Zum Inhalt springen
Raccoon

Suche Hotel in Frankfurt am Main

Empfohlene Beiträge

Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Hallo,

werde am 5.6. spaet abends in Frankfurt a.M. per Bahn eintreffen zwecks Uebernachtung, um eine Bekannte am naechsten Morgen zum Flughafen zu bringen.

Denke ueber ein Flughafenhotel nach, aber die Preise sind recht hoch. Daher wuerde ich gerne wissen, ob es in Hotel in der City gibt, dass

a ) leicht vom Bahnhof zu erreichen ist

b ) von dem man schnell zum Flughafen kommt (Bahn?)

c ) nicht mehr als 50-60 Euro pro Nacht / Zimmer kostet

Abflug ist um halb zwoelf, von daher muessten wir wohl so gegen 9 Uhr am Flughafen sein.

Hat jemand ein paar Tips/Vorschlaege zur Unterkunft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Ein Doppelzimmer mit Frühstück im Holiday Inn Express Frankfurt Messe gibt's für den 5. Juni beim Reiseveranstalter "JT Touristik GmbH" für nur 44 Euro. Via Internet buchbar z.B. bei opodo.de (gefunden über swoodoo.com).

Das Hotel ist direkt vom Hauptbahnhof mit Buslinie 37 bis Haltestelle 'Johanna-Kirchner-AHZ' erreichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trauerschwan

Schau mal bei bookings.com

Wenn der Link richtig funktioniert, dann siehst du einige Zimmer in deiner gewünschten Preisklasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Nicht vergessen, das Rotlichtviertel ist in Bahnhofsnähe, geht die Kaiserstraße runter und rein in die Querstraßen (Elbestraße, Moselstraße und Taunusstraße).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Bei einem WPF-Treffen vor 2-3 Jahren war ich - auch gerade wegen der Entfernung zum Hauptbahnhof - im Hotel "Hamburger Hof".

Zimmer war gut/O.K., Personal war freundlich, Frühstück auch in Ordnung, Preis ebenso.

Würde sehr wahrscheinlich nochmal hingehen.

Link:

http://www.booking.com/hotel/de/hotelhamburgerhof.de.html?aid=318615;label=New_German_Hotel-Q76i1N9UDfFhfznhaDJXBwS18359443105%3Apl%3Ata%3Ap1%3Ap2%3Aac%3Aap1t1%3Aneg%3Akw_inurl%3Abooking.com%2Fhotel%3Aws%3D;sid=2ef4d790697553dbc8e280a21696638c;dcid=1;ucfs=1;srfid=5f04c4769e886c40473bb0dea3badc881f416337X1

Bilder vom Hotel im Link passen zu meiner Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Nicht vergessen, das Rotlichtviertel ist in Bahnhofsnähe, geht die Kaiserstraße runter und rein in die Querstraßen (Elbestraße, Moselstraße und Taunusstraße).

Woher weisst du das, und warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Schau mal bei bookings.com

Wenn der Link richtig funktioniert, dann siehst du einige Zimmer in deiner gewünschten Preisklasse.

Danke, die einschlaegigen Hotel-Portale kenne ich aber ich kenne mich in Frankfurt ueberhaupt nicht aus. Von daher wuerde ich gerne wissen, ob jemand vielleicht einen konkreten Vorschlag hat; ansonsten muss ich mir alle Hotels ansehen zwecks :Lage, Preis usw. Machbar, aber wenn jemand ein Hotel kennt das meine Kriterien erfuellt, dann kann ich mir die Muehe sparen. :)

Ein Doppelzimmer mit Frühstück im Holiday Inn Express Frankfurt Messe gibt's für den 5. Juni beim Reiseveranstalter "JT Touristik GmbH" für nur 44 Euro. Via Internet buchbar z.B. bei opodo.de (gefunden über swoodoo.com).

Das Hotel ist direkt vom Hauptbahnhof mit Buslinie 37 bis Haltestelle 'Johanna-Kirchner-AH' erreichbar.

Danke, werde ich mir mal naeher anschauen. Weisst du, wie man von da aus am besten zum Flughafen kommt?

Meine Bekannte wird sie sich dafuer wohl nicht interessieren. ;)

Bei einem WPF-Treffen vor 2-3 Jahren war ich - auch gerade wegen der Entfernung zum Hauptbahnhof - im Hotel "Hamburger Hof".

Zimmer war gut/O.K., Personal war freundlich, Frühstück auch in Ordnung, Preis ebenso.

Würde sehr wahrscheinlich nochmal hingehen.

Link:

http://www.booking.com/hotel/de/hotelhamburgerhof.de.html?aid=318615;label=New_German_Hotel-Q76i1N9UDfFhfznhaDJXBwS18359443105%3Apl%3Ata%3Ap1%3Ap2%3Aac%3Aap1t1%3Aneg%3Akw_inurl%3Abooking.com%2Fhotel%3Aws%3D;sid=2ef4d790697553dbc8e280a21696638c;dcid=1;ucfs=1;srfid=5f04c4769e886c40473bb0dea3badc881f416337X1

Bilder vom Hotel im Link passen zu meiner Erinnerung.

Danke, aber zu teuer (Einzelzimmer ab EUR 100 aufwaerts).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

:D Ich habe da mal gearbeitet. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Das Hotel ist direkt vom Hauptbahnhof mit Buslinie 37 bis Haltestelle 'Johanna-Kirchner-AHZ' erreichbar.

Danke, werde ich mir mal naeher anschauen. Weisst du, wie man von da aus am besten zum Flughafen kommt?

Mit Stadtbus und S-Bahn via Hbf zum Beispiel so:

08:30 Uhr  ab Frankfurt (Main) Johanna-Kirchner-AHZ  	
  	   Bus 37 Richtung Frankfurt (Main) Hauptbahnhof
08:39 Uhr  an Frankfurt (Main) Hauptbahnhof - Ausstieg  	
08:47 Uhr  ab Frankfurt (Main) Hauptbahnhof tief Gleis 103
  	   S8 Richtung Wiesbaden Hauptbahnhof
08:57 Uhr  an Frankfurt (Main) Flughafen Regionalbahnhof

RMV-Fahrplanauskunft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

:D Ich habe da mal gearbeitet. :-

Ach ja, stimmt ja, jetzt weiss ich es wieder. Da haben wir uns ja kennengelernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Mit Stadtbus und S-Bahn via Hbf zum Beispiel so:

[...]RMV-Fahrplanauskunft

Danke.

Habe uebrigens mal das Hotel Münchner Hof auf Verdacht gebucht. Passt ins Budget und liegt gegenueber vom Hbf, sollte fuer eine Nacht ok sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag