Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Yoonah

Wenn man bei Cortal Consors nach indischen Aktien sucht, landet man immer bei fehlerhaften oder unvollständigen Angaben. Weiß jemand, was dahinter steckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Sei doch konkret. Welche Aktien? Welche Fehler? Welche URL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yoonah

Versuch doch mal bitte Folgendes: Aktiensuche bei Cortal Consors. Dort nur Aktien aus Indien.

Aktiensuche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Du bemängelst also, dass CC nicht über alle Aktien kostenlos komplette Informationen anzeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yoonah

Ich hatte eine Frage gestellt. Die hatte ich dann auf Deinen Wunsch hin konkretisiert und mit einer URL versehen. Ich habe nichts bemängelt. Aber... danke für die Rückfrage.

An alle anderen: kann mir jemand meine Frage beantworten? Das wäre nett.

Du bemängelst also, dass CC nicht über alle Aktien kostenlos komplette Informationen anzeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
7rabbits

Die Anzeige ist bei mir auch fehlerhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej

Wenn man bei Cortal Consors nach indischen Aktien sucht, landet man immer bei fehlerhaften oder unvollständigen Angaben. Weiß jemand, was dahinter steckt?

Ich würde das mal bei melden, das muss ein Software-Problem sein. Bei ausländischen Aktien nicht alle Informationen angezeigt zu bekommen ist ja okay, aber wenn man weder WKN noch Namen der Firma sieht, wird's doch etwas schwierig. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Ich hatte natürlich bei CC geschaut und zwar unter diesem kompletten Link. Mein erster Gedanke war, dass es für nicht alle Aktien WKNs gibt und dass es eben auch nicht für alle Aktien KGV, KBV, etc. gibt. Und diese meine Meinung habe ich auch weiterhin.

Gibt es denn an deutschen Börsen und in anderen Finanzportalen die entsprechenden Daten? Vermutlich auch nicht und daher würde ich es auch nicht "fehlerhaft" nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Welchen Zweck hätte die Suche nach indischen Aktien?

Nach meinen Informationen ist der Handel von Aktien nur indischen Staatsbürgern erlaubt.

Daher vermutlich auch das geringe Interesse deutscher Finanzportale an validen Daten.

Selbst das größte börsennotierte Unternehmen Reliance ist außerhalb Indiens offensichtlich an keiner Börse gelistet und damit de facto nicht erhältlich.

Informationsbeschaffung ist jedoch ein kleineres Problem: Reuters, Bloomberg, Mornigstar - um mal die wichtigsten zu nennen.

http://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=XLON:RIGD&region=GBR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
qed1984

Welchen Zweck hätte die Suche nach indischen Aktien?

Nach meinen Informationen ist der Handel von Aktien nur indischen Staatsbürgern erlaubt.

Daher vermutlich auch das geringe Interesse deutscher Finanzportale an validen Daten.

Selbst das größte börsennotierte Unternehmen Reliance ist außerhalb Indiens offensichtlich an keiner Börse gelistet und damit de facto nicht erhältlich.

Informationsbeschaffung ist jedoch ein kleineres Problem: Reuters, Bloomberg, Mornigstar - um mal die wichtigsten zu nennen.

http://financials.mo...RIGD&region=GBR

Woher hast du die Information dass nur indische Staatsbürger indische Aktien kaufen dürfen?

Zumindest bei Reliance gibt es zumindest GDRs? ( Global Depository Receipt) Oder übersehe ich jetzt was?

US7594701077 Reliance Industries Ltd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
Zusätzlich können Sie über LYNX Broker Aktien, Optionen und Futures in Indien an der NSE handeln. Bitte beachten Sie, dass es für diesen Handelsplatz Einschränkungen gibt und der Handel ausschließlich indischen Staatsbürgern mit Wohnsitz in Indien vorbehalten ist.

http://www.lynxbroker.de/maerkte.php

Die Aussage war auf den Heimatmarkt bezogen, den GDR (1:2) in London habe ich wirklich nicht gesehen - weil als Reliance Indus gelistet.

Ranbaxy würde es dort ebenfalls geben, jetzt müsste man sich nur Volumen und Pricing / Spread genauer ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

ADRs und GDRs können im Ausland (also auch in D) gekauft werden, indische Aktien nur in Indien für Rupien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag