Zum Inhalt springen
ImperatoM

ImperatoM's Musterdepot

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
Zitat

Mein Ziel, in jedem Jahr den DAX zu schlagen, habe ich damit leider verfehlt, und zwar zum zweiten mal in den mittlerweile zwölf zurückliegenden Kalenderjahren seit Gründung des Wikifolios.

Danke für das Update und ein frohes neues Jahr. :)

Kopf hoch. In zwölf Jahren zehnmal den Markt schlagen ist so schlecht nicht. :king:

Wünsche Dir weiterhin ein gutes Händchen an der Börse und freue mich auf weiteren Input von Dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM
Am 2.1.2025 um 13:24 von Quailman:

Vielen Dank für deine Ausführungen, die sind immer gut zu lesen und lassen einen auch mal über den Tellerrand der BlueChips schauen. 
Auch wenn du dieses Jahr dein gestecktes Ziel gegenüber den deutschen Indizes nicht erreicht hast, sieht es auf die Gesamtdauer deines Winifolios sicher nicht verkehrt aus. Hast du kumulierte Werte seit Auflegung(im Vergleich zu DAX und co.)? 
für 2025 hoffe ich weiter auf solch interessante und spannende Beiträge von dir. Und die selbst wünsche ich weiter ein gutes Händchen! ^_^

Dankeschön :thumbsup:

Seit Start 11/2013 (krass, wie lange das schon her ist mittlerweile...) hat der DAX +121%, der MDAX +60% und der SDAX +107% gemacht - erstaunlich, dass auch auf die Gesamtzeit der DAX dabei führt, da langfristig SmallCaps outperformen, wie empirsch belegt ist. Seisdrum, mein Wikifolio hat in der Zeit +292% hingelegt; eine sehr dankbare Frage :)

vor 19 Stunden von Schildkröte:

Kopf hoch. In zwölf Jahren zehnmal den Markt schlagen ist so schlecht nicht. :king:

Wünsche Dir weiterhin ein gutes Händchen an der Börse und freue mich auf weiteren Input von Dir. 

Danke auch Dir, Panziertier! Insgesamt bin ich natürlich zufrieden, aber mein Ehrgeiz es jedes Jahr aufs neue zu schaffen, ist einfach nicht totzukriegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut
vor 15 Stunden von ImperatoM:

Insgesamt bin ich natürlich zufrieden, aber mein Ehrgeiz es jedes Jahr aufs neue zu schaffen, ist einfach nicht totzukriegen ;)

Und ich finde es gut, das du deine Erfahrungen hier teilst. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag