Zum Inhalt springen
cpandrea

Welche Börse ist die beste für Anleihen? Erfahrungen!

Empfohlene Beiträge

cpandrea

Berlin heute habe ich mit Berlin eine merkwürdige Erfahrung gemacht.

 

ich Habe ieinen interessanten GeldPreis für meine Anleihe gesehen, habe ich als Real Time Kurs gecheckt, alles ok Preis 80 und Menge 180.000, habe ich dann meinen Verkaufsorder zum Preis 80 eingegeben. Wieder als RT geprüft und Preis und Menge standen noch da. 2 Minuten später war mein Order noch nicht ausgeführt, dann habe wierder RT geprüft und jetzt war der Geldkurs 77 und Menge 100.000. Ich rief die Handelsüberwachung Berlin an, sie sagte der Order war nicht da, wurde schon früher gelöscht, nur der Skontroführer hatte die Signaliserung des Preises und Mengen vergessen. Ich finde es merkwürdig und bevorzüge eine voll elektronische Börse als so etwas.

 

Habt ihr schon so etwas erlebt ? kann man gegen so etwas tun ?

 

habt ihr solche Erfahrungen auch mit anderen Börse gehabt ?

 

 

vielen Dank

cpandrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Dasselbe nur nicht ganz so krass habe ich auch in Stuttgart schon erlebt. Nach Beschwerde kam alles mögliche daher nur keine logische Erklärung.

 

Man hatte mir dann sogar am nächsten Tag angeboten die Ausführung zu dem Kurs laut meiner Order, nur wollte ich sie dann nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Grundsätzlich kann so etwas leider an jeder deutschen Börse passieren, vielleicht mit Ausnahme von Tradegate. Allerdings ist mein persönlicher Eindruck, dass die Quotes in Berlin besonders häufig nicht handelbar sind. Andererseits gibt es auch dort ab und zu handelbare Quotes, die besser sind als an anderen Börsen. Daher kommt man am Probieren nicht vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpandrea

jetzt habe ich bemerkt, dass mein Order, die ich in Berlin seit mehr als eine Stunde gelöscht habe, immer noch dort erscheint. Vielleicht müssen sie etwas in einem neuen Sotware investieren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Habt ihr schon so etwas erlebt ? kann man gegen so etwas tun ?

Ja, nein siehe bedingungen der börse es handelt sich nicht um ein bindendes angebot!

 

habt ihr solche Erfahrungen auch mit anderen Börse gehabt ?

Ja, aus erfahrung sind FRa und STu und Düss am besten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Tzja da muss man mit Leben und die HÜSt :lol:

Eine Schwarze Wand reflektiert mehr Licht als da vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Tzja da muss man mit Leben und die HÜSt :lol:

Kurzzusammenfassung:

Der Makler darf im Prinzip alles, du hast Anspruch auf gar nichts und es interessiert dort auch keinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpandrea
· bearbeitet von cpandrea

Tzja da muss man mit Leben und die HÜSt :lol:

Kurzzusammenfassung:

Der Makler darf im Prinzip alles, du hast Anspruch auf gar nichts und es interessiert dort auch keinen...

 

danke, sehr hoffungsvoll !!

 

dann vermisse ich die Börse in Italien, voll eletronisch mit Orderbuch zu sehen und wesentlich billiger. Nachtteile, man hat nicht so viele ausländischen Wertpapiere zur Auswahl, aber man kann sie immer OTC kaufen und mann muss selber für die Abgeltungssteuer sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

OTC geht hier auch fast alles halt nicht für 1k Ordervolumen

Bondholder genau, das Interesse ist nicht vorhanden sind doch nur kleinanleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider
1401803597[/url]' post='892555']

Berlin heute habe ich mit Berlin eine merkwürdige Erfahrung gemacht.

 

ich Habe ieinen interessanten GeldPreis für meine Anleihe gesehen, habe ich als Real Time Kurs gecheckt, alles ok Preis 80 und Menge 180.000, habe ich dann meinen Verkaufsorder zum Preis 80 eingegeben. Wieder als RT geprüft und Preis und Menge standen noch da. 2 Minuten später war mein Order noch nicht ausgeführt, dann habe wierder RT geprüft und jetzt war der Geldkurs 77 und Menge 100.000. Ich rief die Handelsüberwachung Berlin an, sie sagte der Order war nicht da, wurde schon früher gelöscht, nur der Skontroführer hatte die Signaliserung des Preises und Mengen vergessen. Ich finde es merkwürdig und bevorzüge eine voll elektronische Börse als so etwas.

 

Habt ihr schon so etwas erlebt ? kann man gegen so etwas tun ?

 

habt ihr solche Erfahrungen auch mit anderen Börse gehabt ?

 

 

vielen Dank

cpandrea

 

Habe ich auch mehrfach so in Berlin erlebt. Beschwerden nutzen nichts. Die Börse da ist genauso heruntergekommen wie die ganze Stadt. Ich vermeide es, dort noch zu handeln.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobil-Caan

Ich kenne das zwar primär aus der Aktienecke, aber Stuttgart ist wirklich ein Sauladen. Ich hab bestimmt in den letzten 10 Jahren 100 mal nicht den Geld- und oder Briefkurs bekommen. Obwohl selbst etliche Sekunden nach der Order noch vorhanden ..

 

Grüße Kobil-Caan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
· bearbeitet von checker-finance

Grundsätzlich kann so etwas leider an jeder deutschen Börse passieren, vielleicht mit Ausnahme von Tradegate. Allerdings ist mein persönlicher Eindruck, dass die Quotes in Berlin besonders häufig nicht handelbar sind. Andererseits gibt es auch dort ab und zu handelbare Quotes, die besser sind als an anderen Börsen. Daher kommt man am Probieren nicht vorbei.

 

 

Wenn ich für das comdirect-Depot handele, dann am liebsten tradegate. Selbstverständlich kann auch dem Kleinanleger eine transparente Handelsmöglichkeit geboten werden - alles eine Frage des Wollens. Meine Erfahrungen sind ähnlich wie hier geschildert: Berlin und Stuttgart sind am schlimmsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider
· bearbeitet von Rider

jetzt habe ich bemerkt, dass mein Order, die ich in Berlin seit mehr als eine Stunde gelöscht habe, immer noch dort erscheint. Vielleicht müssen sie etwas in einem neuen Sotware investieren !

 

Auch das habe ich öfters erlebt, und erklärt vielleicht, warum vieles da nicht gehandelt werden kann. Die gelöschten Orders bleiben einfach stehen und suggerieren, dass es zu diesen Kursen Angebot/Nachfrage gibt. Sobald dann einer zu diesen Kursen handeln will, ändert der Makler die quotes. Selbst das dauert manchmal 5-10 Minuten.

Alles höchst unseriös, so ähnlich stelle ich mir die Börse in Zimbabwe vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider

 

Zumindest in Ruanda scheint die Börse seriöser als in Berlin zu sein.

 

http://www.handelsbl...7556.html#image

 

LOL... laugh.gif

Wir sollten den ganzen Bond-Handel nach Ruanda outsourcen, kann nur besser werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

 

Zumindest in Ruanda scheint die Börse seriöser als in Berlin zu sein.

 

http://www.handelsbl...7556.html#image

 

LOL... laugh.gif

Wir sollten den ganzen Bond-Handel nach Ruanda outsourcen, kann nur besser werden!

 

evtl. reicht es schon wenn die Berliner mal an einem der Workshops dort teilnehmen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpandrea

es ist nur mein Eindruck, dass bei Fremdwährungsanleihen Stuttgart die beste Devisenkurse hat ? Auf jedem Fall würde bei allen Börse die "exotische" Währungen für kurzfristigen Anlagen vermeiden, weil die Devisenspread horrend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpandrea

hallo

 

wer hat Erfahrungen mit limitierten Order bei Tradegate ? Funktioniert es wirklich ? Ich sehe den Nachteil, wenn man grössere Mengen kaufen/verkaufen möchte, dann sind meistens Teilausführungen bei Tradegate möglich.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider

Vorsicht bei Tradegate!

 

Bei Bonds haben die meistens nur 10K-Pakete. Wer mehr handeln will, kriegt immer eine Teilausführung, auch wenn bei Tradegate genügend Volumen da ist. Die Restausführung(en) folgen dann oft auch erst mehrere Minuten später.

 

Ausserdem kann man bei denen meist nur den angezeigten Geld/Brief-Kurs handeln. Eigene Limits dazwischen werden gar nicht erst angezeigt.

 

Ich halte die für unseriös, nur dann handeln, wenn man den genauen G/B Kurs handeln möchte. Und IMMER limitieren, sonst wird man abgezockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner
· bearbeitet von reckoner

Hallo,

 

Ausserdem kann man bei denen meist nur den angezeigten Geld/Brief-Kurs handeln.
Aber das ist doch im Direkthandel immer so, du handelst nicht mit Dritten, sondern nur mit dem Anbieter (eben direkt).

 

Eigene Limits dazwischen werden gar nicht erst angezeigt.
Na zum Glück, denn sonst würde die Gegenseite das Limit ja kennen (und wenn es nur einen Gegenseite gibt - quasi ein Monopol - dann kann man sich leicht ausmalen, wozu das führen würde).

EDIT: Das war wohl falsch, Tradegate ist kein Direkthändler.

 

Ich hab' eigentlich ganz gute Erfahrungen mit dem Direkthandel. Bei Derivaten ist das mittlerweile Standard, und langsam etabliert es sich auch bei Aktien.

Bei Anleihen sind mir hingegen die Spreads zu hoch, da gibt es bei richtigen Börsen oft deutlich bessere Kurse (und zwar auf beiden Seiten). Außerdem werden die Anleihen die ich handel dort selten angeboten (der Anbieter müsste dann Stücke vorhalten, sprich: ins Risiko gehen).

 

Und IMMER limitieren, sonst wird man abgezockt.
Natürlich, niemals ohne Limit. Selbst wenn man den aktuellen Kurs akzeptabel findet, sollte man - am besten genau dort - limitieren.

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
Ausserdem kann man bei denen meist nur den angezeigten Geld/Brief-Kurs handeln.

Aber das ist doch im Direkthandel immer so, du handelst nicht mit Dritten, sondern nur mit dem Anbieter (eben direkt).

 

Direkthandel? Die Tradegate Exchange soll eine richtige Börse sein...

 

Tradegate Exchange

Wertpapierbörse mit Sitz in Berlin

Teilrechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts gemäß § 2 BörsG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Direkthandel? Die Tradegate Exchange soll eine richtige Börse sein...
Ja, scheint zu stimmen, hatte ich verwechselt.

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radfahrer_BB

Hallo,

 

Direkthandel? Die Tradegate Exchange soll eine richtige Börse sein...
Ja, scheint zu stimmen, hatte ich verwechselt.

 

Stefan

 

Klar ist Tradegate eine richtige Börse. Klar ist auch, dass 90% der Umsätze auf einer Seite Handel der Tradegate AG sind. Wie man da abgezockt werden kann, hat gerade das Handelsblatt berichtet. Wenn Du mehr handeln willst, als die quotieren, wird meist der Kurs weggezogen. Dann hast Du die Wahl, Dein Limit zu ändern oder den Rest woanders mit erneuten Gebühren zu handeln. Machen Makler an anderen Börsen aber oft auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpandrea

hallo

 

 

eigentlich mit den Benk Packete (zB. 100 Tradegate Order p.M 25 Euro) könnte interessant sein, sich auf neue GeldKurs bzw. Briefkurs zu stellen. Selbstverständlich werden oft kleinere Mengen ausgeführt. Aber ich traue mich nicht Benk für den Zweck zu eröffnen. Ich habe schon Flatex.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...