Zum Inhalt springen
pascal.steiss

Prognosen : WM Sieger 2014

Empfohlene Beiträge

pascal.steiss

Liebe Leute,

wer wird in Euren Augen die WM 2014 gewinnen?

Goldman Sachs sagt mit einer Wahrscheinlichkeit von 42 %, dass es Brasilien sein wird.

Ein kleiner Hedge-Fonds in der Schweiz meint, dass es mit 51% Brasilien sein wird ( http://itm-p.ch/WM2014/ )

Wie seht ihr das?

Lässt sich das überhaupt voraussagen?

Viele Grüsse,

Pascal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Pate
· bearbeitet von Der Pate

Natürlich lässt sich das nicht voraussagen.

Meine Tipps:

1. Brasilien

2. Argentinien

3. Spanien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Heimvorteil und sehr hohe Qualität im Kader sprechen sehr stark für Brasilien. Einzig den Spielzerstörern aus Italien traue ich zu Brasilien zu stoppen.

Daraus resultiert:

1. Brasilien

2. Spanien

3. Italien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Goldman Sachs sagt mit einer Wahrscheinlichkeit von 42 %, dass es Brasilien sein wird.

Hast du dafür eine Quelle? Seit wann geben Banken Prognosen zu Sportereignissen ab? Hat Goldman Sachs entspr. Finanzprodukte entwickelt und ich als GS-Aktionär weiß nichts davon? raucher.gif

Der Heimvorteil von Brasilien ist natürlich nicht zu unterschätzen, aber ich traue Jogi´s Jungs viel zu! yahoo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Die Buchmacher sagen:

1.Brasilien

2.Argentinien

3.Deutschland

4.Spanien

5. Belgien (mit den Quoten schon abgeschlagen).

Ich sage:

Endspiel Brasilien - Spanien : Sieger Brasilien

oder

Endspiel Deutschland - Spanien/Argentien: Sieger Deutschland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich tippe, dass Spanien es nochmal macht. Gibts eigentlich wieder ne kicktipprunde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Ich habe stark zwischen Brasilien und Spanien geschwankt, schließe mich aber KT an. An Argentinien glaube ich nicht, da finde ich die Urus fast besser. Tipprunde wäre ich dabei! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alaba

Ich halte den Kader von Spanien für deutlich stärker als den von Brasilien oder Deutschland. Gerade wenn Diego Costa fit wird/bleibt. Taktisch bleibt Spanien wahrscheinlich allen anderen Spitzenteams überlegen. Für Brasilien sprechen m.E. nur Klima und möglicherweise Motivation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

Ich tippe, dass Spanien es nochmal macht. Gibts eigentlich wieder ne kicktipprunde?

Ja genau das würde mich auch interessieren.

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mic
· bearbeitet von Mic

Argentinien wird Weltmeister.

Hmm...oder wenn ich es mir recht überlege, ich habe gar keine Glaskugel :-(.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Der Tipp war nicht sehr schlau: der spanische König hatte ja erst kürzlich seine Abdankung bekannt gegeben und tritt genau diese Tage zurück.

Offensichtlicher geht es kaum. Bilder sprechen Bände...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mic

Somit ist der 1. große Favorit raus. Es liegt oft an Kleinigkeiten, die Spiele entscheiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Spanien raus, England raus, Italien raus - was für ein Turnier... blink.gif

Italien hat sich sein heutiges Ausscheiden aber imho auch selbst zuzuschreiben. Die beiden Schiedsrichterentscheidungen (rot für Marchisio, kein rot für Suárez) waren sicher falsch, aber Italien hat sich zu sehr auf den Ergebnisfußball konzentriert (mit einem Unentschieden kommen wir ja weiter, also stellen wir uns mal 90 Minuten schön hinten rein). Besser wäre es meines Erachtens gewesen, durch gezielte Konter frühzeitig ein Tor zu schießen und den Sack zuzumachen. Nun heißt es arrivederci Azzurri!

Mal schauen, wie sich unser Team am Donnerstag gegen Klinsi´s Jungs behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
qed1984

Italien hat sich sein heutiges Ausscheiden aber imho auch selbst zuzuschreiben. Die beiden Schiedsrichterentscheidungen (rot für Marchisio, kein rot für Suárez) waren sicher falsch, aber Italien hat sich zu sehr auf den Ergebnisfußball konzentriert (mit einem Unentschieden kommen wir ja weiter, also stellen wir uns mal 90 Minuten schön hinten rein). Besser wäre es meines Erachtens gewesen, durch gezielte Konter frühzeitig ein Tor zu schießen und den Sack zuzumachen. Nun heißt es arrivederci Azzurri!

jajaja, Uruguay hatte mehr Biss eh? Waren hungriger ? If you can´t beat them, eat them. Die Unterschiede zwischen Sieg und Niederlage sind bei der Weltmeisterschaft sehr gering, 1 Fehlentscheidung (rote Karte) kann entscheidend sein. Wenn dann zudem noch ein Vampir sein Unwesen treibt, dann kann man die Empörung der Italiener schon verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
qed1984
Bq6eUP8CMAA8dNt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maing

Ich gehe doch mal sehr stark davon aus, dass Jokis Jungs das Rennen machen. Bis jetzt sieht es doch gar nicht schlecht aus. Ich drücke jedenfalls die Daumen, wenn wir schon nicht den Song Contest gewinnen, dann doch wenigstens die WM. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Costa Rica vs. Griechenland - was für eine Achtelfinalpaarung!

Die Mexikaner wurden in der Partie gegen Kroatien auch durch den schiedsrichter benachteiligt. Zwei reguläre Treffer wurden nicht anerkannt und trotzdem hat Mexiko gewonnen und ist nun auch eine Runde weiter. Buffon hat es m. E. richtig zusammen gefaßt, die Italiener sind nicht wegen der Schiedsrichterleistung draussen, sondern wegen ihrer eigenen Leistung. Gegen Costa Rica zu verlieren und auch trotz fehlerhafter Schiedsrichterentscheidungen gegen die urus kein einziges Tor zu erzielen, ist nun einmal zu wenig.

Klinsi's US Boys habe mit Kämpferherz alles gegeben und das ist bisher belohnt worden. Hoffe, sie kommen trotz Niederlage gegen Deutschland weiter.

Am Ende wird Weltmeister, wer Brasilien schlägt. Da das aber meiner Meinung nach nicht geschehen wird, wird sich Brasilien den Titel holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Costa Rica vs. Griechenland - was für eine Achtelfinalpaarung!

Ja, genau. Aber deswegen guckt man ja überhaupt Fussball !

Die Mexikaner wurden in der Partie gegen Kroatien auch durch den schiedsrichter benachteiligt. Zwei reguläre Treffer wurden nicht anerkannt und trotzdem hat Mexiko gewonnen und ist nun auch eine Runde weiter. Buffon hat es m. E. richtig zusammen gefaßt, die Italiener sind nicht wegen der Schiedsrichterleistung draussen, sondern wegen ihrer eigenen Leistung. Gegen Costa Rica zu verlieren und auch trotz fehlerhafter Schiedsrichterentscheidungen gegen die urus kein einziges Tor zu erzielen, ist nun einmal zu wenig.

Zustimmung. Manchmal muss man auch einfach "gegen" den Schiedsrichter gewinnen (In Sportarten mit mehr Toren ist das natürlich einfacher).

Klinsi's US Boys habe mit Kämpferherz alles gegeben und das ist bisher belohnt worden. Hoffe, sie kommen trotz Niederlage gegen Deutschland weiter.

Weiterkommen ist immer schöner - aber im Endeffekt wird gegen Belgien für die USA Schluss sein. Spannender stelle ich mir da "Wundertüte"-Portugal gegen Belgien vor.

Am Ende wird Weltmeister, wer Brasilien schlägt. Da das aber meiner Meinung nach nicht geschehen wird, wird sich Brasilien den Titel holen.

Brasilien hat mich noch nicht voll überzeugt. Wenn es bei Neymar mal einen Tag nicht so läuft, kann auch schnell Schluss sein.

Ich habe natürlich auch auf Brasilien in den Tippspielen gesetzt. Aber persönlich würde ich mich mehr über einen Sieg der Chilenen freuen.

Was für stimmungsvolle Fans!

Der Stimmung in den Stadien wird das Ausscheiden Brasiliens keinen Abbruch tun. Wer gesehen hat wie die Chilenen (und Argentinier!) nach (den Spielen) abfeiern, kann das nachvollziehen.

Ja, der Titel läuft über Brasilien, und wer Weltmeister werden will muss Deutschland schlagen (Halbfinale Brasilien - Deutschland).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Auch wenn nachher noch ein paar Spiele stattfinden, kann man imho nach dem (baldigen) Ende der Vorrunde eine Zwischenbilanz für dieses Turnier ziehen.:

Deutschland hat heute sein Soll erfüllt und sich standesgemäß fürs Achtelfinale qualifiziert. Auch wenn es gegen die Amis und bei dem Regen sicher nicht leicht war, hat mich die heutige Leistung unserer Mannschaft nicht 100%ig überzeugt. Während Portugal im wahrsten Sinne des Wortes "zerstört" wurde, zeigten Jogi´s Jungs gegen Ghana und die USA meines Erachtens vereinzelt eklatante Schwächen, welche durch einen starken Gegner rigoros bestraft werden würden.

Eine positive Überraschung sind für mich die lateinamerikanischen Mannschaften. Diese profitieren sicher von den heimischen Fans und den gewohnten klimatischen Verhältnissen. Brasilien hat mich bisher nicht wirklich überzeugt. Aber bestimmt wird sich die Selecáo um Neymar bei der WM im eigenen Land noch steigern und dürfte auf jeden Fall ein heißer Aspirant auf den Titel sein. Für unschlagbar halte ich sie allerdings nicht. Den übrigen lateinamerikanischen Teams traue ich durchaus einen Einzug ins Halbfinale zu.

Mit Portugal hat sich ein weiteres Top-Team aus Europa verabschiedet. Am meisten überzeugt haben mich die Niederlande. Wenn ich nicht wüsste, dass die WM in Übersee stattfindet, wäre unser Nachbarland für mich klarer Top-Favorit. Der (vermeintliche) Geheim-Favorit Belgien spielt nicht schlecht, aber wirklich überragend? Mehr als das Halbfinale traue ich denen ehrlich gesagt nicht zu.

Die afrikanischen Mannschaften sind mal wieder eine riesige Enttäuschung. Spielerisch/technisch sind auf jeden Fall Ansätze erkennbar. Allerdings fehlt es ihnen eindeutig an Strategie, Disziplin, Abgeklärtheit, Biss, Siegeswille etc. Potenzial ist zwar vorhanden, aber bis zu einem afrikanischen WM-Sieg dürfte es wohl noch einige Zeit dauern.

Australien, Japan und Südkorea sind nicht schlecht. Aber irgendwie habe ich mir von ihnen etwas mehr versprochen.

Bei den Play-Offs ist immer auch die Tagesform und etwas Glück entscheidend. Vom jetzigen Standpunkt aus betrachtet lauten meine persönlichen Titel-Favoriten:

- Brasilien

- Niederlande

- Deutschland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
makalele

Brasilien scheidet im Achtelfinale gegen Chile aus vermute ich. Sie haben durchweg nie überzeugt und Probleme gegen aggressive und laufstarke Mannschaften.

Brasiliens Neymar heißt in den Niederlanden Robben.

Alles sehr eng, sodass ich mir auch durchaus einen Sieger vorstellen könnte den keiner auf der Rechnung hatte.

Wobei ich natürlich auch nichts gegen Deutschland als Champion hätte. tongue.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

...

Bei den Play-Offs ist immer auch die Tagesform und etwas Glück entscheidend. Vom jetzigen Standpunkt aus betrachtet lauten meine persönlichen Titel-Favoriten:

- Brasilien

- Niederlande

- Deutschland

Nimm noch Argentinien dazu, dann hast Du sehr wahrscheinlich das Halbfinale komplett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Auch wenn nachher noch ein paar Spiele stattfinden, kann man imho nach dem (baldigen) Ende der Vorrunde eine Zwischenbilanz für dieses Turnier ziehen.:

Deutschland hat heute sein Soll erfüllt und sich standesgemäß fürs Achtelfinale qualifiziert. Auch wenn es gegen die Amis und bei dem Regen sicher nicht leicht war, hat mich die heutige Leistung unserer Mannschaft nicht 100%ig überzeugt. Während Portugal im wahrsten Sinne des Wortes "zerstört" wurde, zeigten Jogi´s Jungs gegen Ghana und die USA meines Erachtens vereinzelt eklatante Schwächen, welche durch einen starken Gegner rigoros bestraft werden würden.

Eine positive Überraschung sind für mich die lateinamerikanischen Mannschaften. Diese profitieren sicher von den heimischen Fans und den gewohnten klimatischen Verhältnissen. Brasilien hat mich bisher nicht wirklich überzeugt. Aber bestimmt wird sich die Selecáo um Neymar bei der WM im eigenen Land noch steigern und dürfte auf jeden Fall ein heißer Aspirant auf den Titel sein. Für unschlagbar halte ich sie allerdings nicht.

Favoriten sollte man nie nach ihren Vorrundenspielen beurteilen. Es ist schwer gegen Gurkentruppen eine weltmeisterliche leistung abzuliefern. Das beste Spiel hat Deutschland gegen den spielstärksten Gegner, Portugal, abgeliefert und Hollands beste Spiel war wiederum das gegen den spielstärksten Gegner, Spanien. Brasilien und Argentinien zeigen traditionell in der Vorrunde nur einen Bruchteil ihres Potentials. Wozu auch, während Mexiko, Chile, Ecuador, Schweiz, Griechenland, USA, Belgien, Algerien etc. schon am Limit waren bzw. über sich hinaus gewachsen sind.

Jogi's Jungs haben gegen Ghana und die USA Schwächen gezeigt, weil man es sich leisten konnte. Gegen solche Gegner geht man halt nicht an seine Grenze. Man muß sich ja auch noch ein paar Tricks und Kunststücke für die richtigen Gegner aufheben.

Die wahrscheinlichste halbfinalzusammensetzung ist in der Tat Argentinien, Brasilien, Deutschland, Holland, also 50% Europa, 50% Südamerika. Damit liegt Südamerika schon mal viel besser als vor 4 Jahren bei der WM in Südafrika, wo sie nur mit Uruguay im Halbfinale vertreten waren.

Scolari ist ein Trainer-Fuchs, der die brasilianischen Ballkünstler auf Effizienz trimmt. Das ist eine gute Verbindung von Gegensätzen. Zudem hat er einen Schnitt gemacht und viele Altstars rausgeschmissen. Man sollte sich von den recht unbekannten Namen in der Selecao nicht täuschen lassen. Brasilien ist für mich nach wie vor der haushohe Titelfavorit und wird nur mit Glück zu schlagen sein. Trotz des Klimas könnte es Deutschland gelingen, wenn sie Brasilien in der regulären Spielzeit zermürben, durch eine Verlängerung quälen und dann mit der deutschen Abgebrühtheit der Spieler und Neuers Torhüterqualität ins Elfmeterschießen kommen.

Ein bißchen hängt es auch davon ab, mit wieveil Verletzten/Gesperrten die Mannschaften aus dem Viertelfinale kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Ich glaube auch, dass sich Brasilien und Argentinien noch steigern werden. Wer mich ebenfalls noch in der Vorrunde überzeugt hat, war Frankreich. Deutschland mit seinem überragenden Thomas Müller sowie dem nach wie vor gefährlichen Miroslav Klose im Sturm sollte auch während der regulären Spielzeit dazu in der Lage sein, Top-Teams wie Brasilien und Holland schlagen zu können. Wichtig ist, dass Bastian Schweinsteiger und Sami Khedira im Mittelfeld wieder voll fit sind. Schwachstellen sehe ich vor allem in der deutschen Abwehr.

Gespannt bin ich auch, wie es nach der WM weitergeht. Ob Jogi Löw nach dem Turnier weitermachen will oder darf, hängt vom WM-Ergebnis ab. Da ist es müßig, sich bereits jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen. Spannend ist aber die Frage, ob bald ein Generationenwechsel stattfinden wird. Vom Alter her wäre eigentlich nur Miroslav Klose ein Rücktritts-Kandidat. Philipp Lahm dürfte auch noch in zwei Jahren ein Garant in der Verteidigung sein. Bei Bastian Schweinsteiger bin ich mir nicht sicher, ob er weiterhin die wichtige Rolle im Mittelfeld einnehmen wird. Bei Lukas Podolski gehe ich jedoch davon aus, dass sich seine Zeit im Nationalteam langsam dem Ende nähert. Zwar hat er sich zuletzt beim FC Arsenal gemacht und in der WM-Vorbereitung eine gute Leistung gezeigt. Aber irgendwie habe ich bei dem kölschen Jung den Eindruck, dass es das einstige Mega-Talent nie richtig zum Spitzenspieler geschafft hat. Die meisten Tore hat er doch nur gegen Luschengegner geschossen. Seine Flanken sind zwar gefährlich. Jedoch traue ich es ihm nicht zu, in einem entscheidenden Match (bei einem Rückstand) mit einer gezielten Einzelaktion das Spiel zu drehen. Allerdings darf er mich in den Play-Offs gerne eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag