chaos2oo2 Mai 16, 2014 Hallo, ich habe bei der DiBa ein Girokonto, Extrakonto und ein Depot. Nun habe ich zum 15. zwei Fondssparpläne angelegt. Am 14. wurde das Geld von meinem Girokonto auf mein Extrakonto transferiert. In meinem Depot ist allerdings noch nichts. Das Geld wird auch als Haben auf dem Extrakonto angezeigt. Wann werden die Anteile der Fonds gekauft? Weiß jemand wie das bei der DiBa abläuft? Viele Grüße chaos2oo2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boll Mai 16, 2014 Stichwörter: Cut-Off-Zeiten und Forward-Pricing von t+0, t+1, ... (FAQ-)Fragen im Anfängerthread oder ING-DiBa-Thread schon bekannt? Siehe auch Hinweis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaos2oo2 Mai 16, 2014 · bearbeitet Mai 16, 2014 von chaos2oo2 Stichwörter: Cut-Off-Zeiten und Forward-Pricing von t+0, t+1, ... (FAQ-)Fragen im Anfängerthread oder ING-DiBa-Thread schon bekannt? Siehe auch Hinweis. Danke für die Links, da gibt es sehr viele Informationen. Gruß chaos2oo2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boll Mai 16, 2014 Durch mehrere Posts gibt es auch nicht mehr Antworten Eben... Wie steht's im verlinkten Hinweis beschrieben: Niemals schreibe den gleichen Beitrag in mehr als einen Faden. Niemals. Aber hier noch ein Tipp... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaos2oo2 Mai 16, 2014 · bearbeitet Mai 16, 2014 von chaos2oo2 hfff...boll oben verweist mich auf den Ing-DiBa Thread. D.h. wenn ich einen Thread eröffne, dort auf einen spezifischen Thread verwiesen werden darf ich dort unter keinen umständen nochmal nachfragen. Sorry, aber dann brauch ich auch den Verweis auf den spezifischen Thread nicht. Beißt sich irgendwie, oder? Im erstellten Thread bekomme ich keine Antwort da verweis auf speziellen Thread, aber im speziellen Thread darf ich nicht nochmal Fragen. Macht Sinn... Es nervt einfach, dass mittlerweile mehr über den Sinn oder Nicht-Sinn von Beiträgen diskutiert wird, als einfach eine simple Antwort zu geben, dann wäre das Thema schon längst erledigt und jedem geholfen!!!! Aber scheinbar geht das heute nicht mehr. ("Oh geil...ein Ahnungloser der eine Frage hat die schon irgendwo beantwortet wurde" So ein depp...kann der nicht googeln?!") Wie schon in meinem anderen Thread bzgl. der Fondssparpläne: es muss immer ersteinmal zurechtgewiesen werden. Nicht dass der Threadersteller noch eine Antwort auf seine Frage bekommt. Wenn mich nächstens einer auf der Straße nach dem Weg frägt werde ich ihn künftig zuerst zurechtweisen, wieso er denn nicht auf der Karte nachgeschaut hat, weil da steht es ja schon! Oder es mit seinem Smartphone googelt (stichwort: lmgtfy) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Mai 16, 2014 Wieso liest Du die Dir gegebene Antwort nicht? Hast Du geschaut was cut off Zeit bedeutet für Dich? Wann hast du die Order aufgegeben? Wann wird sie ausgeführt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boll Mai 16, 2014 Nein, Beißen tut hier keiner - ich gewiss nicht. Und mein Hinweis beißt sich und auch dich nicht. Er sollte dich dazu animieren (nicht zurechtweisen), dort und/oder an anderer Stelle mal nach den Stichwörtern zu suchen. Dann wärest du fündig geworden. Was hast du davon, wenn dir die Antwort aufs Tablett serviert wird, du aber in irgendwas investierst, wovon du augenscheinlich nicht mal die wesentlichen Grundlagen, wie sie in jedem Anfängerbuch (Bsp.) beschrieben sind, gelesen oder verstanden hast. Dazu sind u.a. die Infos für neue Nutzer da, d.h. auch um die Augen zu öffnen. Du hast auf deine Frage eine (äußerst) simple Antwort bekommen, nämlich die Stichwörter. Wenn du dann offenbar nicht gewillt bist, dich eigenständig zu informieren, danach zu suchen oder dich wenigstens diesbzgl. zu bemühen (!!!), dürfte man meinen, dass diese Anlageform i.V.m. einer Direktbank für dich ggf. nicht die richtige Wahl sein könnte. Oder was soll es uns sagen deiner Meinung nach? Aber wie heißt es so schön: Wie man in den Wald ruft, ... Deshalb mach ich dir deine Sicht der Dinge nicht zum Vorwurf. Ich gebe aber den Inhalt des genannten der Info zu bedenken. (In deinem anderen Thread wurdest du schon darauf hingewiesen - wusste ich nicht.) Offenbar war dir dein Anliegen aber wichtiger, als dich damit mal auseinander zu setzen, hast demnach gewisse Spielregeln ignoriert und erwartest dennoch eine individuelle Antwort... Ich bin raus aus der Nummer... btw: Ich traue der ING DiBa-Hotline zu, diese Fragen auch beantworten zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Mai 16, 2014 · bearbeitet Mai 16, 2014 von chart Es nervt einfach, dass mittlerweile mehr über den Sinn oder Nicht-Sinn von Beiträgen diskutiert wird, als einfach eine simple Antwort zu geben, dann wäre das Thema schon längst erledigt und jedem geholfen!!!! Aber scheinbar geht das heute nicht mehr. ("Oh geil...ein Ahnungloser der eine Frage hat die schon irgendwo beantwortet wurde" So ein depp...kann der nicht googeln?!") Wie schon in meinem anderen Thread bzgl. der Fondssparpläne: es muss immer ersteinmal zurechtgewiesen werden. Nicht dass der Threadersteller noch eine Antwort auf seine Frage bekommt. Deine simple Antwort hättest du schon lange und mit viel weniger Zeitaufwand, wenn du direkt bei der Bank DIBA angerufen hättest. Wie boll das auch schon sagte. Ich verstehe einfach nicht was daran so schwer ist? Immer mehr Menschen haben ein Smartphone, aber telefonieren kann man wohl nicht mehr. Ich hatte gestern auch eine Frage was die Bank Cortal Consors betrifft. Auf die Idee zu kommen diese hier zu stellen, bin ich nicht. Kurz bei der Bank angerufen, gefragt, alles war klar und dazu noch eine sehr nette Dame am Telefon. Also, kein Drama daraus gemacht, bei der Bank angerufen und du weißt was los ist. Übrigens die Leute die hier Antworten, haben sich vorher auch informiert oder meinst du das ihnen ihr wissen einfach so in den Schoß fällt? Viele Fragen sind nicht so leicht zu beantworten, für sowas kann ein Forum so sehr nützlich sein. Aber bei einigen Fragen ist es doch relativ einfach selber die Antwort zu finden ohne in einem Forum fragen zu müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Mai 16, 2014 hfff...boll oben verweist mich auf den Ing-DiBa Thread. D.h. wenn ich einen Thread eröffne, dort auf einen spezifischen Thread verwiesen werden darf ich dort unter keinen umständen nochmal nachfragen. Sorry, aber dann brauch ich auch den Verweis auf den spezifischen Thread nicht. Beißt sich irgendwie, oder? Im erstellten Thread bekomme ich keine Antwort da verweis auf speziellen Thread, aber im speziellen Thread darf ich nicht nochmal Fragen. Macht Sinn... Es nervt einfach, dass mittlerweile mehr über den Sinn oder Nicht-Sinn von Beiträgen diskutiert wird, als einfach eine simple Antwort zu geben, dann wäre das Thema schon längst erledigt und jedem geholfen!!!! Aber scheinbar geht das heute nicht mehr. ("Oh geil...ein Ahnungloser der eine Frage hat die schon irgendwo beantwortet wurde" So ein depp...kann der nicht googeln?!") Wie schon in meinem anderen Thread bzgl. der Fondssparpläne: es muss immer ersteinmal zurechtgewiesen werden. Nicht dass der Threadersteller noch eine Antwort auf seine Frage bekommt. Wenn mich nächstens einer auf der Straße nach dem Weg frägt werde ich ihn künftig zuerst zurechtweisen, wieso er denn nicht auf der Karte nachgeschaut hat, weil da steht es ja schon! Oder es mit seinem Smartphone googelt (stichwort: lmgtfy) Boll hatte dich übrigens auf den Ing-Diba Faden verwiesen, dass Du dort zuerst recherchieren solltest. Er meinte ganz sicher nicht, dass Du einfach Deine Frage kopieren und dort ein zweites mal posten solltest. Aber das setzt voraus, dass man die Antworten, die man bekommt auch liest und zumindest versucht sie zu verstehen. Was mich nervt ist, dass man seine Zeit dran hängt und Leuten versucht ihre Fragen zu beantworten und sie dann noch maulen, wenn sie es nicht mundgerecht serviert bekommen. Was mich nervt ist, dass man eine Frage gleich mehrfach lesen darf, statt die gegenben Antworten zu verinnerlichen. Mehrfaches Lesen hilft gelegentlich, aber das würde ja bedeuten man muss selbst Zeit investieren. Was mich nervt ist, dass für jeden Pups ein eigener Thread aufgemacht wird, statt z.B. diese Frage im Anfängerthread zu stellen oder in Deinem eigenen Faden anzuhängen, wo Du ja auch schon drüber lamentiert hast, dass Du nicht den Service bekommen hast, der Dir Deiner Meinung nach zusteht. Was mich nervt ist die offensichtliche Ignoranz, die Forenregeln zu beachten auf die man bereits hingewiesen wurde. Was mich nervt ist die Selbstverständlichkeit des Nehmens als ob es ein gutes Recht sei, andere für lau um Infos zu fragen. Was mich nervt ist, dass Forenneulinge auch nach einigen Tagen des Schreibens hier nicht begreifen, dass manche Dinge nicht gut ankommen und dann auch noch mimosenhaft reagieren, wenn man sie darauf höflich hinweist. Dies ist kein Forum für Prinzessinnen auf der Erbse sondern eine Gemeinschaft in der man voneinander und miteinander lernt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaos2oo2 Mai 16, 2014 · bearbeitet Mai 16, 2014 von chaos2oo2 Was mich nervt... wenn dich das Forum dermaßen nervt, dann würde ich mich dort abmelden... Eine Antwort ála: Stichwörter: Cut-Off-Zeiten und Forward-Pricing von t+0, t+1, ... das ist normal wenn du zum 15. "kaufst" das ganze dann ggf. erst einen Tag später zum gestrigen Preis angezeigt wird. Bzw. bei der DiBa läuft das soundso... wäre gut gewesen. Aber wie gesagt...man darf da heute anscheinend nicht mehr zu viel verlangen. Schließlich hat ja jeder sich mühsam seine Informationen zusammensuchen müssen, wieso soll es ein anderer dann einfacher haben.Thema ist jedenfalls erledigt. Die DiBa Hotline hat mir weitergeholfen und wollte noch nichtmal dass ich mir was durchlese. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boll Mai 16, 2014 man darf da heute anscheinend nicht mehr zu viel verlangen. Der ohne Fehl werfe den ersten Stein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Mai 16, 2014 Was mich nervt... wenn dich das Forum dermaßen nervt, dann würde ich mich dort abmelden... Und wieder nicht genau gelesen Dass Du detaillierte Antworten zu schätzen weißt habe ich gesehen, es hat noch nicht mal für den korrekten Namen gereicht: Hier zunächst mal die beiden Fonds: Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R WKN: A0M430 | ISIN: LU0323578657 | Kategorie: Mischfonds primär Aktien/Welt db x-trackers MSCI WORLD INDEX UCITS ETF 1C WKN: DBX1MW | ISIN: LU0274208692 | Kategorie: Aktienfonds International Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum man aktiv und passiv nicht kombinieren sollte. Zu dem Flossbach bitte ich Dich tatsächlich auch, den entsprechenden Faden hierzu durchzulesen. Zuletzt wurde spekuliert, ob der wegen seines mittlerweile stark gestiegenen Volumens noch leisten kann, was er in der Vergangenheit gebracht hat. Der MSCI World ist ein absolutes Basisinvestment mit ausreichend hohem Risiko für den Anfang. Gegen den ist absolut nichts einzuwenden! Gerade solche Dinge wie Branchenwetten sind mit Vorsicht zu genießen, ich jedenfalls hatte damit nie wirklich Glück. Bis unsereiner mitbekommt, wo gerade ein schöner Trend läuft, ist er Zug oft schon abgefahren. Ich hätte dann noch ein paar Fragen (mein Depot hab ich bei der Ing-Diba): - gibt es dort bei Fondssparplänen eine Vertragsbindung? Mir ist nicht klar was Du damit genau meinst. Ich denke man kann Sparpläne jederzeit stoppen, jedenfalls ist mir bei Fondssparplänen bislang nichts anderes bekannt. - Kaufgebühr gibt es wie bei Aktien keine, oder? Lediglich den Ausgabeaufschlag + die sonstigen Kosten (TER)? Sorry kenne die IngDiba Konditionen nicht, aber es gibt bei etlichen Direktbanken Sparpläne ohne Ausgabeaufschlag zu zahlen, was sicher vorzuziehen ist. Die Verwaltungsgebühren des jeweiligen Fonds sind von der Bank völlig unabhängig und hängen damit von den von Dir gewählten Fonds ab. - ich kann den Anteile jederzeit an die Gesellschaft zurückverkaufen und ggf. in einen anderen Fonds investieren? ja zu den Handelszeiten halt und nicht mitten in der Nacht - bei ausländischen thesaurierenden Fonds (meistens LU) muss ich selbst die KAP machen und beim Verkauf mir ggf. abgezogene Steuern über die Steuererklärung zurückholen? Hinzu kommt die Problematik, dass man die Belege über Jahre aufheben muss und beim Verkauf irreführende Angaben von der Bank bekommt, weil diese nicht wissen kann, ob Du all die Jahre Steuern bezahlt hast auf die thesaurierten Erträge oder nicht. Das muss man erkennen und in Diskussion mit dem Finanzamt korrigieren. - die Gebühren pro Kauf erfolgen pro Monat prozentual vom Kaufpreis? Auf Grund des Cost-Average Effekts ist es auch besser monatlich zu kaufen anstatt einmal im Jahr? Zu den Gebühren muss ich leider wieder passen. Der Cost-Average Effekt wird oft überschätzt was den Vorteil der besseren Kurse angeht, aber nur einmal jährlich zu kaufen wird definitiv Gewinne verschenken, da du jeweils die durchschnittliche Rendite für die versäumten Monate verpasst in Bezug auf Deine Sparraten. - Wann und wie oft werden "Gewinne" ausgeschüttet? Das hängt vom jeweiligen Fonds ab. Ich kenne von nie bis monatlich. - Gibt es hier eine Orderprovision für die DiBa? Oder gibts das nur bei Aktien? Wenn ja, wird diese dann jeden Monat vom Kauf berechnet? danke Sapin & chart. Das hilft mit auf jeden Fall schonmal etwas weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Mai 16, 2014 Thema ist jedenfalls erledigt. Die DiBa Hotline hat mir weitergeholfen und wollte noch nichtmal dass ich mir was durchlese. Warum nicht gleich so? War es nun so schlimm bei der DiBa anzurufen? Ich würde sagen eher nicht. Was schade ist, dass du nicht von alleine auf diese simple Möglichkeit gekommen bist, sondern erst das Forum hinleiten musste. Somit konnte das Forum indirekt doch weiterhelfen, auch wenn es relativ viel Zeit gekostet hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
calandor Mai 16, 2014 Die DiBa Hotline hat mir weitergeholfen und wollte noch nichtmal dass ich mir was durchlese. Eine Tragödie, dass wir hier keinen Vorleseservice bieten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser Mai 16, 2014 Die DiBa Hotline hat mir weitergeholfen und wollte noch nichtmal dass ich mir was durchlese. Eine Tragödie, dass wir hier keinen Vorleseservice bieten... Daran soll es nicht scheitern (auf das Lautsprechersymbol klicken): Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag