Mic Mai 27, 2014 Hey Foristi, ich habe eben gelesen, dass "die Partei" mehr als 180' Stimmen erhalten hat und somit einen Sitz im Europaparlament ergattert hat. Was haltet ihr davon, dass eine Satirepartei derart viele Stimmen bekommen hat? Ich kenne Martin Sonnenborn nur von der "heute-show". Seine Intention scheint ja wohl zu sein, auf die Missstände im Europaparlament aufmerksam zu machen. Das Parteiprogramm ist durchaus lustig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Mai 27, 2014 ... nichtmal die Satiriker können noch etwas auslösen ... was soll man dazu meinen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Mai 27, 2014 · bearbeitet Mai 27, 2014 von ImperatoM Ich persönlich hielte jeden Sitz, den sie mehr als den einen bekommen hätten, für einen Schaden an der Demokratie. Der eine Sitz könnte aber durchaus etwas bringen. Man könnte ökonomisch von einem postiven Fixnutzen und einem negativen variablen Nutzen sprechen, denn der einzelne Abgeordnete ist wohl eher destruktiv, während ich die Sache als solche positiv bewerte. Spaßpartei hin oder her, man kann das kritisch sehen, aber man muss auch etwas anerkennen: Das Medienecho zur Höhe der Übergangsgelder im EU-Parlament wäre ohne die PARTEI jedenfalls ausgeblieben, diese mediale Aufmerksamkeit für einen Missstand ist eine Leistung, die ein einzelner Abgeordneter anderer Parteien erstmal mit ernsthafter Politik nachmachen muss - das wird nahezu unmöglich. Auch der Zugang zu gewissen Dokumenten von Lobbygruppen könnte sich noch als nützlich erweisen. . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mic Mai 27, 2014 Ja, wäre gut, wenn der Laden etwas aufgemischt wird und dadurch Missstände in der öffentlichen Diskussion auftauchen. Sehe das ähnlich wie du, Imperator. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag