.

Hat den Vorteil dass man dann immer nochmal selbst gezwungen ist über den Verkauf zu reflektieren und selbst den "Verkaufen"-Button zu drücken (und dann in dem Moment dann auch verkauft wird). Vielleicht ändert sich ja auch Deine Beurteilung der Depotposition, im Gegensatz zu dem Zeitpunkt von vor 3 Monaten z. B., wo die Du Stop Loss platziert hast?

Nur ein Vorschlag. Denn natürlich gilt: Jeder wie er mag thumbsup.gif

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag