CEO DaimlerChrysler Februar 21, 2006 Im Dschungel der Fondsparpläne würde mich Eure Empfehlungen / Tips interessieren. 2x 50,-Euro mtl. Sparrate Wertsteigerung : defensiv (erfreulich wäre 15-20 % p.a.) Was würdet Ihr empfehlen ( auch im Hinblick auf günstige Ausgabe-Aufschläge) D A N K E Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 21, 2006 ich würde folgende 2 Fonds vorschlagen: 1) WPK: 971801 MLIIF - Emerging Europe Fund (blaue Linie) 2) WPK: 987139 MLIIF - Latin American Fund (schwarze Linie) unten in der Grafik siehst du beide Fonds im Vergleich zum DAX (grüne Linie): Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
downtowncr Februar 22, 2006 @ onassis Die Fonds sind ja sicher gut, die Grafik ist aber schon etwas unglücklich gewählt. Der Dax ist nämlich nicht gerade der Referenzindex für Emerging-Market-Fonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Februar 22, 2006 Und mal ganz davon abgesehen das beide Fonds alles andere als defensiv sind... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Koelner Februar 22, 2006 Naja, aber 15 bis 20% p.a. sind mit einer defensiven Anlage ja wohl kaum möglich - über Jahre hinweg ist es mit kaum einem Fonds möglich solch eine Rendite zu erlangen, wenn ja - nennt mir den Fonds Der Rohstofffonds dürfte nicht mehr allzuviel Potential haben, und Lateinamerika ist wohl auch zu gut gelaufen. Meiner Meinung beides nichts mit langfrist Potential (10, 15 oder 20 Jahre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bekka Februar 22, 2006 Wertsteigerung : defensiv (erfreulich wäre 15-20 % p.a.) Das ist ja wohl 'n Scherz... defensiv mit 15-20 %??? Vielleicht würd' 'n Schuss Realismus nicht schaden... Ist nicht bös' gemeint, aber mit solchen Vorstellungen ist die Enttäuschung bis hin zum schmerzhaften Geldverlust ja praktisch abzusehen... Guß, Bekka Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 22, 2006 @CEO DaimlerChrysler, ein bisschen mehr Realitätssinn bitte! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Februar 22, 2006 Also wie kann dem User diese beiden Fonds empfelen. Bei 2x 50 empfele ich den Templeton Growth (Euro) als weltweit anlegenden Fonds der gut zur kategorie "defensiv zählen kann. Als zweites eventuell einen Europa Fonds, den JPM Europe Strategic Value (933913), wie der name schon sagt "Value". Oder richtig defensiv mit einem Rentenfonds, dem Star Cap Universal BondValue. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Februar 22, 2006 · bearbeitet Februar 22, 2006 von zz-80 Wobei noch zu erwähnen ist das beide MLIF sehr hohe Verwaltungsvergütungen haben und der erste kein Rohstoff sondern ein Osteuropafonds ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Koelner Februar 22, 2006 Ich war irgendwie beim World Mining, frag mich nich, wie ich da drauf komm - also Asche auf mein Haupt Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Februar 22, 2006 wieder mal das typische Problem. Ihr könnt gar keine Fonds empfehlen weil ihr gar nicht wisst, wie lange denn überhaupt gespart werden soll. Also ist alles, was bisher genannt wurde, sinnlose unüberlegte Pauschalmeinung, die vielleicht auf das Ziel des Threadstarters zutrifft, vielleicht aber auch gerade nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Freund der Liebe Februar 22, 2006 @StockJunky Also bitte, was ist denn da sinnlose unüberlegte Pauschalmeinung?! Fest steht: Auch wenn ich nicht weiß, wie lange CEO DaimlerChrysler sparen will, so weiß ich, dass ich 15-20 % p.a. nicht defensiv erreichen werde. Und WPK: 971801 MLIIF - Emerging Europe Fund WPK: 987139 MLIIF - Latin American Fund sind für eine defensive Anlage unbrauchbar. @Onassis Frag´ mich echt, wie man so etwas empfehlen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CEO DaimlerChrysler März 18, 2006 Hallo , Danke für Eure Hinweise / Meinungen / Empfehlungen . da über die Spardauer gepostet wurde hier nochmal ein kleiner Hinweis : Ich habe ca 50-75 Euro im Monat übrig. Diese wollte ich in eine regelmäßige Sparaktion investieren. Dauer sollte etwa 5-7 Jahre sein. Da im übrigen zur Zeit Asien und Rohstoffe in aller Munde sind,wäre eine solche Investition vielleicht schon nicht mehr ratsam, weil wenn alle davon reden der Trend schon vorbei sein könnte. Obwohl Asien / China auch in den nächsten 5-7 Jahren stark wachende Zahlen abliefern wird.Auch der Weltweite Energie / Rohstoffbedarf dürfte auf sehr hohem Niveau liegen. Das das eingesetzte Kapital auch mal stark vermindert sein könnte, ist mir bewußt. Aber sonst würde ich ja auch bei DIBA mit 2,25 % auf Sparkonto einsteigen. oder sollte ich vielleicht die Mercedes Car Group unterstützen und mir ein neues Auto kaufen / leasen ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag