eule Februar 22, 2006 Bin neu in sachen fonds und wollte mal wissen was ihr vom Deka-Struktur-Wachstum und einmal den Chance haltet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Eisbaer1982 Februar 22, 2006 hallo und willkommen im Forum es wäre sehr hilfreich wenn du mal die WKN oder ISIN nummer da hättest... gruß.alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Februar 23, 2006 Hängt davon ab, was du bezweckst. Wachstum ist sicher ganz gut, um defensiv am Aufschwung teilzuhaben. Dennoch wird man damit auch in Bärenzeiten ordentlich wieder ins Minus gedrückt. Hängt also auch hier von der Anlagezeit ab... Chance ist ja nur nen einfacher globaler Aktienfonds... Ich denke, da gibts bessere Alternativen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Februar 23, 2006 · bearbeitet Februar 23, 2006 von zz-80 Zum Struktur Wachstum, wo Deka drauf steht ist auch Deka drin. Sprich: Ein Dachfonds (was alles gegen Dachfonds spricht möchte ich jetzt gar nicht aufzählen), der größtenteils in Zielfonds einer KAG (DEKA) investiert, deren Fonds sich im Vergleich unterdurchschnittlich entwickeln. Fazit: Muss man nicht haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Februar 23, 2006 wobei der deka convergence ja schwer abgeht ! der ist doch gar nichtmal so schlecht oder zz- 80 wkn : 940541 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Februar 23, 2006 Klaro, aber alle Osteuropafonds sind schwer abgegangen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Februar 23, 2006 ja gut aber nicht alle haben innerhalb eines jahres wie der convergence 85% gemacht. ich halte auch nicht soooo viel von deka. aber manche fonds sind doch brauchbar und für den "normalo" der bei der sparkasse investieren will doch ganz gut zu gebruachen. oft wissen die leute da selbst nicht was sie verkaufen aber das ist ein thema für sich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Eisbaer1982 Februar 23, 2006 dafür haben wir ja hier dieses herrliche forum.um uns vorher schlau zu machen gruß.alex :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Freund der Liebe Februar 23, 2006 Hi Eule, so ein Dachfond ist sehr breit aufgestellt. Ist meiner Meinung nach dann ok, wenn man sich nur ein oder zwei Fonds in Depot legen will und sich mit der ganzen Sache nicht mehr beschäftigen will. Man muss aber auch bedenken, dass man sowohl für die Zielfonds als auch für den Dachfond Managementgebühren bezahlen muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Februar 23, 2006 nein muss man nicht. man zahlt nur für den dachfonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Februar 24, 2006 Das ändert aber nichts an der Tatsache das die im Dachfonds enthaltenen Zielfonds nichtsdestotrotz die volle Gebührenbelastung erfahren (Verwaltungsvergütung/Managementfee, Steuern, Depot u. Depotbankgebühren, etc...). Einzig und allein den AA (der ja für den Vertrieb gedacht ist) wird der Institutionelle nicht zahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Freund der Liebe Februar 24, 2006 Da stimme ich zz-80 zu. Die Gebührenbelastung ist bei einem Dachfond eben höher. Die Deka will für ihren Strukturfonds Chance Plus 4 0,9 %! Managementgebühr. + die Fee von den Zielfonds. Da zahlt man alles in allem locker 2-2,5% Gebühr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag