km88 Juni 16, 2014 Ich suche unternehmerisch denkende und handelnde Mitgründer für eine Neugründung auf dem Gebiet der immateriellen Vermögenswerte als Finanzinstrumente. Gegenstand der Geschäftstätigkeit ist die Entwicklung, die Vermarktung und die Pflege von alternativen Finanzinstrumenten und Anlagefonds. Profil: Berufserfahrung in den Bereichen Anlagefonds oder Kapitalmärkte Interesse an rechtlichen, wirtschaftlichen, operationellen und regulatorischen Fragestellungen Begeisterung für neue Technologien Perspektive: Beteiligung am zu gründenden Unternehmen Übernahme einer Führungsposition Standort: Zürich oder Genf Kontakt: mitgruender@bluewin.ch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mzl Juni 16, 2014 Hast Du bereits an Barcamps oder ähnlichen Veranstaltungen teilgenommen? Dort tummeln sich die Gründungsbegeisterten und vielleicht brauchst Du eher einen komplementären Mitgründer z.B. aus dem IT-Bereich. Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich Dir empfehlen, dass Ihr Euch ausführlich mit Teambuilding beschäftigen und Unterschwelliges wie Werte, Wünsche und Spielregeln intensiv abgleichen solltet, bevor Ihr Euch begeistert auf mögliche Geschäftsmodelle stürzt. Viele Gründungen scheitern an weichen Faktoren und ein gutes Team macht auch mittelmäßige Ideen zum Erfolg, während mittelmäßige Teams ziemlich sicher exzellente Ideen verhunzen... Na dann viel Glück bei Deiner Suche! Ich selbst bin unternehmerisch vorerst ausgelastet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser Juni 16, 2014 Neugründung auf dem Gebiet der immateriellen Vermögenswerte als Finanzinstrumente. Gegenstand der Geschäftstätigkeit ist die Entwicklung, die Vermarktung und die Pflege von alternativen Finanzinstrumenten und Anlagefonds. Und Du meinst, das versteht jemand? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
km88 Juni 16, 2014 Neugründung auf dem Gebiet der immateriellen Vermögenswerte als Finanzinstrumente. Gegenstand der Geschäftstätigkeit ist die Entwicklung, die Vermarktung und die Pflege von alternativen Finanzinstrumenten und Anlagefonds. Und Du meinst, das versteht jemand? Eigentlich suche ich nur Leute, die das verstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juni 16, 2014 Und Du meinst, das versteht jemand? Eigentlich suche ich nur Leute, die das verstehen. Finden wirst du aber dann keinen... http://www.xn--mitgrnder-u9a.com/gruendungsidee/13285#.U576cvl_soM Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mzl Juni 16, 2014 Herrliches Sperrfeuer, die Damen und Herren! Ihr habt nicht unrecht, von diesen unverständlichen Konstrukten und Vehikeln gibt's in der Schweiz bereits genug. Wenn schon, dann sollte man das Ganze sexy in Berlin wegrocken... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser Juni 16, 2014 · bearbeitet Juni 16, 2014 von Nudelesser Und Du meinst, das versteht jemand? Eigentlich suche ich nur Leute, die das verstehen. Dass immaterielle Unternehmenswerte (Patente, Lizenzen, Markenrechte, etc.) ausgegliedert/ beliehen/ verkauft werden, ist ja nicht gerade neu. Und Fonds, die statt in Private Equity oder Immobilien z.B. in Lizenzportfolios investieren gibt’s auch schon. Was also willst Du besser/ anders machen als die etablierten Player in diesem Markt? Ein paar Andeutungen hierzu sollte man schon machen, wenn man Partner oder Investoren interessieren möchte… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag