Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CEO DaimlerChrysler

USA Rekord Militärausgaben

Empfohlene Beiträge

CEO DaimlerChrysler

Nachdem die USA fast 400 Mrd. an Verteidigungshaushalt im kommenden Jahr ausgeben wollen, müssten durch dieses immensen Ausgaben doch auch Rüstungsfirmen davon profitieren. Da die großen Firmen wie Boeing , Lockheed-Martin , Rayhethon , General-Dynamics auch durch andere Faktoren nicht nur im militärischen Aktiv sind frage ich mich :

-Welche Aktien werden in den nächsten Jahren mit Zukunftstechnik für das Militär interessant sein ??? (Ausrüstung , Schutz der Truppen , Nano-Uniform )

- Gibt es Fonds, die sich mit Verteidigung überproportional engagieren ???

Danke für Eure Meinungen / Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lu99
· bearbeitet von Lu99

Ein Fond fällt mir nicht grad ein.

Aber vielleicht hast Du ja das nötige Kleingeld für Private Equity. Da würde sich die berühmt-berüchtigte Carlyle Group perfekt anbieten, dort stimmt auch die politische Lobby. Ich nehme an Mr. Gerstner (Chairman) hat ne Standleitung ins Ovaloffice (naja, zu Fuss hat er es ja auch nicht weit, soweit ich weiss befindet sich die Zentrale in der gleichen Strasse wie das weisse Haus)...

Ciao Lu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lu99
· bearbeitet von Lu99

Ok, nun noch eine ernst gemeinte Antwort.

Rüstung, Verteidigung ist ein heikles Thema. Viele Rüstungsfirmen sind integriert in grosse Industriekonzerne. Gute Beispiele, Airbus und Boeing auch GM besitzt ein zwei Firmen in dem Bereich, Thyssen hat auch einiges und so weiter. Diejenigen die nicht zu den grossen gehören sind oft privat, nicht börsen notiert oder unter staatlicher Kontrolle. einen Fonds unter dem Motto "Aerospace and Defense" wird sich nur schwer finden. Stark sind in dem Bereich sicher Private Equity Gesellschaften, da dürfte es einige geben wie oben erwähnt Carlyle Group.

Vielvergnügen bei der Suche...

Ciao Lu

Edit:

noch ein Link zum Aerospace and Defence Portfolio von Carlyle Group

http://www.thecarlylegroup.com/eng/portfol...olink-2307.html

Edit Edit:

noch ein Link zum Thema:

http://www.homelanddefensestocks.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Ich glaube das was dem was du suchst am nächsten kommen würde, wären Fonds die in "sündige Unternehmen" investieren: also in Tabak, Alkohol, Rüstung, Glücksspiel, etc... im Gegensatz dazu gibt es ja den "Ethical Index Global" und Fonds die ihre Investments an ethischen Gesichtspunkten orientieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freund der Liebe

aber aber CEO DaimlerChrysler,

mit investiertem Geld entsteht Wertschöpfung!

Willst Du etwa den Demokratisierungsprozess von Mr. Doublebush fördern?! :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag