dankenichts Juli 7, 2014 · bearbeitet Juli 7, 2014 von dankenichts Es ist statistisch bewiesen: Weltmeister wird immer das Team dessen Kicker am längsten in der Eistonne auszuharren vermögen. http://www.youtube.c...h?v=JbclZGSP9b0 Wer sich nicht in die Eistonne traut, gehört einer Karnevalstruppe an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan Juli 7, 2014 · bearbeitet Juli 7, 2014 von Trauerschwan Bei Argentinien liegt ein WM-Titel schon sehr lange zurück (1986?) und im Halbfinale waren sie m. E. auch eher selten vertreten. Überraschungen gibt es im WM-Finale und erst Recht bei Titel eher selten. 1954 hatte wohl kaum einer die deutsche Nationalmannschaft auf der Rechnung, aber seitdem? Griechenland als EM-Sieger ist wohl eine krasse Ausnahme. 1992 hat Dänemark die EM gewonnen, obwohl die eigentlich gar nicht qualifiziert waren. Aber weil es Krieg aufm Balkan gab und die Männers aus Jugoslawien nicht teilnehmen durften, wurden die Dänen ausm Urlaub direkt zum EM-Turnier geschickt 2002 war übrigens Südkorea im Halbfinale der WM. Ansonsten stimme ich dir bei allen Punkten zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Juli 8, 2014 Aus dem hinteren Raum müsste Müller schießen. Müller schießt! Tor!!! Tor für Deutschland! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Borusse Juli 8, 2014 ich habe 3:0 für Deutschland getippt, und alle haben gelacht... zurecht... geht ja 10:0 aus ^^ WIE-GEIL-IST-DAS-DENN-BITTE? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Juli 8, 2014 Das war phänomenal, aber die Geschichte ist noch nicht vorbei. Ich kann jetzt nur hoffen, dass man im Finale nicht wieder so gehemmt ist, wie bei den letzten Turnieren gegen Spanien, wo man auch zuvor starke Gegner "auseinandergenommen" hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juli 9, 2014 Was war das denn? Zigtausend Brasilianer im Stadion und gehört hat man nur die Handvoll Deutscher und auf dem Platz hat die Nationalmannschaft gemacht, was sie wollte. Erklärungen gibt es viele. Hinterher wissen die Experten genau, warum es so kommen mußte. Aber ich kann es nicht fassen. 8:0 gegen Saudi-Arabien in einer Vorrunde ist das eine, aber im Halbfinale gegen Brasilien.... Egal. Nun gilt die Konzentration dem Finale! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Layer Cake Juli 9, 2014 Da haben wir gestern Geschichte geschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juli 9, 2014 Da haben wir gestern Geschichte geschrieben. Da hat die deutsche Mannschaft wir gestern Geschichte geschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser Juli 9, 2014 Da haben wir gestern Geschichte geschrieben. Da hat die deutsche Mannschaft wir gestern Geschichte geschrieben. Na ja, schlecht gespielt habe wir nicht, aber das hohe Ergebnis lag wohl trotzdem eher am kollektiven Nervenzusammenbruch der Brasilianer. P.S: Bin ich der einzige, der bemerkt hat, dass das Gegentor in der Nachspielzeit nicht erspielt, sondern ein Geschenk der deutschen Verteidigung war? Man wollte wohl nicht allein Schuld sein, wenn eine ganze Nation zum Psychiater muss… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FranzFerdinand Juli 9, 2014 Boateng hatte wohl auch keinen Bock, sich noch ne Karte einzufangen. Sei es den Brasilianern gegönnt. Fand, sie waren sehr faire Verliere, kaum Fouls, und überhaupt keine Frustfouls gegen die Deutschen. SO muss man erstmal verlieren können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
qed1984 Juli 9, 2014 Was war das denn? Zigtausend Brasilianer im Stadion und gehört hat man nur die Handvoll Deutscher und auf dem Platz hat die Nationalmannschaft gemacht, was sie wollte. Erklärungen gibt es viele. Hinterher wissen die Experten genau, warum es so kommen mußte. Aber ich kann es nicht fassen. 8:0 gegen Saudi-Arabien in einer Vorrunde ist das eine, aber im Halbfinale gegen Brasilien.... Egal. Nun gilt die Konzentration dem Finale! Jetzt ernsthaft? Glaubst du englische/deutsche/irgendwelche Fans singen dauerhaft wenn es 0:3 oder 0:4 oder 0:5, etc gegen die eigene Mannschaft steht? Und Tore weiter reinprasseln? Was für ein Spiel!! Ich glaub das Ergebnis (Höhe und Zustandekommen) hat wirklich alle geschockt, brasilianische Mannschaft, deutsche Fans, neutrale Beobachter, usw, usw. Selbst bei den deutschen Spielern konnte man ab dem 3:0 sehen, dass es ihnen auch etwas surreal vorkam;) Hoffen wir auf ein erfolgreiches Finale, so offen wie Brasilien wird der Gegner nicht sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Juli 9, 2014 Tja, der Elfmeterkiller blieb auf der Bank und die Mannschaft um Lionel Messi steht gegen uns im Finale. Die Gauchos geben mir bei dieser WM mit ihrem ergebnisorientierten Minimalistenfussball ein riesiges Rätsel auf. Sofern Deutschland wie bei den letzten Turnieren in entscheidenden Spielen nicht wieder neben sich steht, freue ich mich auf ein "interessantes" Endspiel. Jogi's Jungs werden die Argentinier sicher nicht so an die Wand spielen wie die Brasilianer, aber an und für sich ist die deutsche Elf klarer Favorit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti Juli 10, 2014 Ich hätte gerne den Klassiker gesehen ^^ P.S. Diese Version gefällt mir besser: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juli 10, 2014 Tja, der Elfmeterkiller blieb auf der Bank und die Mannschaft um Lionel Messi steht gegen uns im Finale. Die Gauchos geben mir bei dieser WM mit ihrem ergebnisorientierten Minimalistenfussball ein riesiges Rätsel auf. Sofern Deutschland wie bei den letzten Turnieren in entscheidenden Spielen nicht wieder neben sich steht, freue ich mich auf ein "interessantes" Endspiel. Jogi's Jungs werden die Argentinier sicher nicht so an die Wand spielen wie die Brasilianer, aber an und für sich ist die deutsche Elf klarer Favorit. Der Elfmeterkiller hätte seine Psycho-nummer sowieso kein zweites Mal durchziehen können und wenn doch, so kann man mit solchen Tricks vielleicht noch unerfahrene Costa Ricaner beeindrucken, nicht aber abgezockte Argentinier. Die Argentinier sind für mich so etwas wie italienische Südamerikaner. Catenaccio könnte genauso gut eine argentinische Erfindung sein wie eine italienische. Und leider haben wir mit dem italienischen Spielstil so unserere Probleme. Andererseits haben wir 2006 die Argentinier geschlagen und danach, meine ich, auch nochmal. Den Argentiniern ist es gelungen, den Holland-Sturm der Spanien mit 5 Toren vom Platz geschossen hat, zu neutralisieren. das reicht für's Finale eher nach einem Spiel wie gegen Algerien oder Ghana. Das Spiel wird eher von der spannung als von der Schönheit leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Juli 10, 2014 · bearbeitet Juli 10, 2014 von Schildkröte Mit den Psychotricks hätte der niederländische Ersatztorwart die argentinischen Elfmeterschützen sicher nicht so leicht verunsichern können. Allerdings hätte er eventuell den einen oder anderen Strafstoß parieren können. Der Stammtorwart der Niederlande machte gestern meines Erachtens keine so gute Figur beim Elfmeterschießen. Angeblich hat er wohl nachträglich gegen seine Auswechslung im Viertelfinale protestiert. Hoffen wir mal für ihn, dass unser Nachbarland nicht aufgrund seines falschen Stolzes das Finale verpasst hat. Ja, die Argentinier agieren in gewisser Weise wie Italiener recht defensiv. Allerdings spielen Italiener für meinen Geschmack effizienter. Dies zeigt sich zum Beispiel durch technische Stärke der Einzelspieler und blitzartige Konter. Spielerisch starke Einzelaktionen konnte man bei den Gauchos bei diesem Turnier höchstens mal vereinzelt von Lionel Messi sehen. Gefährliche Konter habe ich nicht wahrgenommen. Während Italien ein Meister der Defensivtaktik ist, habe ich bei Argentinien irgendwie das Gefühl, sie spielen einzig und allein aus dem Grunde so einen Zerstörerfussball, weil sie technisch mit Deutschland, Brasilien, Spanien etc. nicht mithalten können. Schöne Grüße aus Griechenland! Gegen Teams wie die Schweiz, wo man erst in der Verlängerung gewinnen konnte, hätte man imho mehr erwarten können. Aber sei's drum. Der Erzrivale vom Gastgeberland steht im Endspiel. Wie man dahin gekommen ist, danach fragt später kein Mensch mehr. Ich erwarte ein von Taktik geprägtes Finale. Wer als Erster ein Tor schießt, der ist klar im Vorteil. Sollte Argentinien z. B. durch einen Freistoß von Lionel Messi in Führung gehen, werden sie sich noch mehr hinten reinstellen. Sollte hingegen Deutschland infolge einer geschickten Kombination vorlegen, dann muss das Team um Lionel Messi aus sich herauskommen, was wiederum Räume für weitere Aktionen von Jogi's Jungs schafft. Bei der WM 2010 konnte Deutschland gegen das von Diego Maradona trainierte Argentinien übrigens im Viertelfinale mit 4:0 gewinnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Juli 10, 2014 http://www.wm2014-in-brasilien.de/argentinien-invasion/7198/Die Lyrics von Brasil Decime Qué Se Siente:Brasil, decime qué se sienteTener en casa tu papá.Te juro que aunque pasen los anos,Nos vamos a olvidarQue el Diego te gambeteó,Que Cani te vacunó,Que estás llorando desde Italia hasta hoy.A Messi lo vas a verLa copa nos va a traer,Maradona es más grande que Pelé.Übersetzung ins Deutsche:Brasilien, sag mir, wie es sich anfühlt,dass Papa zu Hause ist?Ich schwöre, dass wir auch nach all den JahrenNiemals vergessen werden,Dass Diego (Maradona) euch überlegen ist,Dass Cani (Claudio Caniggia) euch überrascht hatSeit Italien (WM 1990) weint ihr nun schonIhr werdet Messi begegnenDas wird unsere WMMaradona ist größer als Pelé Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Juli 13, 2014 Seid ihr auch der Medienverschwörung auf den Leim gegangen, wonach wir heute abend im Finale gegen Argentinien spielen? Die traurige Wahrheit sieht leider so aus, dass das Endspiel heute abend zwischen Nordkorea und Portugal ausgetragen wird. Auf dem Weg dahin konnte sich Nordkorea jeweils mit 7:0 gegen Japan, mit 4:0 gegen die USA und mit 2:0 gegen China durchsetzen: Quelle: http://www.welt.de/s...nal-Einzug.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Juli 13, 2014 Götze du bist ein Teufelskerl, Schweinsteiger du bist ein Fußballgott! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Pate Juli 14, 2014 Ausgerechnet Götze, der die WM nichts gebracht hat, schießt das entscheidende Tor. Das gönne ich ihm ganz und gar nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Juli 14, 2014 · bearbeitet Juli 14, 2014 von Schildkröte Während im Nachbarthread allen Ernstes darüber diskutiert wird, wie wichtig der "Proletensport" Fußball ist, sage ich es hier frei geradeaus: Fußball ist geil und ich freue mich von ganzem Herzen für unsere Jungs! Nach dem vierten WM-Titel sollten wir aber auch nicht unsere Altvorderen vergessen. Hier nochmal die Zusammenfassung vom Wunder von Bern in Bild und Ton: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juli 14, 2014 Ausgerechnet Götze, der die WM nichts gebracht hat, schießt das entscheidende Tor. Das gönne ich ihm ganz und gar nicht. Und genau das macht den Fußball aus: das Unberechenbare. Der Verachtete wird zum Matchwinner. Der Betrachter muß den Widerspruch zwischen einen unerwünschten Entstehungsprozess und einem erwünschten Ergebnis verarbeiten, usw. Mich hat es gefreut, dass ausgerechnet Götze das entscheidende Tor geschossen hat. Mein Dilemma ist Jogi Löw: ich mag den Typ nicht, ich nehm es ihm übel, wie er mit Ballack umgesprungen ist, aber er ist nun einmal der Trainer, der die Nationalmannschaft zu einem WM-Titel geführt hat. Egal. Es war ein tolles Fußballfest! Ich hätte nicht mit diesem Ausgang gerechnet, freue mich aber, falsch gelegen zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Juli 15, 2014 · bearbeitet Juli 15, 2014 von Schildkröte Am Ende zählt auch immer die Tagesform und etwas Glück. Wäre z. B. Oliver Bierhoff nicht im EM-Finale 1996 eingewechselt worden, um uns beim Stand von 0:1 mit seinen zwei Toren zum Titel zu schießen, hätte er wohl nicht seinen heutigen Stellenwert. Wir haben vielleicht keinen Christiano Ronaldo, Neymar oder Lionel Messi, aber wir haben eine starke Mannschaft. Und diese Mannschaft ist als Ganzes Weltmeister geworden, sowohl mit der Stimmungskanone Poldi auf der Bank, als auch mit dem Torschützen Mario Götze. Elf Freunde müsst ihr sein, sagte einst Sepp Herberger (heute würde er sicher 23 Freunde sagen). Über Jogi Löw (und Jürgen Klinsmann) kann man sich streiten. Ich fand den Umgang mit Oliver Kahn vor und während der WM 2006 nicht in Ordnung. Auch wenn Jens Lehmann beim Sommermärchen keinen schlechten Job gemacht hat, war der Titan allein schon aufgrund seiner Persönlichkeit der bessere Torwart. Auch der Rauswurf von Christian Woerns und der Umgang mit Kevin Kuranyi waren nicht die feine englische Art. Fakt ist aber, dass wir unter Jogi Löw immer unter die ersten Vier kamen und nun den Fußballolymp erklommen haben. Der Erfolg gibt ihm also Recht. Eigentlich müsste er auf dem Höhepunkt abtreten. Wobei ich im Moment allerdings auch keinen adäquaten Nachfolger sehe. Thomas Tuchel ist zu jung und hat auch nicht genügend Erfahrung. Jürgen Klopp ist ein Ausnahmetrainer, wäre dem DFB aber wahrscheinlich zu unkonventionell. Schau'n mer mal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edan Juli 15, 2014 Ausgerechnet Götze, der die WM nichts gebracht hat, schießt das entscheidende Tor. Das gönne ich ihm ganz und gar nicht. Fast hätte Höwedes das alle entscheidende Tor geköpft, dann wäre die Berichterstattung auch sehr interessant geworden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag