Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wirtschaftdepot

Anbieter für Aktiendepot gesucht

Empfohlene Beiträge

wirtschaftdepot

Hallo Leute,

ich will demnächst mit 4000-5000 Euro in die Aktienwelt einsteigen. Dementsprechend bin ich auf der Suche nach Depotanbieter mit möglichst geringen kosten. Dabei will ich das Geld langfristig in drei Unternehmen investieren, weshalb ich nicht tag täglich Traden werde. Am besten welche die für Teilausführungen keine zusätzliche Kosten verlangen.

Habe natürlich auch schon online einige Anbieter angeguckt wie INGDIBA, Onvista usw. jedoch sind die alle nicht wirklich transparent, weshalb ich mir Empfehlungen und Erfahrungen anhören will :)

Und kann mir jemand sagen wie hoch die Börsengebühren (auch wenn diese von Anbieter zu Anbieter abweichen) betragen, wenn man ein Order im Wert von 2500 Euro platziert.

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Als Anlaufstelle für Brokervergleiche: modern-banking

Als grobe Richtung für Ordergebühren: ca. 0,25% des Ordervolumens bzw. meist ca. 10€ als Mindestgebühr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wirtschaftdepot

Als Anlaufstelle für Brokervergleiche: modern-banking

Als grobe Richtung für Ordergebühren: ca. 0,25% des Ordervolumens bzw. meist ca. 10€ als Mindestgebühr.

Danke die Seite scheint gut zu sein.

Wäre dennoch dankbar über weitere Empfehlungen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

OK, weitere Empfehlung - beschäftige dich mal mit Fonds/ETFs anstelle von Einzelwerten.

Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du die Einzelwerte aussuchst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wirtschaftdepot

OK, weitere Empfehlung - beschäftige dich mal mit Fonds/ETFs anstelle von Einzelwerten.

Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du die Einzelwerte aussuchst?

Ja, habe ich mir auch schon angeguckt. Wäre sicherlich auch eine Option.

Bei den Einzelwerten habe ich da einige Unternehmen die ich seit längerem verfolge.

P.S. Meine bitte nach weiteren Empfehlungen bezog sich auf andere Users hier im Forum ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Bei den Einzelwerten habe ich da einige Unternehmen die ich seit längerem verfolge.

P.S. Meine bitte nach weiteren Empfehlungen bezog sich auf andere Users hier im Forum ;)

Dass du nicht nur auf meine Empfehlungen wartest war mir klar. wink.gif

Aber die Frage nach der Strategie war durchaus ernst gemeint. Allein die längere Beobachtung ist keine Strategie, die Erfolg verspricht. ich verfolge die Börse seit über 30 Jahren und lege trotzdem oder gerade deswegen nur in Fonds an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alaba

https://orderrechner.de/Web.Brokervergleich/

3 Einzeltitel bei nur 5000 € Anlage scheint mir aber sehr wenig sinnvoll. Wenn du in der Hinsicht weitere Beratung haben möchtest, eröffnest du am besten mal richtig einen Thread. Auch ganz interessant:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/37453-informationen-fur-neue-nutzer/

https://www.wertpapier-forum.de/topic/43810-etf-depot-aufbauen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Im Unterforum https://www.wertpapier-forum.de/forum/72-broker-bank-und-handelsmanagement/

solltest Du zu den in Frage kommenden Brokern mehr und teilweise auch weniger nützliche Erfahrungsberichte bekommen.

Ich gehe davon aus, dass Du noch keinerlei Erfahrung mit dem Kauf von Aktien hast? Gerade dann macht die Lektüre dort besonders Sinn, weil Du dann auf Themen kommst, an die Du im Moment noch nicht mal denkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej

Dabei will ich das Geld langfristig in drei Unternehmen investieren, weshalb ich nicht tag täglich Traden werde.

Magst du mal verraten, welche Unternehmen du da im Auge hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag